Beiträge von Gottfried

    @ ulle

    Da ich Flevo im allgemeinen als sehr zurückhaltenden Schreiber kenne, möchte ich einmal an seine Seite treten: Wenn ich die Schiedsrichterleistung bewerte, dann bleibt mir doch als Fazit immer nur eine allgemeine Aussage. Müll wäre dann eine 5, gut eine 2 etc. Da kann ich doch nur meinen Gesamteindruck irgendwie zusammenfassen. Flevo hat jedenfalls Schiedsrichter auch schon mal gelobt ;)

    Zitat

    Original von Jenny
    Also Mone pass doch auf :lol:
    Endstand ist 33:33

    Das erste 2.Liga Spiel meines Lebens und dann so ein seltsames Ende :D

    Seltsam? Beschissen!!!!!!!!! Wie kann ich mit ca. 180 Spielern auf der Bank eine Rumpftruppe wie Leutershausen so aufbauen. Das war ein böser Punktverlust für den TVG. Mal wieder auf der Bank verzockt...

    Balingen hat gestern seine Hausaufgaben schon mal gemacht, Münster vollkommen unnötig verloren und Willstätt ist gnadenlos eingegangen.

    TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach 18:30 (11:15)
    TSG Münster - LTV Wuppertal 33:34 (19:12)
    TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. 25:30 (10:16)

    Zitat

    Original von dieKleine
    Twingolady, langsam würde ich mit meinen Aussaen vorsichtiger werden :D Sonst wirst du noch öfters im Chauvi-Forum zitiert. Auch wenn du natürlich eigentlich Recht hast.

    Richtig! Halte es einfach die DieKleine: To do it is better than to watch or talk about it!

    Twingolady kann es nicht lassen, siehe anderer Thread:

    Zitat

    Also für mich ist so was unvorstellbar...man liest in der Zeitung von so was, in der Werbung, im Radio, im TV und über Bekannte...also ich kann es einfach nicht verstehen...

    Ich möchte mal wissen, was es im Oberbergischen so alles in der Werbung zu sehen gibt und im TV über Bekannte ausgestrahlt wird ?(

    Zitat

    Original von Jenny
    .... Lübeck ....Das Paar sei kerngesund, die Ursache für das fehlende Wissen liegt daran, dass sie in einer religiösen Umgebung aufgewachsen sind .....

    Finde ich schon gut von Dir, Jenny, daß gerade Du auf die religiösen Probleme in Schleswig-Holstein hinweist. Mutig.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    ich frag mich, welcher trainer sich das jetzt antun wird.

    Na, ganz einfach:

    Quelle: Stuttgarter Zeitung

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich versuche es noch einmal. Das (scheinbare) Problem sind wohl die zwei Spiele an einem Tag, nicht die gesamten Einnahmen im Jahr

    Das kann nicht das Problem sein. Wieso sollte es einen Unterschied machen, wenn ich ein oder zwei Spiele pfeife? Ist die Dame vielleicht Putzfrau im Gebäude der Steuerfahndung?

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Die gute Dame ist bei der Steuerfahndung und liest daher häufiger mal was in Verbindung mit Steuerrecht. Nur ob ich das immer nachvollziehen kann, ist eine andere Sache.

    Lesen und Verstehen sind schon verschiedene Dinge...

    Wenn die Dame bei der Steuerfahndung ist und dann so einen Mist erzählt, dann soll sie künftig auch beim Kochen Asbestunterwäsche anziehen, man könnte sich ja selbst verbrennen....

    Das macht einen ja richtig hoffnungslos, bei der Steuerfahndung im Raum Hannover Menschen mit Lebenserfahrung anzutreffen. Unglaublich.

    Gibt es bestimmt in diesem Forum oder Thread schon mal:


    Aktive Sterbehilfe für Männer

    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am sauber machen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"

    Coolness:

    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!"

    Arschcool:

    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor das Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen !!!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Kann mal jemand Gottfried auf diesen Thread aufmerksam machen? Er hat sicherlich eine pragmatische Lösung, die zumindest für den Teil der Republik außerhalb Hannovers hilfreich ist. Für Hannover sehe ich keine Chance mehr...

    :hi:

    Ich habe so das Gefühl, daß Gottfried oben schon etwas sehr Pragmatisches geschrieben hat. Vielleicht schreibt Bienchen auch noch etwas unter dem Gesichtspunkt der weiblichen Steuerplicht.

    Hannover ist spätestens seit Gerhard, dem Kleinen unten durch bei mir.

    Also, als erstes ist der Fahrtkostenersatz schon mal unter dem steuerlich höchstzulässigen Betrag von 30 ct / km. Und die 14 € pro Spiel? Ich denke, das fällt m.E. alles unter den Höchstbetrag von € 1.848 pro Jahr (§ 3 Nr. 26 EStG). Es sei denn, ein solcher Schiedsrichter pfeift pro Jahr mehr als 132 Spiele, was ich ja kaum glaube. Von Vereinsseite gibt es doch wohl spezielle Quittungen für Schiedsricher-Auslagen (gab es zumindest früher mal beim Fußballverein, bei dem ich Kassierer war), vielleicht sollte man dem Schiedsrichter zur eigenen Sicherheit darauf vermerken, daß der für die Versteuerung selbst Sorge zu tragen hat.

    Jedenfalls kann eine Anfrage bei Eurer OFD da auch helfen, da die von der OFD Berlin nur für den dort geäußerten Einzelfall gilt. Eventuell fragen alle im ganzen Bundesgebiet mal an, dann werden alle OFDen für den generellen Fall einen generellen Erlaß herausgeben, vorher bleibt Euch nur die Anfrage im Einzelfall.

    Wenn Eure Schiedsrichteransetzerin wegen so etwas zurück treten will, dann ist ihr nicht mehr zu helfen. Beihilfe zur Steuerhinterziehung.... :pillepalle:

    Zitat

    Original von Meikel
    Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass das Koma eines drogenabhängigen Musikers bedeutend mehr Gesprächsstoff zu bieten scheint, als der Tod eines der bedeutenden Politikers der Nachkriegsgeschichte.

    Was erwartest Du? Ein Drittel der heute 15-jährigen wird noch wissen, wer Johannes Rau war. Ein Drittel nicht mehr. Und das übrige Drittel fragt sich, in welcher Runde DSDS der ausgeschieden ist und was der Diedääh dazu gesagt hat.

    Zitat

    Original von Meikel

    Habt ihr Berlin jetzt auch so viele homosexuelle Männer? ;)

    Also, ich komme gerade aus Berlin zurück (mit meiner Freundin, also keine falschen Gedanken) und muß das bestätigen.

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Linksaussen

    Ohne Dich beleidigen zu wollen, Du hast was gegen Silvesterfeiern, Deinen Geburtstag feierst Du auch nicht, ein "Wir" beim Sport ist auch nicht Deine Sache und nahezu jede Äußerung wird einer politischen Bewertung unterzogen.

    Linksaußen ist eben Deutschland.

    @ Linksaußen

    Ich habe sogar eine Mandantin, die bei der taz arbeitet. Mit der rede ich sogar. Geht vielleicht über Deinen Horizont hinaus, ist aber so.

    @ Sepp

    Aus der Sichtweise ist schon alles richtig. Leider gehören solche Menschen, die ständig "Angst", "Zukunftssorgen" und so weiter und so fort haben, auch zur Zielgruppe: "Du bist Deutschland!". Nur auf eine andere Art und Weise.

    Ich finde es halt ein wenig traurig und typisch für gewisse Kreise in diesem Land, sich diese gutgemeinte Aktion gleich auszupicken und schlecht zu machen. Da werden dann irgendwelche PR-Agenturen indirekt dafür verantwortlich gemacht, daß die Stimmung in der letzten Zeit schlechter geworden ist, obwohl sie vielleicht ganz andere Ziele verfolgen und sich vielleicht über Politik genauso ärgerten.

    Und: Die Aktion blendet sicher nicht absichtlich Dinge wie Hartz IV (sprich Scheidungswelle wegen doppeltem Wohngeld, völliges Versagen von Arbeitsvermittlung etc.) aus. Darum geht es hier nur gar nicht.

    Oder es wird ein altes Foto ausgegraben aus der Nazi-Zeit. Mein Gott, wer hätte sich denn nicht denken können, daß in zwölf Jahren propagandístischer Spitzenleistungen unter den Nazis nicht irgendwann einmal so ein Plakat irgendwo aufgehängt wurde. Was hat das aber mit dem Anliegen dieser Aktion zu tun?

    Um es deutlich zu machen: Ich mag die Kampagne auch nicht, da ich noch genug eigene Energie habe, mir meine Umgebung nicht schlecht zu reden. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.