Beiträge von Outsider81

War zwar innen 80´ern noch nen kleiner Stepke (Jahrgang 81 ) find aber im nachhinein die M;usik aus der Zeit richtig klasse, auch war es meiner Meinung nach das letzte Jahrzent mit "politischer" Jugend. Aber Die Mode un die Friseure :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    und zu allem Überfluss denkt Axel Schulz über ein Comeback nach. Der Sauerland Boxstall ist doch auch ein Aushängeschild von Frankfurt (Oder) gewesen ;)

Zwar off-topic, aber der Axel is doch kein Aushängeschild meh; oder ???
    Wusst net ob ich :lol: oder :nein: sollt als ich von seinen Comebackpläne gelese hab

Golden Globes Desaster für Big Hollywood

17. Jan 14:32

Kleinere Filme und sperrige Themen heimsten die Auszeichnungen bei den Golden Globes ein. Allen voran «Brokeback Mountain», der nun endgültig ein Oscar-Favorit ist.

Vier Auszeichnungen für «Brokeback Mountain» – schon zuvor war der Name des Films stets genannt worden, wenn es darum ging, die Favoriten für die Oscar-Verleihung aufzuzählen. Doch nach dem Triumph bei der Verleihung der Golden Globes führt an ihm endgültig kein Weg mehr vorbei.

Mit Spannung wird nun erwartet, ob sich die Oscar-Jury ihren Kollegen der Globes-verleihenden Auslandspresse anschließen werden. Denn das würde heißen: Die Multi-Millionen- Blockbuster der großen Studios gehen leer aus: «King Kong», «Harry Potter», «Narnia» oder auch Steven Spielbergs «Munich» – die Juroren der Globes ließen keiner der Großproduktionen eine Auszeichnung zukommen.

Favorit konnte gar nicht funktionieren

Stattdessen teilten Independent-Produktionen die Plätze im Rampenlicht unter sich auf. Zum ersten Mal in der Geschichte der Globes waren alle fünf als «Bester Film» nominierten Produktionen von kleinen Studios und mit für Hollywood-Verhältnisse lächerlichen Budgets unter 30 Millionen Dollar hergestellt worden – ein Schlag ins Gesicht für die Großen, die ihre schlechten Besucherzahlen vor allem auf Raubkopien und schlechte Zeiten schieben.

Kritiker attestieren den großen Studios dagegen: keine Ideen, kein Mut zum Risiko. An dem mangelte es den Produzenten des Oscar-Favoriten «Brokeback Mountain» ganz sicher nicht: Ein Western um zwei schwule Cowboys, umgesetzt von einem Regisseur taiwanesischer Abstammung? Ausgezeichnet wurde, was nach wirtschaftlicher Logik gar nicht hätte funktionieren können.

Hollywoods großes Coming Out

Auch die Filme, deren Hauptdarsteller prämiert wurden, zeigen die Schlagrichtung der Jury: «Transamerica», zeigt den «Desperate Housewives»-Star Felicity Huffman als transsexuellen Mann, «Capote» erzählt das Leben des gleichnamigen schwulen Schriftstellers mit Seymour Hoffman in der Hauptrolle – ein flächendeckendes Coming Out der amerikanischen Filmbranche.

Gespannt sein darf man auch darauf, wie sich die Johnny-Cash-Biographie «Walk the Line» am 5. März bei der Oscar-Verleihung schlagen wird: Drei Golden Globes erhielt die Produktion. Allerdings alle in einer eigenen Musical-Kategorie, die bei den Oscars fehlt. Trotzdem dürften Film und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix auch bei der Verleihung im März nicht chancenlos sein.

In den vergangenen Jahren ging die Gleichung Golden-Globe-Gewinner gleich Oscar-Gewinner meist im Grundsatz auf – man darf gespannt sein, ob die Oscar-Juroren genauso mutig sein werden, wie ihre Globes-Kollegen. Aber auch in diesem Fall gäbe es für Mainstream-Hollywood noch einen Trost: Die Kategorie «beste Special Effects» dürfte trotz allem in seiner Hand bleiben.

Für das Web ediert von Kai Kolwitz

Die Sieger

Kinofilme:
    Drama: «Brokeback Mountain»

Darstellerin Drama: Felicity Huffman für «Transamerica»
    Darsteller Drama: Philip Seymour Hoffman für «Capote»

Musical/Komödie: «Walk the Line»

Darstellerin Musical/Komödie: Reese Witherspoon für «Walk the
    Line»

Darsteller Musical/Komödie: Joaquin Phoenix für «Walk the Line»

Nebendarstellerin: Rachel Weisz für «Der ewige Gärtner»

Nebendarsteller: George Clooney für «Syriana»

Regie: Ang Lee für «Brokeback Mountain»

Drehbuch: Larry McMurtry und Diana Ossana für «Brokeback Mountain»
    Ausländischer Film: «Paradise Now» (Palästina)

Filmmusik: John Williams für «Geisha»

Filmsong: «A Love That Will Never Grow Old» in «Brokeback Mountain»

Fernsehen:

Serien (Drama): «Lost»

Darstellerin Drama: Geena Davies in «Commander in Chief»
    Darsteller Drama: Hugh Laurie in «House»

Serien (Musical/Komödie): «Desperate Housewives»

Darstellerin (Musical/Komödie): Mary-Louise Parker für «Weeds»

Darsteller (Musical/Komödie): Steve Carell für «The Office»

Miniserien/TV-Film: «Empire Falls»

Darstellerin (Miniserien/TV-Film): S. Epatha Merkerson in
    «Lackawanna Blues»

Darsteller (Miniserien/TV-Film): Jonathan Rhys-Meyers in «Elvis»

Nebendarstellerin (Miniserien/TV-Film): Sandra Oh in «Grey's
    Anatomy»

Nebendarsteller (Miniserien/TV-Film): Paul Newman in «Empire Falls»

Der Sonderpreis für den Cecil B. DeMille Award ging schon vorab an Anthony Hopkins.

Quelle: netzeitung.de

Was würdet Ihr davon halten die Anzahl ein Europacupwettbwerben zu reduzieren um den Stellenwert der verbleibenden Wettbewerbe zu erhöhen?

Ich persönlich wäre für eine Abschaffung des Pokalsiegercups, die nationalen Pokalsieger könnten dann im EHF-Cup antreten.

Zitat

Original von eisbeer
    Oli

Doch, die katholische Kirche rekrutiert hier unter dem Mantel der Nächstenliebe Kinderarmeen in Dreierbesetzung, denen kein halbwegs sozial eingestellter Mensch die Türe vor der Nase zuschlägt, damit sie Geld einsammeln, dass eigentlich nicht nicht nötig wäre. Die Kirche ansich hat genügend Geld und müsste nicht auf solche Bettlerstreifzüge zurückgreifen.

OK wenn das bei euch so is dann geb ich Dir vollkommen recht. Sowas is echt ne Sauerei

Ein großes Problem is meiner Meinung nach dass Sport in aller Regel bis zur Oberstufe Klassenuntericht is un der Lehrer somit vor dem Problem steht das ganz unterschiedlich sportlich begabte Kids auf einmal zu unterichten sind. Stell mir das sehr schwierig vor "die guten" richtig fordern unj fördern zu können ohne die weniger begabten zu überfordern. Erinner mich noch gut dran wie "Ironie" sportlich begabt "ironie" der Großteil meiner Klassenkameraden war. Einige der Mädels ham sich eher für ne Modenschau den nen Sportunterricht pasend angezoge un auch das man vor nem Ball Angst ham kann :P durfte ich mit ansehn;)

Freitag | 13.01.2006
    13. 19.30 VfL Oldenburg - Borussia Dortmund 26:24
    Samstag | 14.01.2006
    13. 18.00 Thüringer HC - PSV Rostock 29: 23
    13. 19.30 TSG Ketsch - HC Leipzig :24:29
    Mittwoch | 18.01.2006
    13. 19.00 1. FC Nürnberg - FHC Frankfurt/Oder 31:28
    13. 19.30 SG 09 Kirchhof - DJK/MJC Trier 23:26
    13. 19.30 Bayer Leverkusen - Buxtehuder SV 28:27

AUGENBLICK

Der Augenblick
    Der ist so leicht
    Und jeder Tag
    Der ist so schwer
    Und irgendwann sag ich:
    es reicht! Ich fühl mich
    Hilflos,schlecht und leer
    Und an dem Tag da werd ich gehn
    Und niemand wird mich wiedersehn

Ich Will
    Ich Will-wieder Leben,ohne einen Gedanken zu verschwenden an dich und sagen können du bist ein NICHTS.
    Ich Will-wieder lachen,verrückte Sachen machen.
    Ich Will-wieder die Sonne sehn`´,ohne mich ständig umzudrehn.
    Ich Will-wieder Leben in mir spürn,ohne das Gefühl die Kehle würde sich zu schnüren.
    Ich Will-das eines Tages erreichen, ohne dabei zu kreichen.
    Ich Will-wieder Vertrauen spüren,ohne Kälte zu fühlen.
    Ich will-endlich wieder sagen, ohne zu klagen.
    Ich Will-nicht mehr weinen, will endlich wieder sein im reinen.
    Ich Will-wieder sagen, vorher hab ich gelebt,aber heute hab ich das Gefühl das ich schweb.
    Ich Will-wieder meine klaren Augen sehn, ohne trüb vor dem Spiegel zu stehn.
    Ich Will- wieder LEBEN

Was nützt es, wenn ich Dich liebe?

Was nützt es, wenn ich Dich liebe?
    Du wirst ja doch nicht mein
    und hoffnungslose Liebe,
    die bringt nur Tränen ein.

So werd' ich von Dir lassen,
    auch wenn mein Herz zerbricht
    und werd auch den nicht hassen,
    der glücklich mit Dir ist.

Ach, hätten meine Augen
    die Deinen nie gesehen.
    So könnt' ich froh und munter
    an Dir vorüber gehen.

Gehauchtes Gold ist Deiner Stimme Klang,
    Durchdringt die Luft wie klarer Hall den Raum,
    Führt wie ein Weg am Paradies entlang,
    Ist wie die süße Frucht am Apfelbaum.
    Deine Augen funkeln, gleich Juwelen,
    Deine Blicke sind ein ewiges Glüh´n.
    Tausend Bände möchten sie erzählen;
    Blumenbeete aus ihrem Tief erblüh´n.

Ich stehe hier vor Dir, Du siehst mich nicht,
    Dein Wohl allein ist mir das höchste Glück.
    Deine Gestalt umstrahlt ein sanftes Licht;
    Ich liebe Dich - und trete still zurück.
    Und welcher Mann Dir auch die Sterne bringt,
    Der mit Dir leidet und mit Dir lacht,
    Lieg´ in seinem Arm, wenn die Sonne sinkt:
    Ich trage die Hölle in jeder Nacht.

Alle Gedichte hab ich von private Hp´S abgschriebe leider ohne mir die pages zu notiere daher kein Verfasserangabe

Also erstmal würde ich es zwar bei beiden sehr bedauern wenn se nach Dänemark wechseln würden denke jedoch auch das dieser Schritt sie sportlich Voran" bringen kann, was dann auch ne Stärkung unsrer Nationalsieben bedeuten könnte. Dass solche Wechseleinen Schub für unsren Nachwuchs bedeuten glaube ich a net. Warum auch? Denk net das dadurch mehr Mädels Handball spiele oder intensiver trainieren nur wenn da mal ein oder zwei deutsche es nach Dänemark gepackt ham. Die wenigsten Nachwuchsspielerinne werde wohl wisse das dort als Frau richtig Geld zu verdienen is.