Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von MichaWas ich z. B. verlogen finde, ist die Ankündigung, dass im Falle einer CDU/CSU-Regierungsbeteiligung 8 Jahre vergehen sollen, bevor eine Verbesserung der ach so miesen Lage in Deutschland eintritt.

Bestimmt ist die Lage in der Schleswig'schen Rentenkasse, Gesundheits- und Steuerkasse noch ganz gut, aber für Deutschland dürfte das wohl nicht gelten.

Zitat

Original von meteokoebes
    Deutschland ist zum Glück schon so demokratisch, dass es die extremen Parteien nur sehr schwer in den Bundestag schaffen. Am ganz rechten Rand des deutschen Bundestages befindet sich die CSU und am ganz linken Rand ist momentan "Die Linkspartei" daheim.

Dementsprechend wird es aber nur schwer möglich sein, keine der letzten beiden Regierungen (Schwarz-Gelb, Rot-Grün) im Amt und Würden zu sehen. Die einzig brauchbare Möglichkeit wäre dann wohl Schwarz-Rot. Rot-Gelb oder Schwarz-Grün sind im Moment eher unwahrscheinlich und an Rot-Rot-Grün glaube ich nicht.

Es ging mir nicht um irgendwelche Extremisten, sondern darum, daß die zur Wahl stehenden Wahllternativen allesamt die anstehenden Probleme nicht lösen werden / können / wollen. Vielleicht auch deswegen, weil sie bei den kleinsten Einschnitten ohnehin gleich wieder abgewählt werden. Dann sollte man sich halt mal fragen, wer sich ändern muß - Volk oder Parteien?

@ Micha

Kein Problem. Ich hör mir alles an, besonders wenn es so wohl abgewogene und gut recherchierte Einzeiler sind wie Deine. :respekt:

@ Waldorf

Ich möchte Dir einmal antworten mit dem wöchentlichen "Bericht aus Berlin" unseres SPD-MDB und einem Leserbrief als Reaktion darauf:

Ich finde diese sogenannten Richtungswahlkämpfe ja schon lange nicht mehr so entscheidend. Entscheidend finde ich eher die Bereitschaft vieler Wähler, das Versagen einer Regierung mit dem Versagen der vorhergehenden Regierung zu entschuldigen und eine(n) der beiden Versager wieder in Amt und Würden zu wählen. Oder sich mit Einzeilern seine Welt schön auszumalen :pillepalle:

Zitat

Original von Ronaldo
    Tja, leider kannst Du die Bayernpartei in Hessen nicht wählen, da sie nur in Bayern antritt. Oder lieg ich geografisch etwas daneben und Gelnhausen ist in Bayern? Dann bitte ich schon mal um Verzeihung.

:wall: :wall: :wall: :lol:

Knapp daneben. Das schöne Gelnhausen liegt nicht in Bayern, sondern ca. 8 bis 10 km von der schwer bewachten Grenze entfernt. Jan kommt aber aus dem schönen Schlüchtern, das etwa 12 km von der Staatsgrenze entfernt liegt.

Zitat

Original von Felix0711
    Gottfried, man kann nicht alles haben im Leben. Immerhin ist dem DreiernBWM krass tiefergelegt und hat voll die krass fetten Reifen drauf.

Naja, wir können ja nur die linke Seite des Fettkrassedreiäbäämwäh sehen. Vielleicht steht er ja rechts auf Mauersteinen? Wenigstens eine Kopftuchablage sollte aber drin sein, oder?

Zitat

Original von TBVAndy
    Und zwar bin ich seit kurzem stolzer besitzer eines A3 und hab daher nen 3 BMW über den ich gerne an den Mann oder die Frau bringen möchte.

Ich würde ihn ja nehmen, aber er hat leider nicht die notwendigen Extras: Armlehne Fahrertür außen, Dönergrill innen...

Zitat

Original von Outsider81
    Gottfried: Erzähl das mal unter andrem den Verkäufern, welche ihren Beruf zu Zeiten "humaner Arbeitszeiten" gelernt ham un bestimmt bald mal fast rund um Die Uhr arbeiten müssen, zum Bleistift ham können die Geschäfte der WM-Ausrichter-Stadien während der WM rund um die Uhr öffnen.

Das ist ein berechtigter Einwand. Aber wenn ich am Wochenende Kunden besuche, dann bekomme ich meine Rechnung auch nicht steuerfrei ausgezahlt. Es sollte Sache der Tarifpartner sein, das zu lösen.

Zitat

Original von Micha
    Die Union will die Übungsleiterpauschale steuer- und sozialversicherungspflichtig machen. (Quelle)

Was halten denn unsere Trainer davon?

Naja, von den Websozis habe ich nichts anderes erwartet, als sich mal wieder irgendeinen kleinen Punkt aus einem gesamten Konzept herauszusammeln, um das ganze Konzept madig zu machen. Applaus.

Auch die Steuer- und Sozialversicherungsfreiheit von Übungsleiterpauschalen ist eine Subvention, man mag es drehen und wenden wie man es will. Ebenso wie Nachtzuschläge, Feiertagszuschläge, Kaufkraftzuschläge, etc. pp.

Zitat

Original von Tester

Zitat:
    Original von Gottfried
    16% für die Linkspartei?

Nach der Stoiber-Logik hiesse das 16 % Ossis in der HE.

Nee, frustrierte Ossis :)

Vielleicht ein wenig lang, aber sehr interessant:

Zitat

Original von Da Kid #21
    .... Deutschland mit seinem Polnisch/Brasilianisch/Afrikanischen einbürgerungs Sturm

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt abwertend gemeint war. Aber bei den Oranjes laufen auch nicht wirklich nur Spieler auf dem Platz herum, die auf eine 800-jährige niederländische Ahnenreihe blicken können. :nein:

Wenn die "Käsköppe" mal endlich lernen würden, daß man gegen Deutschland erstens seine Torchancen brutal verwerten muß und zweitens in der Abwehr nicht so rumgaukeln darf, dann gewinnen sie ja auch mal.

Das 2:2 war doch typisch: Der Verteidiger tanzt Ballett mit Borowski, bis der ihm den Ball vom Fuß haut, ab damit in die Mitte und dann: Gerald Asamoah :Hail: :Hail: :Hail: