So kann man es alles sehen. Ich hoffe, wir kommen nie in die Situation, solche Dinge tun zu müssen...
Beiträge von Gottfried
-
-
Zunächst: David Irving ist ja bekanntlich Holocaust-Leugner. Nun mag es manche geben, die ihm aufgrund dessen jegliches Urteilsrecht über Dresden absprechen wollen würden (politisch ist es ja nichts Neues, wenn man ein Thema entkräften will, daß man irgendein Nebenthema eröffnet). Sehr kontrovers wird sein Buch auch hier diskutiert.
Für mich macht es allerdings kaum einen Unterschied, ob 25.000 oder 200.000 Menschen getötet wurden - jeder war einer zuviel. Allerdings wird auch heute noch in England sehr kontrovers über die Bombardierung Dresdens diskutiert. Manche sagen, es habe sich rein um haßgesteuerte Vergeltung gehandelt. Ein Busfahrer in London, mit dem ich einmal diskutiert habe anläßlich der damaligen Eröffnung des Gedenksteins für "Bomber Harris", meinte schlicht "it was a war".
Ich habe allerdings auch schon einen Engländer im Alter von knapp 55 erlebt (die jüngere Generation wird da kaum anders sein), die bis heute kaum eine Vorstellung davon haben, wieviel Bomben über Deutschland niedergegangen waren. Er sagte mir, London sei auch angegriffen worden, was ja auch richtig ist. Aber er wußte nicht, daß das Ausmaß der Zerstörung hierzulande ungleich höher war. Daß beispielsweise Würzburg so sehr zerstört war, daß man anfangs nicht wußte, ob es sich wieder aufzubauen lohnte.
Ich will das alles nicht aufrechnen. Für mich ist die Zerstörung der Kathedrale zu Coventry genauso entsetzlich wie die der Frauenkirche zu Dresden. Es war alles eine Tragödie.
-
Ging es um Zigarren?
-
Zitat
Original von Olaf
Der wesentliche Unterschied: Hausärztin <->Hausarzt.
Männer haben ein für mich unerklärliches Bedürfnis auf einen Porsche, was ich bei Frauen so noch nicht beobachtet habeAb ins Chauviforum mit Dir ;). Ihr Vorgänger, also der ehemalige Hausarzt, fuhr einen Ford Kombi....
-
Genau. Frau Greiner-Petter-Memm Sie kam wohl irgendwo aus der Ecke Nordhessen / Ost-NRW und ich hatte einmal das Vergnügen mit einem Herrn Greiner-Petter bei der DGZ in Kassel zu telefonieren, der mit ihr verwandt war. Da konnte ich mich dann leider nicht lustig machen.
-
@ Ines
Würde nicht die Gefahr in Form der Aachener Karnevalspräsidentin bestehen, die ja die private KV wenn nicht abschaffen, dann doch bedenklich einschränken möchte, würden wohl tatsächlich viele Ärzte ihre Zulassung zurückgeben. Aber das ist wirklich off topic.
@ Olaf
Meine Hausärztin fährt einen Audi A3. Soviele Porsche werden von Ärzten auch nicht mehr gekauft...
-
Monika Bergmann-Schmuderer
Evi Sachenbacher-Stehle
Simone Greiner-Petter-MemmScheint so eine Volkskrankheit bei deutschen Wintersportlerinnen zu sein. Wahrscheinlich hängt die Schutzsperre für zweitere damit zusammen...

-
Ganz schön blöd gelaufen und beschissen beraten. Das geht schon eeeeeewich lange nicht mehr, daß man sich bis 55 privat und danach bei Sohn, Frau etc. gesetzlich versichert. Derzeit ist es so wie Hafermann es sagt: Wenn man im Alter höhere Versicherungsprämien tragen kann, dann ist es ok. Ansonsten wird es eng und das vergessen viele nach dem Motto "Was interessiere ich mich in 25 Jahren?"
Wie hoch die in 30 Jahren sind, was dann mit gesetzlicher Versicherung, privater Versicherung, Altersrückstellungen etc. ist, wissen wir doch alle nicht. Man kann doch nur Stand heute entscheiden.
-
Zitat
Original von härter_schneller
richtig?Voll korrekt!

-
Zitat
Original von lischen
das durch den eiskanal rodeln war langweiligLeider sieht der Veranstaltungskalender kein Rodeln von der Schanze vor

-
Zitat
Original von Sami SG
@Gottfreid
Du bist aber auch überall zu finden......

@ BMG_Admin
This means: Holy shit, Gottfried is here, too.

-
@ Lasse
Danke, daß Du es auch so siehst.
@ Outsider
Doch. Thomas Zahn wurde für ein Spiel - in Hüttenberg - gesperrt.
@ Alle Schiedsrichter
Nochmal lesen: Ich hatte gesagt, daß es derzeit wohl regelgerecht ist. Daß es sich hierbei aber wohl um eine Regelungslücke handelt. Natürlich kann kein Schiedsrichter an den Regeln vorbei entscheiden...
-
Ihr habt wohl eine Dreierbeziehung

-
Gibts auch Beiträge on topic? Ich meine, es geht hier um eine krasse Benachteiligung. Natürlich wurde hier ein Vorteil genommen und wenn noch nicht angepfifften gewesen war, hätte man ja auch keine rote Karte ziehen müssen. Aber die Zeit lief eben.
-
Zitat
Original von lischen
das ist toll ich liebe den schnee!Da wird IPS aber eifersüchtig sein...
-
Vielleicht und bestimmt wurde diese Regel hier irgendwann schon mal diskutiert. Wenn, dann möge man es mir nachsehen.
Vorletzter Spieltag der 2. Bundesliga Süd Männer. Leutershausen gegen Gelnhausen. Leutershausen gleicht kurz Sekunden vor dem Ende aus. Schneller Ball vom Tormann zur Mitte, wo ihn ein heimischer Spieler absichtlich abfängt und wegschlägt. Logische Folge nach den geltenden Regeln: Rote Karte und auch ein Spiel Sperre im nachfolgenden Spiel.
Nur: Ist diese Regelung sinnvoll, wenn zwar der Spieler zurecht bestraft wird, aber die benachteiligte Mannschaft davon nichts hat? Sollte es hier nicht einen Siebenmeter geben außer der roten Karte? So wird man doppelt bestraft, wenn der danach gesperrte Spieler im Spiel gegen einen Mitabstiegskandidaten (hier: Hüttenberg) aussetzen muß.
(Ich hätte das auch gepostet, wenn der TVG hier nicht benachteiligt worden wäre; schließlich kann Hüttenberg ja auch nichts dafür...)
-
Kann dem Herrn mal einer auf spanisch schreiben, daß hier fast alle englisch verstehen, aber kaum einer spanisch? Was erwarte ich denn, wenn ich in Spanien auf eine Homepage deutsch schreibe (außer auf Malle-Online)?

-
Was ist denn hier los? = What the bloody (Australian English) hell are you trying to tell us?

-
Vamos a la playa.
Was ist denn hier los? -
Vielleicht geht man in Spanien in die Halle oder sitzt vor dem PC?