Beiträge von Gottfried

puh, um es noch einmal zu verdeutlichen was ich meinte:

Herr H hat sein Einkommen in Deutschland ordnungsgemäss versteuert, d.h. bei dem in der Schweiz angelegten Geld handelte es sich um sein Nettoeinkommen, d.h. Einkünfte brutto abzüglich darauf zu zahlender Einkommenssteuer......von diesem "Nettobetrag" ist dann auf die Zinseinkünfte die Kapitalertragsteuer zu zahlen....natürlich ist dies auch eine "Einkommenssteuer" es werden jedoch die "Zinseinkünfte" besteuert und nicht das gesamte Kapital, darauf fällt dann nur noch die Vermögenssteuer an

Es wird immer schlimmer.

Es gibt in D keine Vermögensteuer mehr. Seit 1997.

Herr Hoeneß hat seine Einkünfte eben nicht ordnungsgemäß versteuert. Er hat Nettovermögen in der Schweiz angelegt und nicht Nettoeinkommen. Er hat das Einkommen aus diesem Vermögen nicht der deutschen Besteuerung unterworfen.

Dazu nur soviel, die Kapitalertragsteuer/Zinssteuer ist sicher keine Einkommenssteuer...mit dieser wird das Einkommen besteuert, mit der Zinssteuer die Erträge...das ist steuerlich ein elementarer Unterschied

Dummes Zeug.

Einkünfte aus Kapitalvermögen ist eine der sieben Einkunftsarten der Einkommensteuer. Die Kapitalertragsteuer ist eine Erhebungsform.
    Si tacuisses...

@ Ulf

Strafrechtlich wird natürlich nicht nur das Objektive abgeurteilt, sondern das subjektive Moment dahinter. Vielleicht bekommt UH ja noch mildernde Umstände, weil er ja schon selbst eingeräumt hat, es wäre wie eine Sucht gewesen, mit dem Geld rumzuzocken.

2 Punkte:

• Eine in einem Strafprozeß verurteilte (und das wird so kommen) Person als Aufsichtsratsvorsitzender ist eigentlich ein schlechter Scherz. Das ist Compliance at its worst.
    • Es gibt kein Recht im Unrecht und kein Unrecht im Recht. Otto Normalverbraucher verlängert seine Fahrtkosten bei der Steuer ja oftmals deswegen, weil der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern das auch macht. Von daher mag Otto Normalverbraucher seine Finger auf sich selbst deuten, aber das ist für die Justiz unerheblich.

Der Zusammenhang mit Adidas wird mir auch zu sehr unter den Tisch gekehrt. Vielleicht ist es für den FC Bayern auch besser, wenn alles auf UH eindrischt, anstatt dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Genau. Und wenn nichts geschrieben wird, schreien alle nach Transparenz und mangelnder Kommunikation.

Der eine will hier einen exakten Schuldenstand wissen, der andere die Gehälter der Spieler, des Reinemachpersonals und des Hallensprechers. Sogar Wohnungssuchen werden hier ins Lächerliche gezogen. Am besten zapfen einige Besserwisser hier noch in NSA-Manier die Toilette der Geschäftsstelle an und messen die Hormone im Urin der Mitarbeiter, um sie hier zu veröffentlichen.

Zu den Fakten: Lt. Wikipadia ist Moral " die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen"

Wenn der schlichte Hinweis darauf, dass es sich auch um ein moralisches Problem handelt, für dich eine "dumme Moralapostelei" ist, dann möchte ich dich schlicht darauf hinweisen, dass du dich unangemessen verhältst.

Andere hätten vielleicht aber auch in deinem Stil geantwortet und gesagt, dass dein Beitrag dämlich war.

Noch mal für Dich, Statler. Verträge werden geschlossen, Verträge sind einzuhalten. Rechtsanwälte kommen nicht mit "Moral", sondern mit "Vertrag". Der Rest ist Thema verfehlt. Aber das ist ja Deine Stärke.

Und damit herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Alles sehr juristisch hier.
    Eine Frage zum Verständnis - war es etwa so?

1. Der Verein hat mit dir vereinbart, dass er die Kosten übernimmt, wenn du 4 Jahre lang als Trainer für den Verein tätig bist
    2. Du hast den Verein verlassen (also sie haben dich nicht entlassen (rausgeschmissen...)

Es ist ja auch ein juristisches Problem, daher ist es auch sehr juristisch.
    Die Fragen hat er oben mit "ja" schon beantwortet.

Es geht hier nicht um Politiker, sondern um die Justiz.

Die sich nun schon zum zweiten Mal blamiert hat. Und dann stellt sich der weinerliche Vorsitzende Richter noch hin und mault ob der öffentlichen Kritik rum. (Insbesondere) die bayerische Justiz muß man mal hautnah erlebt haben, dann weiß man, wovon man spricht.

Ich war kürzlich beim LG, da ist das Gericht wieder rausgegangen, weil er Schriftführer einen Stuhl nicht nah genug an die Bänke gezogen hatte. Beim zweiten Versuch des Hereintretens wurde dann mokiert, daß die Stühle nicht der Größe der Protagonisten entsprechend aufgestellt waren. Als schließlich alles zum Wohl der Herren war, meinte der Strafverteidiger: "Die Manege ist gerichtet, die Raubtiere können einziehen". Was haben die einen roten Kopf bekommen...

Letztlich haben sich die Torschiedsrichter bislang ad absurdum geführt. Oder hat jemand von denen schon mal die Rücknahme eines Tores (bzw. überhaupt eine Entscheidung von denen) gesehen?

Ich meine, der Torschiedsrichter hat damals in der Euroleague Twente gegen Schalke dem Schiedsrichter (übrigens dem blinden Schotten von BVB-Malaga) die vermeintliche Notbremse von Matip und damit die Rote Karte samt Elfmeter angezeigt. Kann mich aber auch täuschen.