Beiträge von Gottfried

@ sinola
    Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht die Welt zu einfach erkläre, bilde mir aber ein mir schon meine Gedanken zu machen. Und ich kann von mir behaupten lange Zeit ein überzeugter Europäer gewesen zu sein. Allerdings ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das die Politik in Europa auschließlich den Interessen der Wirtschaft und Hochfinanz dient und nicht denen des Volkes. Da kann sich Herr Barnier oder Herr Barroso oder wie auch immer sie heißen zehnmal anders äußern, ich sehe das wie im Beitrag von Monitor. Nebelkerzen und sonst nichts.

Naja, Monitor. Der Rest des kalten Krieges.

Du hast den Zeit-Artikel aber auch gelesen, oder? Schau doch mal nach, wer bei Deinem Wasserversorger in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat sitzt.

Kann sein das ich mich bei Gottfried geirrt habe
    Ich habe mich wohl von seiner Flagge blenden lassen

MfG

:D In Australien gibt es gar nicht so schlechtes Fernsehprogramm würde ich mal sagen.
    Sogar einen Sender (SBS) mit ausschließlich internationalem Programm, u.a. der Deutschen Welle morgens um 09.00 Uhr.

Ansonsten hast Du mich wirklich falsch verstanden. Das war nicht contra öffentlich-rechtlich gemeint.

Die Kosten-Nutzen-Analyse ist beim Staatsfernsehen m.E. immer ein wenig fehl am Platze. Gut, man kann vielleicht vergleichen, was der Tatort im Vergleich zu anderen kostet. Aber generell sollten die öffentlich-rechtlichen doch andere Maßstäbe haben.

Ich habe sowieso das Gefühl, daß die 4 Millionen, die den Tatort im Vergleich zu den früheren Tatorten aus Hamburg mehr eingeschaltet haben, dieses nur gemacht haben, um an dem Shitstorm danach mitmachen zu können.

Wetzlar, Hüttenberg - Hauptsache Italien. ;)

Ich meinte damit, daß er mit vielen Spielern aus der Umgebung, die eben keine gestandenen Zweitligaspieler waren, schlußendlich ein Aufstiegsteam gebildet hat. Im Gegensatz zu dem - spreche hier aus Erfahrung - schlechtesten Zweitligatrainer aus Gelnhausen mit Namen Budanow, der mit viel Geld nichts erreicht hat.

Waren aber damals auch erst Aufsteiger aus der Regionalliga! ...also quasi ein guter 2.Liga-Trainer

Das stimmt so nicht. Gorr wurde 2005 Trainer von Hüttenberg. Die hatten damals die Saison als Tabellenletzter der 2. Liga beendet und waren - wie Meteokoebes zurecht schreibt - nur deswegen in der Liga geblieben, weil damals eine Menge Vereine die Lizenz versagt bekamen etc. Danach spielte der TVH in der 2. Liga eine gute und zuletzt eine sehr gute Rolle, gekrönt mit dem Aufstieg in die 1. Liga. Und das mit einem Kader von fast nur Eigengewächsen und ziemlich der gleichen Mannschaft, die zuvor Tabellenletzter geworden war.

Da würde ich jetzt nicht lapidar von einem guten Zweitligatrainer sprechen, aber das ist wohl eine Frage der Sichtweise.

Ohne den Rest jetzt noch zu beantworten, würde ich mir diesen Satz an deiner Stelle noch mal überlegen.

Der ist echt gut in seiner vermutlich naiv dahergesagten Art... :unschuldig:

Sorry für OT, aber da mußte ich gerade an die Vorberichte zur CL morgen denken, speziell des Trainers von Montpellier:

Zitat

Hierbei sei nur eine kurze Auswahl der Institutionen und Verbände aufgelistet, die Nicollin empörte: den Nationalen Ethikrat, nachdem er einen Schiedsrichter homophob beleidigt hatte, eine französische Feministinnen-Organisation, nachdem er meinte, dass es nun mal unter den Frauen mehr Vollidiotinnen als Intellektuelle gäbe, und die UEFA für seine Einschätzung, die Europa League sei absoluter Mist.

Quelle

Hab mir gerade die Finanz.- und Gebührenordnung des DHB angeschaut.

Reisekostenrichtlinie (RKR)
    § 5
    Übernachtungsgeld
    Das Übernachtungsgeld für eine Nacht ohne Nachweis beträgt 20,- €. 8o:D Sind die nachgewiesenen Übernachtungskosten höher als das Übernachtungsgeld, werden diese laut vorzulegendem Beleg erstattet.

Wie kommt man auf so einen Betrag???? :P Schon klar, dass mit Beleg abgerechnet die Erstattung problemlos ist. Aber da setz ich doch lieber gar keinen Betrag ohne Beleg fest, anstatt 20,- €. :unschuldig:

Das dürfte den steuerlichen Reisekostenvorschriften abgekupfert sein.