Beiträge von Gottfried

Wenn man Hereticus´Ideen aufnimmt, bleibt ja nur Barbarossa. Der wartet doch auf im Verborgenen darauf, dass die Raben ihm sagen, dass das Reich ihn brauche.
    Dann gäb´s wieder nen Kaiser, der ziemlich sicher keine Skandale anstellt.
    Staatsbesuche werden dann einfach vor ne Höhle im Kyffhäuser gebracht, wo man sie mit Raben auf der Schulter fotografiert. :D

Da würde man sich hier in der schönen Barbarossastadt Gelnhausen aber freuen.
    Gleichzeitig Mittelpunkt der EU und auch noch Bundespräsidentenstadt.
    Da rollt der Tourismus-Rubel. :)

Was bedeutet es eigentlich, wenn Wulff die Veröffentlichung eines mißliebigen Zeitungsartikels nicht verhindern, sondern nur aufschieben wollte? So richtig hat diese Wortklauberei auch niemand hinterfragt, oder?

Tja, läuft im Moment wirklich alles gegen den bösen Wulff.

Aber das im Moment ausgerechnet Banken und Hedgefonds irgendwelche Schadenersatzansprüche stellen entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Da klagt ja der Teufel gegen den Belzebub.

Ok Gottfried, ich geh´dann mal wieder zelten. ;)

Gute Idee. In Frankfurt zumindest war es heute doch eher sonnig. :D

Ich bin ja auch nicht auf Wulffs Seite. Aber das mit dem Bankdarlehen kann man zumindest noch zu seinen Gunsten auslegen. Er mag es so verstanden haben, daß man sich mit der Bank heutzutage noch mündlich einigen kann, der schriftliche Vertrag ist dann nur noch Formsache. Das war früher tatsächlich so, als bei den Banken nicht die Penner aus den Risikoabteilungen keine Ahnung aber das Sagen hatten, so wie heute.

Ich frage mich im übrigen: Darf eine Bank solche Auskünfte ungefragt erteilen? Oder gilt das Bankgeheimnis nur dann, wenn der Vertragspartner kein Politiker ist? Oder soll man den Faden weiterspinnen und bei der BW-Bank die grün-rote Politik als Auskunftserteiler vermuten?

Wenn er da raus kommt, dann nur durch interfraktionelle Mauscheleien. Schwarz-Gelb können sich einen Verlust ihres Mannes nicht auch noch leisten, rot-grün beißt aus mir nicht verständlichen Gründen nicht zu.

Bleibt ein Mann im Amt, der untragbar geworden ist und ein Amt, das vollkommen demoliert ist.

Niemand wird dem Sunnyboy Wulff noch irgendwelche Kompetenz zusprechen und es ist schon eine bodenlose Frechheit, daß sich ein Volk von einem solchen Mann im höchsten Amte repräsentieren lassen muß.

Cenk Batu war für mich wirklich einer der Besten Darsteller. Ich finde es echt schade, daß er so untergegangen ist; auch die Quoten des Hamburger Tatorts waren wohl eher unterdurchschnittlich. Einer der wenigen, bei denen nicht die Nebenschauplätze rund um die Darsteller wichtiger waren als die ganzen Geschichte.

Ich gehe davon aus, daß es bei Schweigers Tatorten hauptsächlich um Schweiger gehen wird.

Ich auch. Ob ich mal bei der BW-Bank anfrage? Als Beamter habe ich doch auch ein sicheres Einkommen und bin bestimmt ein "gehobener Privatkunde" ... außerdem würde mir auch die Hälfte der Kreditsumme reichen. Ich bin da wirklich ganz bescheiden und zurückhaltend ...

Du bekommst als Beamter mit Sicherheit bessere Konditionen als ich als Selbständiger. :D

Die Konditionen von Wulff sind mit Sicherheit lächerlich. Ich gehe mal davon aus, daß die BW-Bank sich mit diesem Kunden schmücken wollte und daher diesen Zins eingeräumt hat. Was sagt eigentlich die BaFin zu so was?

Nö. Aber wissen nun folgendes: http://www.sueddeutsche.de/politik/bundes…ns-zu-1.1240488

Bundespräsident Christian Wulff vor Wirtschaftswissenschaftlern in Lindau: „Wenn Du einen kleinen Kredit aufnimmst, dann hat Dich die Bank in der Hand. Wenn der Kredit eine bestimmte Größe erreicht, dann hast Du die Bank in der Hand.” - Wer hat nun wen in der Hand?

Sei mir nicht böse. Aber genau da hakt es. Nix wissen, aber rumdeuten.

"...keine Belohnungen und Geschenke in Bezug auf ihr Amt..." Tja, das ist nun der Casus Knacktus. Hat Geerkens Vorteile gezogen? Reicht es aus, wenn er drei Mal mit Wulff irgendwo hin geflogen ist? Hat Geerkens das Geld geliehen oder seine Frau? Oder war die nur die Strohfrau für ihn?

Abgesehen davon scheint es sich ja nicht um einen Immobilienkredit zu handeln. 500.000 € über 5 Jahre, der Betrag ist in einer Summe zurückzuzahlen, bis dahin nur die Zinsen. Das sieht nach einem klassischen Überbrückungskredit aus. Ich vereinbare nicht die Rückzahlung einer solchen Summe (die ja illiquide in einem von mir angeschafften Grundstück gebunden ist) in einer solch kurzen Frist (wer spart denn in 5 Jahren 500 T€?), wenn ich nicht in der Zwischenzeit andere eher illiquiden Mittel verflüssigen kann.

Hat jemand eine Quelle, wo die Daten alle stehen für das Darlehen? Wurden keine Sicherheiten gewährt? Keine Grundschuld auf das neue Haus?

Zinsgünstig ist das Darlehen natürlich. Andererseits muß man das auch von Seiten (Frau) Geerkens sehen. Sie erhält 4% Zinsen und damit mit Sicherheit mehr als sie bei der Bank erhalten würde. Eine solche Konstellation ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Einer zahlt weniger als bei der Bank und der andere erhält weniger als bei der Bank.

Die politische Debatte steht allerdings volllkommen neben diesen sachlichen Fragen. 85% des deutschen Volkes verstehen eh nicht, worum es geht und springen auf den Zug auf. Daumen runter, Kopf ab! Bedenklich ist nur, daß Wulff eher problemlos damit durch den Landtag kam, und heute ein solches Trara darum gemacht wird. Ein Schelm, wer dahinter kein System erkennt.

Ich habe auch schon mal bei Freunden in Australien, USA und England umsonst übernachtet. Muß ich meinen Titel nun abgeben?

Die Einschätzung über die Amtsführung Wulffs teile ich allerdings. Es gab noch nie eine solche Pfeife auf dieser Position.

Ich nehme niemanden in Schutz, sondern sorge nur für Gerechtigkeit. Und es ist nich egal, was und wie du es schreibst. Ich gehe mal davon aus, dass du ein erwachsener Mann bist, dann ist deine Rechtschreibung ja schon mehr als peinlich. Gewalt gab es meines erachtens beim Derby auch nicht. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt..

Glashaus?

Offensichtlich hat H.F.B.ler massive Probleme mit der Rechtschreibung, ja. Aber höchstwahrscheinlich macht er das nicht mit Absicht und sollte von daher nicht zum Schweigen verdammt sein, oder?