Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Bienchen
    Seltsam - mir sind bisher nur gut ausgebildete, fachlich mittel- bis hochqualifizierte Damen des Faches begegnet (unabhängig von der Unternehmensgröße).

Du wirst bald Deine Sichtweise anpassen...

Zitat

Original von BienchenIrgendwas machst DU falsch. :P

Ja. Ich erwarte zuviel.

Nachdem das Thema "Du bist Deutschland" mittlerweile im europäischen Ausland angekommen ist, möchte ich - inspiriert von einem Diskussionsthema im Spiegel-Online-Forum - einmal die Frage in den Raum werfen:

Was ist für Euch typisch deutsch? Gibt es sowas überhaupt?

Zitat

Original von Bienchen
    Ganz einfach: schraub das Niveau Deiner Einstellungstests ein wenig höher. Einfach nur "toll, Sie können elegant auf 10cm-Absätzen laufen" und dann über mangelnde Kaffe-Koch-Fähigkeiten beklagen, zeugt nicht von guter Personalpolitik...

Was freue ich mich auf den Zeitpunkt, wenn Du als hochverantwortliche StBin dann mal (weibliches) Personal einstellen darfst. Dann schraubst Du Deine fachlichen Erwartungen tangentiell gegen Null - wenn schon doof, dann wenigstens gutaussehend.

Zitat

Original von dieKleine
    Und Männer können nichts erklären!

Was ist denn so schwer an einfachen Befehlen zu verstehen?
    Wenn ich sage: "Koch Kaffee!", "Putz meine Schuhe!", "Kehr die Straße!" und nach einer halben Stunde wieder mal nach der Untergebenen schaue, sitzt diese auf der Straße, putzt die Kaffeekanne, hat den Kaffee in meine Schuhe geschüttet und wundert sich über meine Unzufriedenheit... :wall:

Unfaßbar.

1. Meine Anspielung nicht verstehen.
    2. So tun, als ob doch verstanden.
    3. Vom Thema ablenken und zeilenweise Unfug schreiben.

Es ist wie hier in meinem Büro. Da erklärst Du und machst und tust, und das Ergebnis ist :pillepalle: zum :saufen: und :kotzen:. Ich glaube langsam wirklich, daß die Pisa-Studie aus gutem Grunde nach einer weiblichen Ortsbezeichnung benannt wurde :wall:

Zitat

Original von Bienchen
    Würg... auch eklig! Wobei wir bei der Ausgangsfrage wären: Sind Chauvinisten kleine Schweinchen (bezüglich Körperhygiene)? Sind nur dreckige Männer echte Männer?

Echte Männer sind schmutzig, nicht dreckig. Versteh?

Zitat

Original von Januz
    naja ausn 80zigern bin ich jez ja nich umbedingt...aber ich höre auch misfits die ja bekanntlich auch ausn 80 zigern kommen....is vielleicht nicht jedermanns geschmack abba mich hats geprägt!

Vor allen Dingen waren die 80er Jahre eine Zeit, in der man uns Jugendliche noch verstehen und lesen konnte...

Zitat

Original von OsloStar... und es schon einen Barry Withe gab, hab ichs dann mim Fussball spielen versucht .... ob es ein fehler war?

Den Körperumfang hättest Du ja gehabt.

Ich denke, die Wahrnehmung der 80er-Jahre-Musik hat bei vielen hier auch einfach nur etwas mit Kindheits- und Jugenderinnerungen zu tun. So wie unsere Eltern schon fassungslos über "unsere" Musik waren, sind wir es über die Mucke der 15-jährigen heutzutage, oder?

Achso, meine Lieblingsmusik der 80er: Alphaville, Bonnie Tyler, Kim Wilde (aber eher als Poster ;) ), Bryan Adams, OMD, Scorpions, AC/DC und andere. Eigentlich kein besonderes Muster dahinter.

Zitat

Original von eisbeer

ICh weiß, aber ich frage mich, wieso die Kirche immer mehr Geld anhäuft, anstatt es an die Bedürftigen zu verteilen?

Ich befürchte, daß die Kirchen auch nicht mehr so viel Geld haben, wie Du vielleicht denkst. Sinkende Steuereinnahmen und Austrittswelle haben da doch schon ihre Spuren hinterlassen...

Ich erinnere mich noch an die Szenen vor dem Fußball-Länderspiel Iran-Deutschland, als die iranischen Zuschauer beim Abspielen der deutschen Hymne geschlossen aufgestanden sind und den Hiltler-Gruß zeigten.

Bely Rethy (ZDF) echauvierte sich damals über das seiner Ansicht nach "deutsch-feindliche" Verhalten der Iraner. Ganz das Gegenteil war und ist aber der Fall: Die Iraner "verehren" Deutschland für den Holocaust, ebenso die Iraker.

So obszön es klingt - daher ist Deutschland wohl auch ein besserer Krisenmanager und Ansprechpartner für diese Länder als es die USA jemals sein werden. Und das egal, ob der Präsident George W. Bush oder sonst wie heißt. "USA" bedeutet dort immer nur "Freund Israels" und somit "Feind".

Und nach dem nächsten Spieltag könnten es schon 5 Punkte sein, denn gegen Dormagen gewinnt der TVG keinen Blumenkopf, nicht einmal einen Untersetzer. Für mich ist der TV Gelnhausen derzeit - leider - Abstiegskanditat Nummer 2 neben Groß-Bieberau.

Konzeptlos. Führungslos. Ahnungslos. Hilflos. Planlos. Geldlos.