Beiträge von Gottfried

@ vorlaut

nicht böse...

.... aber ich gehe doch recht in der Annahme, daß ich mich am besten schütze, wenn ich böse Anhänge wie "music.pif" gar nicht erst öffne... ?(

Du hast nicht AntiVir installiert? Der fischt Dir - bei tagtäglichem Update allerdings! - eigentlich solche Trojaner gleich aus dem Speicher.

Wenn der Trojaner schon drauf ist, sollte AntiVir ihn beim Laufwerksscan erkennen und löschen.

Noch ein Hinweis zur Datensicherheit: Sohn in die Ecke stellen! :baeh:

Ich habe gerade neulich eine Sendung gesehen. Beide Anfang 40, 2 Kinder, ziehen aus der Mietwohnung aus, 500 € im Monat und bauen ein Haus. Finanzierung 18 Jahre, monatlich 1.200 €. Das sind 2.400 DM!!!!!! Da fällt mir nix mehr ein (komisch, daß sie nur den Hausbau und nicht die finanzierende Bank gezeigt haben :lol:

Gut, das ist jetzt off topic des off topic Themas und ich wollte Dich - unbekannterweise - auch nicht der schlechten Beratung bezichtigen...

Zitat

Original von Teddy... und ja, ich bin einer derjeingen, der die EHZ "mitnimmt".

Pfui. Du könntest vorlaut wenigstens was abgeben.
    Jetzt wirds langsam kalt draußen und bei Fielmann haben sie ihm neulich das Betteln verboten.

@ Meikel

Wie schon vorher gesagt: Wer unbedingt auf die Eigenheimzulage angewiesen ist, der kommt früher oder später in die Zwangsversteigerung. Sagt die allgemeine Erfahrung.

Im übrigen rechnet ja auch kaum ein Bankangestellter seinen Kunden vor, daß sie auch mal was für Instandhaltung zurücklegen müßten. Manchmal ist Miete eben doch nicht so viel schlechter als überteuert kaufen.

Um das Thema Eigenheimzulage - wenigstens an der hängt mal keiner - abzuschließen: Mein Tip ist, daß der Kauf und Bau von Gebäuden merkwürdigerweise günstiger werden wird, sobald die Zulage verschwindet...

Erhaltung des sozialen Status ....
    Ausgleich von Mindereinnahmen ....
    leere Haushaltskassen ....

Es gibt immer gewichtige Punkte zum Beibehalten des Status Quo,
    aber leider auch solche zu deren Veränderung. Und da wären wir wieder beim Thema: "Subventionsabbau: Ja, ich weiß was man meinem Nachbarn abnehmen könnte."

Sozial gerecht finde ich es nicht, wenn ich Sonntags arbeite und Steuern zahlen muß und ich deute ja nur mal die Ungerechtigkeit an...

@ vorlaut

Weißt Du eigentlich, was ein Auszubildender beim Bauhof meiner schönen Heimatstadt verdient? Dann würdest Du das Geschrei um leere Haushaltskassen auch nicht mehr verstehen...

@ Teddy

Ich glaube, es geht auch nur um den total überstrapazierten Begriff des "Besserverdienenden". Das ist in Deutschland ein Schimpfwort und in anderen Ländern nennt man solche Leute "Leistungsträger".

Jedenfalls unterstreiche ich die Forderung nach Abschaffung der Eigenheimzulage.

Zitat

Original von FMH

Noch präziser: ..., dem Teil des Volkes, der sein Geld nicht ins Ausland
    schaffen bzw. den Staat nicht mit Jobabbau erpressen kann, in die Tasche
    zu greifen...

reformbereit? :lol:

Zitat

Original von Teddy
    Ich sehe nicht wirklich ein, warum man bei einem Hartz-IV-Empfänger noch weiter kürzen sollte (geht das eigentlich?) - während man andererseits den Besserverdienenden (denn jeder andere kann sich ein Hausbau nicht leisten) mit der Eigenheimzulage noch staatliches Geld in den Popo bläst (und dabei haben wir schon ausreichend leerstehende Wohn- und Gewerbeimmobilien - und wir werden in Zukunft eher wengiger brauchen).

Haben wir heute gerade im Büro besprochen - Eigenheimzulage wird zu 95% "mitgenommen" und bei den 5%, die es wirklich brauchen, gehe ich stark davon aus, daß diese irgendwann einmal in die Zwangsversteigerung fallen. Da reicht schon ein gekürztes Urlaubsgeld - von Arbeitslosigkeit ganz zu schweigen... Allerdings ist es eine Mär, daß die "Besserverdienenden" die Zulage erhalten, grob gerechnet ist bei 70.000 € ist die Einkunftsgrenze. Darüber bekommt keiner mehr eine Eigenheimzulage. Na gut, die "Besserverdienenden" von z.B. 50.000 € bis 70.000 €...

Ich sehe bei Hartz IV Empfänger eigentlich auch nicht mehr viel Kürzungsmöglichkeiten. Ich gehe eher davon aus, daß der Staat 30% seines Personals entlassen könnte, ohne daß es dem Bürger sonderlich weh tun würde....

Zitat

Original von Teddy
    Vielleicht haben es aber auch einfach die Politiker nicht geschafft, vor der Wahl dem volk zu vermitteln, was an Reformen wirklich erforderlich ist - und das sich diese Reformen nicht alleine darim beschränken, "dem Volk" in die Tasche zu greifen ... diesen Eindruck bekommt man nämlich schon manchmal!

Es ist eine ganz einfache Rechnung, daß es immer weniger Leistungen für das Volk geben wird. Und das liegt nicht an den Staatseinnahmen, die steigen nämlich, sondern an den Ausgaben. Von daher wird dieser Eindruck wohl oder übel auch Realität werden, es sei denn man versucht es über immer höhere Neuschulden zu kompensieren. Was Steinbrück ja wohl nicht will, aber Eichels Hans hat ja auch als Sparhans angefangen....

Richtig ist, daß es im Volk den verständlichen Wunsch nach Festhalten am Status Quo gibt (das hat Schröder verstanden, als er Kirchhof als Schwachpunkt der Union geiselte). Weil die Union schlußendlich darüber gestolpert ist, mache ich mir so meine Gedanken über die angebliche Reformwilligkeit meiner Mitbürger. Es ist eben doch leichter, Sonntagsreden zuzuhören und zu träumen, derjenige, der sie von sich gibt, würde auch daran glauben.

@ meteokoebes

Seehofer :pillepalle: ist genau die Rolle rückwärts, die der Union den Anstrich der im Wahlkampf so vermissten "Volksnähe" geben soll und dem immer noch vorherrschenden Konsensbedürfnis dieser Gesellschaft geben soll. Der in der glänzenden Tradition des Norbert Blüm steht, der als einer der größten Volksverblender die Renten für den "kleinen Mann" ja ach so sischäh gemacht hat.

Bedenklich, daß so ein Mensch wie Seehofer wieder aus der Klamottenkiste geholt wird um als Marionette herumzutanzen, dafür aber auf den Platz des Agrarministers geschoben wird, wo er wenigstens nicht noch mehr Chaos anrichten kann, wie er als Sozialpolitiker schon getan hat.

Ich lasse mich gerne Lügen strafen, aber diese große Koalition wird Deutschland kein Stück weiterbringen. Weder Konzepte noch Personen sind dafür geeignet. Allerdings verstehen auch ca. 80% des Volks Reformen noch immer als Griff in den Geldbeutel des jeweils anderen. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient...

@ vorlaut

Solange Du Dich nachhaltig, mit Gewinnerzielungsabsicht und unter Teilnahme am allgemeinen Wirtschaftsverkehr an der Ecke zum Betteln aufstellst, mußt Du Deine - gewerblichen - Einkünfte dem Finanzamt erklären! Kein Steuerbescheid -> Steuerhinterziehung!

Nun zur Vollständigkeit die wahrscheinlichen CDU/CSU Minister:

Stoiber (Wirtschaft)
    Seehofer (Agrar)
    Wolfgang Schäuble (Innen)
    Franz Josef Jung (Verteidigung)
    Ursula von der Leyen (Familie)
    Annette Schavan (Bildung/Forschung)
    Kanzleramtschef: Norbert Röttgen

Seehofer braucht keine Sau! Und ausgerechnet Minister für Sauereien wird er... Stoiber kennt sich in der Wirtschaft ja wenigstens aus...

Füge ich als Schalker Mitglied mal hinzu, daß Herr Weiner in den letzten Minuten wohl einiges gutzumachen versuchte... Wobei die Abseitsstellung von Ze Roberto auch nicht so einfach zu erkennen war, m.E. haben nicht einmal Schalker Spieler protestiert.

Van der Vaart und Franz haben vielleicht beide Rot wegen Rudelbildung gesehen, denn das Schubsen von ersterem fand ich eigentlich auch nicht rotwürdig.

Am rotwürdigsten ist für mich allerdings immer wieder der Aushilfsjournalist Beckmann, der Woche für Woche seine Interviewpartner mit "knallharten" Fragen nervt. Heute z.B. Jürgen Klinsmann mit der Frage, wieso er denn nicht in Deutschland, sondern in L.A. aufs Klo geht. Mannomann, ich dachte, daß Thema sei durch. Schiebt Beckmann wieder Montags auf 23.00 Uhr. :pillepalle: