Beiträge von Outsider81

[quote]Original von meteokoebes
    morsile: Was hast du denn Kirchhof und Rostock durchsickern hören?

Hinsichtlich Ketsch würde mich mal interessieren, wo Wörner, Huber und Konrad auf der Wunschliste auftauchen.

quote]

Astrid Wörner überlegt ob sie weierhin Leistungsport betreiben möchte, daher spielt sie nächstes Jahr vielleicht nichmehr bei den Bären.

Zitat

Original von Jenny
    Sakrileg kommt im Mai auch ins Kino :) :) :)

Vielleicht auch net, momentan läuft grad ne plagiatsklage gegen den Roman, aber in Cannes wird er sicher laufen. Also Jenny ab nach Cannes;)

Ich hab zuletzt "der rote Kakadu" gesehen, fand ihn jedoch trotz toller Ausstattung un Jessica Schwarz ;) nich so doll

Frühjahr 1961, das Jahr des Mauerbaus: der junge Siggi kommt nach Dresden, lernt dort die Dichterin Luise kennen und lieben sowie ihren nicht minder lebenslustigen Ehemann Wolle. Über die beiden taucht er in die neue, faszinierende Welt des berühmt-berüchtigten Dresdner Tanzlokals "Roter Kakadu" ein. Doch die plötzliche Verhaftung Wolles beendet die unbeschwerten Tage und Abende des Trios; Siggi muß plötzlich um seine Liebe zu Luise und die eigene Zukunft kämpfen... Eine Liebesgeschichte voller Lebenshunger und Rock´n´Roll, die authentisch und voller Leidenschaft vom Lebensgefühl der Jugend in der damaligen DDR erzählt; dabei immer im Mittelpunkt: die legendäre Dresdner "Kakadu-Bar".

Zitat

Original von lischen
    nein olli das sagt mir nix!

ich finde ich bin schon ziemlich fäir geworden was die schieris betrifft! ich wiederhole: KOMISCH

Siehste un genau daher vermute ich mal ganz stark dass Du DRINGEND Nachholbedarf in sachen Handballregeln hast, sry nich bös gemeint is aber so, vielleicht würdest danach die Schirientscheidungen komisch finden.

Jenny: Ich versuche hier im Forum jedes Mitglied, egal welchen Alters, und seine Beiträge ernst zu nehmen. Doch wer ständig ein Thema, in einer Art und weise anspricht die vermuten lässt dass diese Person keine Ahnung davon hat, dann MUSS Kritik erlaubt sein, auch wenn diese Person erst 16 ist. Andere Mitglieder schreiben in dem Alter doch auch nicht ständig solch unsachliche Beiträge.

lischen: sagt Dir progressive Bestrafung etwas???

02.03.2006 - Matthias Kornes
    Friesenheim stellt Trainer Rymanow sofort frei

Wie Zweitligist TSG Friesenheim soeben bekannt gab, trennt sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Trainer Alexandr Rymanow. Auf einer Sitzung der Verantwortlichen wurde heute der Entschluss getroffen, den Trainer freizustellen. „Bis zum Sonntag wird Co-Trainer Frank Eckhardt die Mannschaft betreuen. Auch danach wird es wohl erst einmal eine interne Lösung bis zum Saisonende geben“, sagte Geschäftsführer Werner Fischer auf Anfrage. In der laufenden Runde belegt die TSG nur Platz acht. Zu wenig für den ambitionierten Club, der vor der Saison zumindest einen Platz in der Spitzengruppe angestrebt hat. Besonders ärgerlich ist dabei die unbefriedigende Heimbilanz mit 10:10 Punkten.

Der gebürtige Ukrainer Rymanow kam 2003 von GWD Minden zur TSG Friesenheim. Der Weltmeister und Olympiasieger führte Friesenheim in seiner ersten Saison auf Platz acht, im folgenden Jahr verbesserte sich die Mannschaft auf den vierten Platz. In dieser Saison dagegen wurde eine Weiterentwicklung der Mannschaft vermisst. Friesenheim offenbart immer wieder Defizite im Wechsel Abwehr-Angriff sowie im Rückzugsverhalten, hinzukommen Schwächen in der Abwehr sowie im Positionsangriff. Dies, obwohl das Team mit Spielern wie Kibat, Scheurer oder de Hooge eigentlich gut besetzt ist. Gerade letzterer erlebte allerdings eine sehr schwache Saison, verbunden mit dem Rückschlag am zweiten Spieltag.

Die damalige Niederlage in Gensungen/Felsberg mit der resultierenden Sperre gegen de Hooge und dem langfristigen Ausfall von Tobias Brahm (Handbruch) sollte der Auftakt zu einer unbefriedigenden Runde werden. Offensichtlich haben die Ausfälle von de Hooge und Kapitän Brahm auch der Hierarchie im Team nicht gut getan. Letzterer ist mittlerweile nicht mehr Kapitän der Mannschaft, nachdem er sich von Trainer Rymanow unfair behandelt fühlte. So fehlt der TSG auf dem Platz ein Führungsspieler. Auch Rymanow gilt nicht als emotionaler und lautstarker Trainer am Spielfeldrand. Fast zwangsläufig wirft man dem 46jährigen vor, seine Mannschaft zu wenig zu lenken. In Friesenheim laufen auch mehrere Spielerverträge aus, es ist zu erwarten, dass es einige Änderungen im Kader der Eulen geben wird. Die sportliche Leitung hat sich dazu Mitte März als Termin für weitere Personalentscheidungen gesetzt.

Quelle:Handball-welt.de

Zitat

Original von Twingolady
    Dieses Jahr soll ja auch von Patrick Süßkind "Das Parfüm" ins Kino kommen- bin mal sehr auf den Film gespannt, das Buch war nämlich klasse.

Rischdisch un auch noch von Tom Tykwer verfilmt, könnte also ganz großes Kino werden, obwohl ich mir die Umsetzung sehr schwer vorstelle und der Film daher auch jahrelang als "unverfilmbar" galt.

lischen: BITTE Lisa, verzichte zukünftig auf Deine Schiribewertungen! Ich glaube nicht dass die hier auf der HE noch irgendeiner ernst nimmt, es kann garnicht sein dass der TUSEM nur schlechten Schiris gepfiffen wird, ich glaube eher Du hast 20 Vereinsbrillen auf oder einfach NULL Ahnung der Handballregeln!!!

Zwar halte ich den momentanen Bulispielmodus besser und weniger manipulationsanfällig ald den letztjährigen und denoch denke ich dass er DRINGEND zu verbessern ist.
    So würde ich die Plazierungsspiele entweder ganz abschaffen oder modifizieren. DSer derzeitige Modus birgt die Gefahr, das Teams die die Plazierungsrunde ernst nehmen; gegen Ende der reg. Saison Stammspielerinnen schonen und nicht mit vollem Einsatz antreten, dies birgt die Gefahr von Wettberbverzerrungen. Die Meisterfrage würde ich entweder1. Vorschlag komplett ohne Play-Offs, 2.Vorschlag RICHTIGE "best of three" Play offs, bei denen die in der reg Saison besser plazierte Mannschaft in einem entscheidenden ditten Spiel Heimrecht hat oder 3.Vorschlag eine seperate Meisterunde, der ersten drei Teams nach der reg. Saison, die alle mit 0 Punkten starten, jeder gegen jeden einmal, mit jeweiligem Heimrecht für die, in der reg Saison besser plazierten Mannschaft. Ich wolte diese Ideen auch der Hbvf unterbreiten, daher was haltet ihr von meinen Ideen?

bleibt Ketsch treu

HANDBALL: Planung läuft

© Schwetzinger Zeitung - 27.02.2006

Saisonsieg Nummer 4 war nicht nur unheimlich wichtig für die Moral der Bären, die die Niederlage am Mittwoch in Leverkusen in Grenzen hielten und somit jede Menge Selbstvertrauen für die Partie gegen den favorisierten BSV tankten, sondern auch für den weiteren Verlauf der Personalplanungen hinaus. "Franzi hat am Samstag verlängert", fiel TSG-Abteilungsleiterin Andrea Lemberger ein Stein vom Herzen, dass die kampfstarke Kreisläuferin Franziska Garcia Almendaris nun doch für eine weitere Saison am Altrhein zugesagt hat. Sie galt bis Ende der vergangenen Woche noch als Wackelkandidatin.

Sie bleibt den Bären, wie auch Torfrau Ilka Arndt und die Feldspielerinnen Steffi Trunk, Natalie Augsburg und Brunni Merkel, die allesamt ihren Vertrag vor Kurzem verlängert hatten, treu. Torhüterin Nicole Mahr hat ihren Vertrag laut Andrea Lemberger ihren Vertrag zwar nicht gekündigt, doch die Diplom-Finanzwirtin wird nicht mehr das Ketscher Trikot tragen. Für sie rückt die holländische Jugend-Nationaltorfrau Mandy Burrekers nach, die seit dieser Saison in der Enderlegemeinde spielt, das Gehäuse der A-Jugend und der zweiten Mannschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga hütet und bereits jetzt schon zum erweiterten Erstliga-Kader gehört. Die Youngster Friederike Gubernatis und Julia Löbich werden in der nächsten Saison weiterhin das TSG-Trikot tragen. Zum erweiterten Kader werden auch die Jugend-Nationalspielerinnen Marlene Zapf und Elli Garcia Almendaris stoßen, während die zu Anfang der Saison erlittene Knieverletzung für Rückraumspielerin Sandra Senk wohl das handballerische Aus bedeutete. Svenja Huber habe sich, so Lemberger, über ihre weitere sportliche Zukunft noch nicht geäußert, allerdings würden sich alle Verträge bei der TSG, die bis zum 15. Februar nicht gekündigt worden seien, automatisch um ein Jahr verlängern.

Ein Fragezeichen steht auch hinter der Zukunft von Spielmacherin Astrid Wörner, die aller Voraussicht nach die TSG verlassen wird. In Gesprächen wollen die Verantwortlichen allerdings die Minimalchance nutzen, um Wörner ein weiteres Jahr zu halten.

An diesen Gesprächen ist auch Trainerin Karin Euler beteiligt, die sich vorstellen kann, ihre Arbeit mit den Bären auch in der nächsten Saison fortzusetzen. Falls der Trainerstab zusammenbleibt, scheint der weiteren Zusammenarbeit zwischen der TSG und der Diplom-Sportlehrerin nichts im Wege zu stehen: "Das sieht ganz gut aus", meinte Euler, die auch schon an der Zusammenstellung des Kader für die nächste Saison mitwirkt.

In diesem könnte auch wieder Stipanka Ivandic stehen, die noch bis Juni in den USA studiert. "Wenn wir einen passenden Job finden und eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, wäre sie wieder ein Thema", lässt sich Lemberger zitieren, die weiß, dass Ivandics Herz immer noch für die Bären schlägt. Deshalb würden die Vereinsverantwortlichen alle möglichen politischen Hebel in Bewegung setzen, um dem "Genie" das Spielen in Ketsch wieder zu ermöglichen.

Mit Erstliga erfahrenen Spielerinnen seien bereits Vorabgespräche geführt worden, bestätigte Andrea Lemberger. Konkretes gebe es aber derzeit noch nicht, meinte die Abteilungsleiterin weiter. sl

A-Bären siegen ohne Glanz
    Ketsch gewinnt BW-Halbfinalhinspiel 27:21 (15:9)

© Schwetzinger Zeitung - 27.02.2006

Ihrer Favoritenrolle sind die A-Jugendhandballerinnen der TSG Ketsch im Halbfinalhinspiel um die Baden-Württemberg-Meisterschaft gegen die WSG Eningen-Pfullingen beim 27:21 (15:9)-Heimerfolg in der Neurotthalle zwar gerecht geworden und haben sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag, 11. März, geschaffen. Doch die A-Bären um das Trainergespann Thomas Löbich und Steffi Trunk vergaben die Möglichkeit, das Ergebnis noch klarer zu gestalten.
    Vielleicht war es die Nervosität, die Ketsch gegen die kampfstarke WSG um Spielmacherin Britta Rauscher lähmte, denn gerade in puncto Chancenverwertung hatte der Favorit vor 200 Zuschauern nicht seinen besten Tag erwischt. Von acht Siebenmetern verwandelte die TSG gerade einmal drei, notiert werden mussten zusätzlich 15 vergebene Hochkaräter und das Fehlen von Jugend-Nationalspielerin Marlene Zapf. Sie hatte sich bei einem Lehrgang eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und konnte nicht eingesetzt werden. \\\"In der Abwehr standen wir gut, aber die vergebenen Chancen, das war zuviel\\\", meinte TSG-Trainer Thomas Löbich, der auch erkannt hatte, dass die WSG im Angriff geschickt das Tempo verschleppte.
    Allerdings gewannen die Zuschauer nie den Eindruck, dass die A-Bären am Ende ohne zählbares Ergebnis dastehen würden. Denn trotz der Tatsache, dass einige TSG-Leistungsträger nicht in Normalform spielten, ließ Ketsch nichts anbrennen. Über 3:1 (10.), 5:3 (13.) und 12:9 (28.) lagen die Roten zur Pause mit 15:9 vorne. Nach dem 17:12 (35.) schienen die Weichen auf Kantersieg gestellt zu sein, doch die Schwäche im Abschluss brachte die WSG wieder auf 18:22 (54.) heran. Bis zum Schlusspfiff legten die A-Bären dann aber wieder zu und schickten die Gäste mit einer Sechs-Tore-Niederlage im Gepäck auf die Heimreise.
    TSG: Burrekers, Böhme (ab 31.); Kerle, Schnaubelt (2), Hofmann (1/1), Kaden (1), Schalk (3), Ja. Löbich (5), Ju. Löbich (5/1), Gubernatis (3/1), Jünger (2), Garcia Almendaris (5), Zapf, Vreden.
    Beste Spielerinnen: Böhme, Garcia Almendaris, Ja. Löbich, Ju. Löbich - Lehner, Rauscher. sl

24.02.2006 - Timo Hölscher
    Oldenburg holt auch Danilovic

Milica Danilovic verlässt den HCL nach drei Jahren

Drei Tage nach der Verpflichtung der polnischen Nationalspielerin Dagmara Kowalska gab der VfL Oldenburg heute bekannt, dass man sich zur neuen Saison auch mit der früheren Weltklassespielerin Milica Danilovic verstärkt hat. Die Rückraumakteurin erhält beim VfL einen Zwei-Jahres-Vertrag. Derzeit ist die 31-Jährige noch für den HC Leipzig aktiv. Ihr dortiger Vertrag läuft zum Ende dieser Spielzeit aus.

Danilovic bestritt insgesamt 63 Länderspiele (34 für Deutschland und 29 für das frühere Jugoslawien). Damit muss der HC Leipzig bereits den dritten Abgang einer Rückraumspielerin nach Nikola Pietzsch (Laufbahnende) und Nina Wörz (Randers) zur neuen Saison verkraften.

Für den VfL Oldenburg hingegen ist Danilovic nach Kowalska bereits die zweite neue Akteurin für den Rückraum. Offiziell hat der VfL zwar noch keine Vertragsverlängerungen mit seinen bisherigen Akteurinnen über das Saisonende hinaus bekannt gegeben, die Leistungsträgerinnen werden aber vermutlich bleiben.

Quelle: Handball-welt.de

Zitat

Original von eisbeer
    19. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - PSV Rostock EDIT: 24:25

In Rostock ist man von Frankfurt/O. aus doch viel schneller als in Ketsch :rolleyes:[/quote]

Ich hoffe dass die Frankfurter keinen Gang zurückschalten oder gar das Spiel absichtlich verlieren, trotz näherer Distanz zu Rostock als zu Ketsch!!!

Samstag | 25.02.2006
    19. 18.00 SG 09 Kirchhof - Bayer Leverkusen 23:32
    19. 18.00 TSG Ketsch - Buxtehuder SV24 :27
    Sonntag | 26.02.2006
    19. 15.00 HC Leipzig - Thüringer HC 30:24
    19. 16.00 1. FC Nürnberg - VfL Oldenburg 31:24
    19. 16.00 FHC Frankfurt/Oder - PSV Rostock29 :24
    19. 19.30 DJK/MJC Trier - Borussia Dortmund 28:24

Zitat

Original von Matilda
    Also das in Ketsch nicht alles Gold ist was glänzt ist auch klar. Die Jugendmannschaften sind wohl auch nicht mehr so dominant wie noch vor zwei, drei Jahren. Und der Sprung aus dem Nachwuchs in die 1. Bundesliga ist auch sehr groß.

BadWürttemb OL w A Jgd 1
    Platz Mannschaft Spiele + +/- - Tore Diff. Punkte
    1 TSG Ketsch 8 8 0 0 245 : 140 105 16 : 0

Badenliga weibliche A
    3 TSG Ketsch II 15 10 1 4 356 : 286 70 21 : 9

Badenliga weibliche B
    2 TSG Ketsch 15 14 0 1 501 : 212 289 28 : 2

Talentliga weibl. C-Jgd Nord
    1 TSG Ketsch 14 14 0 0 437 : 226 211 28 : 0

Ist aber net so schlecht, oder Matilde;)?

Zitat

Original von Matilda
    Und der Sprung aus dem Nachwuchs in die 1. Bundesliga ist auch sehr groß. Da wird es nächstes Jahr in der 2. Liga wieder einfacher für das ein oder andere Talent. Und die laufen zweifelsfrei in Ketsch rum.

Matilda: Nur dass die Mädels nächstes Jahr immernoch !.Buli spielen;)!!!

vom 23.02.2006:
    Spezialangebot: Jetzt VIP-Tickets sichern!

Damit auch in der Saison 2006/07 erfolgreicher Bundesliga-Handball in Dortmund gespielt werden kann, benötigen wir Ihre Hilfe. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten: Werden Sie Sponsoren-Mitglied der Handballabteilung von Borussia Dortmund!

Sie erhalten eine Sitzplatz-Dauerkarte mit bester Sicht auf die Spielfläche. Zusätzlich werden Sie namentlich auf einer Sponsorenwand im Eingangsbereich bei den Heimspielen der BVB genannt. Ebenso im Internet auf der Homepage der Borussinnen (http://www.bvb-handball.de) sowie im zu allen Bundesliga-Heimspielen erscheinenden Abteilungsheft (DIN A5, mindestens 28 Seiten). Darüber hinaus werden Sie vom BVB als VIP-Gast begrüßt und erhalten somit eine kostenlose Bewirtung.
    Oben beschriebenes Angebot* für die Saison 2006/07 erhalten Sie ab sofort zum Preis von 350 Euro (zzgl. MwSt.) pro Person. Reservierungen bitte über unsere Geschäftsstelle: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, Handballabteilung, Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund (Telefon: 0231-9020735 oder E-Mail: handball@bvb.de).

*Das Angebot ist auf Grund der VIP-Raumgröße auf 30 Personen beschränkt

Quelle: bvb-handball.de

In Dortmund versucht man alles um die Bundesliga erhalten zu können. Scheiß Fußballer unter derem Finanzgebaren die Handballerinnen zu leiden ham, während die Fußballmannschaft trotz Lizenzbetrügereien weiterhin buli spielen darf :mad: