Beiträge von Outsider81

Zitat

Original von Frodo

Nun, wenn der Torwart den Spieler normal "zumacht" also es sich um ein Allerweltsfoul handelt - wieso soll ich da denn 7-Meter geben - es handelt sich ja nicht um eine klare Torgelegenheit.

Somit kann es, sofern der Torwart den Spieler im normalen Mass zumacht auch nur einen Freiwurf geben.
    !

Die Art und Weise wie ein Spieler seinen Gegner festmacht ist für die Verhänung eines Siebeners unrelevant, entscheidend ist ob das regelwidrige Verhalten eine klare Torgelegenheit verhindert hat.

@GFummer: Ich finde das kein Mensch, mag er noch so grausame Verbrechen auf dem Gewissen haben" Den Tod verdient hat" und bin auch der Meinung das kein Mensch so ein Urteil über einen anderen Menschen Aussprechen sollte, nix gegen Dich.

Zitat

Original von Rentner
    12.03.2006 - Franko Koitzsch, dpa

VfL-Trainer Klajc: "Wie die Parkettwischer" 

Velimir Kljaic war nach der Niederlage beim TBV Lemgo sauer.
    Der wütende Gummersbacher Trainer Velimir Klajc erinnerte an das temperamentvolle HB-Männchen aus längst vergangener Fernseh-Werbung. Nach der 26:28-Niederlage seines VfL am Samstag im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo platzte es aus dem 60-jährigen Kroaten heraus. "Ich bin stocksauer. In der zweiten Halbzeit sind wir wie die Parkettwischer nach vorn geschlichen. In solchen Spielen brauche ich Rambo-Typen, Killer oder Gangster, aber nicht Typen, die sich nur verstecken", schimpfte Klajc.

UND ER HAT RECHT!

Ich finde dass solche Sprüche im Sport nix zu suchen haben, weil ich weder Rambos, Gangster un schon garnich Killer aufm Feld sehen will!!!

Yoon: BVB-Fan??? Wenn die, überall in den Medien verbreitete, Meldung, der BVB habe bei der Lizenzvergabe betrogen nicht der Wahrheit entsprechen würde, dann hätten sich die BVB-Oberen sicherlich gegen diese Behauptung öffentlich gewehrt. Was sie jedoch, im sicheren Wissen dass sie nur aufgrund der Tatsache des Vereinsnamens die Lizenz bekamen, klugerweise nicht getan ham. Ich bleib dabei ich könnte kotzen dass die Handballmädels unter dem Finanzgebaren, un dass das absolut unterirdisch wahr ist ja eine Tatsache, zu leiden haben!!!

Bayer-Team gewinnt Viertelfinal-Hinspiel gegen Podgorica
    Bayer Leverkusen hat im Viertelfinal-Hinspiel des Europapokals der Pokalsieger ZRK Podgorica besiegt. Gegen den Meister aus Serbien und Montenegro gewann die Mannschaft von Bayer-Trainerin Renate Wolf am Samstag mit 21:18 (12:8). Vor 700 Zuschauern waren Torhüterin Clara Woltering mit ihren Paraden sowie Denisa Glankovicova mit sieben Toren Garant für den Sieg. Leverkusen ist das noch einzig verbliebene deutsche Team im Europapokal. Das Viertelfinal-Rückspiel findet am 18. März in Montenegro statt.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der große Aufwand wurde belohnt: Auch ohne Torjägerin Nadine Krause, die sich im Training einen Bänderriss im linken Fuß zugezogen hatte, setzten sich die Handballdamen von Bayer 04 Leverkusen gegen Buducnost Podgorica knapp durch. "Es war ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einer überragenden Torhüterin Clara Woltering als Rückhalt", zog Co-Trainerin Sybille Gruner auf den Punkt Bilanz.

Zunächst einmal sah alles nach einem Duell David gegen Goliath aus. Jedenfalls was die Körperproportionen beider Teams betraf. Die Gäste dürften durchschnittlich einen Kopf größer und zehn Kilo schwerer gewesen sein, als die Leverkusenerinnen. So verwunderte es kaum, dass die Damen aus Podgorica stets versuchten, ihre körperlichen Vorteile ins Spiel zu bringen, und zwar mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln. Bayer hielt so gut wie eben möglich dagegen. Diesmal klappte fast alles, was noch am Mittwoch im Pokal gegen Leipzig komplett daneben ging. Vor allem das Tempospiel, durch das immens viel Druck ausgeübt wurde, konnte vernünftig aufgezogen werden. Zudem wurde ganz stark verteidigt. Nur 18 Gegentore - das sagt schon einiges, und zwar nicht nur über die herausragende Darbietung der Clara Woltering.

Bisweilen hatte sich Leverkusen eine Führung mit fünf Toren Vorsprung erspielt (19:14, 45. Minute), ehe gegen Ende merklich die Kraft nachließ. "Da mussten wir der zuvor geleisteten Arbeit Tribut zollen", meinte Gruner, die neben Woltering insbesondere Denisa Glankovicova heraushob: "Sie war zwar nicht ganz so effektiv wie noch in Horsens, aber trotzdem stark. Seltsam, dass sich bei ihr Weltklasse und Kreisklasse von Tag zu Tag abwechseln."

Gruner ist überzeugt, dass ihre Mannschaft am kommenden Samstag in Podgorica nicht chancenlos sein wird, auch wenn widrige Umstände zu befürchten sind: "Da wird eine Menge Rabatz sein. Ich befürchte auch, dass die mit allen Mitteln schon im Vorfeld versuchen werden, uns zu verunsichern."

TSV Bayer Leverkusen - ZRK Podgorica 21:18 (12:8)

Bayer 04:
    Woltering, Englert
    Glankovicova (6), Bohrmann (1), Müller (3), Loerper (4), Fillgert (3), Ahlgrimm (2), Byl (1), Kazaki (1), Neukamp

Quelle: Handball-welt.de

Zitat

Original von härter_schneller
    du musst mir den/die trainerIn zeigen, der/die allen ernstes aktzeptiert, dass sich seine mannschaft mit einer niederlage von vornherein zufrieden gibt. vor allem nicht mit einer renate wolf als trainerin. ;)

Absichtliche Niederlagen sind ja wohl nix vollkommen unbekanntes in der Sportgeschichte, un letztes Jahr dürfte wohl auch inner Frauenbuli so manches Team nich jedes Spiel richtig ernst genommen haben, auch um damals dem HCL im Viertelfinale aus dem Weg zu gehn. Was soll außerdem der Unsinn dass der 4 der reg Saison, wenn er das Halbfinale übersteht, im Finale Rückspielheimrecht hat und nich die besser plazierte reg. Saison Mannschaft. Ich bleib dabei der momentane Modus fördert geradezu Spielmanipulationen und ist sehr schlecht für das Image des Frauenhandballs.

Frankfurt/Main - Drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft und ein Jahr nach der Schiedsrichter-Bestechungsaffäre um Ex-Referee Robert Hoyzer wird der deutsche Fußball von einem neuen Wettskandal erschüttert.
    Die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main führt seit Wochen gemeinsam mit dem hessischen Landeskriminalamt ein Ermittlungsverfahren gegen eine Gruppe von Personen wegen bandenmäßigen Betrugs. Sie habe versucht, Ergebnisse von vier Regionalliga-Begegnungen und einem Spiel der 2. Bundesliga unter Beteiligung der Sportfreunde Siegen zu manipulieren. Gegen vier Beteiligte wurde Haftbefehl erlassen.

"Über diese Informationen hinaus gibt es für uns derzeit keine weiteren Hinweise. Wir stehen aber in engem Kontakt mit den zuständigen Stellen", sagte Holger Hieronymus, der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Ausgelöst wurde die neuerliche Affäre durch eine Anzeige des hessischen Regionalligaclubs 1. FC Eschborn beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), der den Fall der Frankfurter Staatsanwaltschaft meldete. Der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger reagierte betroffen auf die neuerliche Affäre und kündigte eine "saubere Aufklärung" an. Zwanziger zeigte sich jedoch erleichtert, dass in den Fall offensichtlich keine Schiedsrichter verwickelt sind. Zudem habe er bei weitem nicht die Größenordnung wie der Skandal um Hoyzer. Laut DFB-Pressechef Harald Stenger "kann auch davon ausgegangen werden, dass es in der ersten Bundesliga keine Manipulationsversuche gab".

Auch Fußballer des Regionalligisten Stuttgarter Kickers sollten für einen Wettbetrug gewonnen werden. "In der Tat wurden Spieler von uns in diesem Jahr angesprochen und gefragt, ob sie ein Spielergebnis manipulieren würden", sagte Kickers-Manager Joachim Cast der dpa. "Die Spieler haben das sofort abgelehnt und unmittelbar danach den Verein darüber informiert." Der Club habe daraufhin "sofort den DFB informiert und den Vorgang lückenlos geschildert". Die Namen der Spieler und den genauen Zeitpunkt, an dem sie angesprochen wurden, wollte Cast wegen der laufenden Ermittlungen nicht nennen. Wer hinter der versuchten Wettmanipulation stecke, wisse der Verein nicht.

"Mit der Dimension des Falles Hoyzer ist dies nicht zu vergleichen, aber wir nehmen die Sache sehr ernst. Alle sollen entsprechend bestraft werden, denn sie gehören nicht zu uns", sagte Zwanziger in Düsseldorf. Er befürchtet aber keinen größeren Imageschaden für die WM: "Wenn wir sauber aufklären, werden die Vorbereitungen auf die WM nicht nachhaltig beschädigt." Auch WM-OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt sagte in Berlin: "Ich sehe keine Auswirkungen auf die WM."

Nach den Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft sind Spielern für erwünschte Ergebnisse mehrere tausend Euro versprochen worden. In mindestens einem Fall habe ein Spieler das Geld angenommen. Um die noch am Anfang stehenden Ermittlungen nicht zu gefährden, will die Staatsanwaltschaft vorerst keine Namen der Beschuldigten nennen. Bei einer Pressekonferenz wollte Oberstaatsanwalt Thomas Bechtel auch nicht bestätigen, dass der Torwart der Sportfreunde Siegen, Adnan Masic, in den Fall verwickelt ist.

Laut Siegens Vorstandsmitglied Holger Rathke hatten jedoch zwei Fahnder des hessischen Landeskriminalamts auf der Geschäftsstelle des Zweitligisten ihre Ermittlungen aufgenommen. Der 30-jährige Bosnier Masic soll sich vor dem am 26. Februar ausgetragenen Spiel Hansa Rostock - Siegen (2:0) mit mutmaßlichen Drahtziehern der Affäre getroffen haben. "Masic hat uns gegenüber bestätigt, dass er einen der vier Beteiligten kennt", sagte Rathke, der vorerst keine Konsequenzen ziehen will. "Masic hat uns gegenüber seine Unschuld beteuert und bleibt deshalb bis auf weiteres unser Torhüter."

Wie Masic, der im NRW-Lokalradio seine Unschuld beteuerte ("Absoluter Blödsinn. Jeder weiß, dass ich im Spiel gegen Rostock bester Mann auf dem Platz war"), wies auch Rostocks Vorstands-Vorsitzender Manfred Wimmer jegliche Verstrickung zurück: "Wir haben nichts mit dem Wettskandal zu tun."

Eschborns Vizepräsident Thorsten Schröder sagte über den "Anbahnungsversuch" bei einem Abwehrspieler: "Der Spieler wurde in seinem privaten Umfeld angesprochen und hat sofort reagiert." Nach Informationen des hessischen Privatsenders HIT-RADIO-FFH wollten zwei Wettbetrüger den Eschborner zwingen, das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 26. November 2005 zu manipulieren. Sie sollen ihm bis zu 40 000 Euro geboten haben, wenn er im Spiel dafür sorge, dass Augsburg klar gewinnt. Sie hätten im Ausland hohe Wetten abgeschlossen. Die fragliche Begegnung hat bisher nicht stattgefunden, da sie wegen der schlechten Witterung schon zwei Mal abgesagt werden musste.

© dpa - Meldung vom 10.03.2006 17:27 Uhr

Den Haag - Der als Kriegsverbrecher angeklagte ehemalige jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic ist im Gefängnis gestorben.

Das UN-Tribunal in Den Haag teilte mit, der 64-Jährige sei am Samstag leblos auf dem Bett seiner Zelle im UN- Gefängnis in Scheveningen gefunden worden.

Ein sofort herbei gerufener Mediziner habe den Tod festgestellt. Ob Milosevic eines natürlichen Todes gestorben ist, ist noch unklar.

Milosevic war seit Ende Juni 2001 in Haft. Seit Februar 2002 läuft ein Völkermordprozess gegen ihn wegen der Bürgerkriege auf dem Balkan in den 90er Jahren nach dem Auseinanderfallen Jugoslawiens. Es war beabsichtigt, die mündliche Verhandlung im Mai zu beenden.Milosevic war mehrfach krank, weswegen der Prozess häufig unterbrochen werden musste. Erst vor kurzem hat das Gericht einen Antrag seiner Pflichtverteidiger abgelehnt, ihn zur Behandlung in einer Spezialklinik vorübergehend nach Moskau zu entlassen.

Gerichtspräsident Fausto Pocar ordnete eine Autopsie an. Vor einer Woche hatte sich der bereits verurteilte frühere serbische Politiker Milan Babic im UN-Gefängnis das Leben genommen, als er darauf wartete, in einem Prozess als Zeuge vernommen zu werden.

© dpa - Meldung vom 11.03.2006 13:54 Uhr

Zitat

Original von Face

2. Auf welchen Platz müssen die Frauen von Frisch Auf sein um in die erste Liga aufzusteigen. Gibt es wieder Aufstiegsspiele 1ter bis 4ter Nord und Süd. Ist eine Teilnahme für alle Pflicht oder steigt der tatsächliche Meister direkt auf wenn er nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen möchte, wenn dies möglich wäre, wann müsste diese Entscheidung fallen oder gefällt worden sein

Ja, der Aufstiegsmodus dieses Jahr ist identisch mit dem letztes Jahr, LEIDER.

Zitat

Original von Bilbo
    mindestens bei gelb-roten Karten nicht, da gibt es soweit ich weiß eine Vorschrift der FIFA, daß ein Spiel Spere Pflicht ist. Oder nehmen wir halt die Sperre nach der 5. gelben, da gibt es definitiv kein Sportgerichtsverfahren ;)

Ja bei gelb-rot ist der betroffene Spieler automatisch ein Spiel gesperrt, diese Sperre könnte meines Wissens nur dann aufgehoben werden, wenn die Ampelkarte durch einen Regelverstoß des Schiris zustande kam.

[quote]Original von Hereticus
    b) Soviel Glück wie 2002 kann man nicht immer haben. 2002 hatte die Mannschaft auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Gegner von Format - Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea zählen nicht unbedingt zur Weltspitze, sondern sind genau die Kategorie, der Deutschland zur Zeit angehört : maximal Mittelmass. Und : nur gegen Saudi-Arabien und Kamerun wurde mehr als ein Tor erzielt.
    /quote]

Und warum??? Doch nur weil die vermeintlich "Großen" zuvor Reihenweise an den "kleinen" gescheitert sind.

Zitat

Original von lischen
    wir haben den teuersten eintritt der regio und wir haben geld on mass! wir kriegen 1000% ig die lizenz!

Die Höhe der Eintrittspreise eines Vereines hat nix mit dem Vereinsvermögen zu tun.

Auch ich HOFFE zutiefst das der Tod nicht das Ende meiner Existens ist!!! Ich glaube das wir Menschen so oft wiedergeboren werden, bis wir ein nahezu "perfektektes Leben" geführt haben un danach in irgendeiner höheren Lebensform irgendwo weiterexistieren.Diese Theorie entstand durch die Überlegung das diese höhere Macht, genau wie eine Mutter, ihre Kinder selbst dann noch liebt wenn diese "Mist verzapfen",un die Macht eben jedem Ihrer Geschöpfe soviele Chancen gibt bis es eben dieses "gute Leben geführt hat, mag vielleicht naiv klingen aber ich glaub daran Die Vorstellund das "danach" garnix wäre fände ich äußerst grausam, und seit ich im Altersheim mein FSJ mache denke ich wieder sehr oft übeer dieses Thema nach.