Solche wirren Erklärungen habe ich auch an anderer Stelle gelesen. Sodom und Gomorrha. ![]()
Beiträge von Gottfried
-
-
Der Blaue mußte mal dringend aufs Klo und wollte zum Ausgang hinten links in der Halle. Da stand auf einmal der Weiße im Weg. Unsportliches Verhalten vom Weißen.
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Oder hat jemand da noch eine Quelle, die dasselbe aussagt?Ja, mich.

Frei nach Wikipedia:Das zu versteuernde Einkommen (Bemessungsgrundlage) wird wie folgt ermittelt:
Ermittlung der Einkünfte für das Jahr aus den Einkunftsarten (§ 2 I EStG)
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft (§§ 13–14a EStG)
2. Einkünfte aus Gewerbebetrieb (§§ 15–17 EStG)
3. Einkünfte aus selbständiger Arbeit (§ 18 EStG)
4. Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit (§§ 19–19a EStG)
5. Einkünfte aus Kapitalvermögen (§ 20 EStG)
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung (§ 21 EStG)
7. Sonstige Einkünfte (§§ 22–23 EStG)= Summe der Einkünfte (bei Zusammenveranlagung: jedes einzelnen Ehegatten)
undsoweiterundsofort
= Gesamtbetrag der Einkünfte (GdE, bei Zusammenveranlagung: beider Ehegatten)
undsoweiterundsofort
= Einkommen
undsoweiterundsofort
= Zu versteuerndes Einkommen (zvE)
Dann schauen wir ins Gesetz:
§ 32a Einkommensteuertarif
(1) 1Die tarifliche Einkommensteuer bemisst sich nach dem zu versteuernden Einkommen. 2Sie beträgt vorbehaltlich der §§ 32b, 32d, 34, 34a, 34b und 34c jeweils in Euro für zu versteuernde Einkommen1. bis 7 834 Euro (Grundfreibetrag): 0;
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Hans-Jürgen Papier wäre angesichts der bevorstehenden Aufgaben der Richtige, um ggf. dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten...Den fand ich ja anfangs auch gut. Aber damit hat er sich ja vollkommen lächerlich gemacht.

-
Naja, als Student mit 3 Mietskasernen und Einkünften von € 100.000 im Jahr nicht.
Aber solange Dein zu versteuerndes Einkommen insgesamt unter dem Grundfreibetrag liegt, fällt natürlich keine Steuer an. -
Der Vergleich hinkt schon ein wenig.
Abgesehen davon ist der 400 € Job zwar steuerfrei, aber der Arbeitgeber muß Sozialversicherungsabgaben darauf zahlen.
-
Und ich dachte, daß hier wäre das Sommerloch.
-
Zitat
Original von Mini
Verstehe ich, aber du könntest ca. 10 Regierungswechsel erleben, nicht auszudenken was passiert, wenn du zwischenzeitlich auch noch das Bundesland wechselst:DWillst Du mal ein Praktikum beim Steuerberater machen?

-
Nun, die Aussage war seitens der Betriebsprüfung:
"Wir haben neulich mit einem kooperationswilligen italienischen Gastwirt zusammen gekocht und kamen auf einen Rohaufschlag von 500%".
Und er redete nur von Speisen, nicht von Getränken (Cola hat ja alleine oft 800%).
Meine Gegenfrage, ob dieser kooperationswillige Italiener schon huftabwärts in Beton gegossen war, wurde gequält, aber gekonnt überhört.
-
Ich kann Dir sagen. Es macht langsam auch mir keinen Spaß mehr. Langjährig pragmatische BP-SGB flippen aus und rechnen Dir bei Pizzerien Aufschläge von 500% als normal vor.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Man braucht keinen Kläger. (Anonyme) Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft reicht. Notfalls bei der GeneralStA nachhaken und Presse informieren.Das ist ja das Problem. Die Info kann nur aus einer Ecke kommen und dann lieferst Du einen Sachbearbeiter ans Messer, der Dir Dinge im Vertrauen erzählt. Sowas kommt nie in die Presse...
-
Danke für den Hinweis.
So was habe ich befürchtet. Aber wer soll hier der Kläger sein, wenn der Täter doch in so hehrer Absicht handelt? -
Ich muß das Thema noch mal hochziehen.
Mittlerweile erhalten viele Selbstanzeiger Schreiben der Steuerstrafstellen, in denen sie um Mithilfe gegen die Credit Suisse AG gebeten werden. Auf einem Fragebogen soll man angeben, welche Personen geworben haben, ob mit der Nichtentdeckung solcher Anlagen geworben wurde, ob man irgendwelche Visitenkarten habe, etc.
Diese Angaben müsse man nicht machen, könne man aber.
Das Schreiben stammt von der Steuerstrafstelle des Finanzamtes, welches zuletzt auch mit der Selbstanzeige befaßt war. Der Sachbearbeiter ist auch der, mit dem man zu tun hatte.
So weit, so gut.
Der Sachbearbeiter, den ich hierzu anrief, teilte mir aber mit, daß er das Schreiben gar nicht verfaßt habe. Auch seine Dienststelle nicht. Es sei vielmehr die dahinter stehende Staatsanwaltschaft, die seine Adresse, Telefonnummer und seinen Namen ohne sein Wissen und Wollen verwende. Die Daten seien irgendwie zusammengestellt worden und nun werde jeder angeschrieben, der in der Vergangenheit eine Selbstanzeige erstattet habe.
Der Clou: Meine Mandantschaft hatte gar kein Konto bei dieser Bank.
Eine Dienststelle ermittelt unter falschem Namen wie Kottan.
Und das ins Blaue hinein, ohne konkreten Verdacht.
Bemerkenswert. -
Nein, da meinst Du die andere Szene. Ich dachte schon, daß wir uns da mißverstehen. Der folgende Eckball wurde ja zum Torwart zurückgepaßt.
Ich meinte eine Szene weit in Halbzeit 2. Muß ich später noch mal suchen.
-
Zitat
Original von Steinar
Gottfried: Man sollte mal die Kirch im Dorf lassen. Du willst nicht ernsthaft fordern, dass die Niederländer die Spanier ungehindert ins Rollen kommen lassen, oder? Ein solches Verhalten habe ich noch NIE bei einem Einwurf wegen Verletzungsunterbrechung erlebt. Der Ballbesitz wechselt und dann wird normal weitergespielt und zwar so wie es die taktische Marschroute vorgibt (und die hieß im Finale nun mal keinen Spielfluss aufkommen lassen)Natürlich fordere ich so etwas. Und da ich (im Gegensatz zu mittlerweile vielen anderen) Mitglied einer Kirchengemeinde bin, darf ich das auch fordern.
Es ist Usus (Fair-Play), in solchen Fällen den Ball ins Toraus zu spielen. Das haben die Müllmänner nicht gemacht und darüber haben sich die Spanier vollkommen zurecht aufgeregt.
Oder weißt Du vielleicht gar nicht, um welche Situation es hier geht?
-
Fairplay hat erst einmal nichts mit dem Rahmen zu tun, den der Schiedsrichter vorgibt. Es ist ja gerade mehr - Richard von Weizsäcker
Zitat"Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des ‚Fair Play‘ ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln"
Symptomatisch war doch die Szene, als die Orangen den Ball nach einer Verletzungspause ins Seitenaus kurz vor der gegnerischen Torlinie traten und sofort nachrückten (nachdem sie zuvor allerdings fairerweise den Eckball zu Casillas zurückgespielt hatten).
ZitatOriginal von Steinar
Diese Entscheidung trifft doch die Technische Studiengruppe der FIFA oder nominieren die nur? Immerhin, der Bundestrainer von 1990 gehört ihr auch an.Der Stürmer aus Uruguay setzte sich bei der von akkreditierten Journalisten durchgeführten Wahl gegen den Niederländer Wesley Sneijder und den Spanier David Villa durch. Quelle
Sneijder vor Iniesta kann ich nicht verstehen. Mit Forlan kann ich auch gut leben, zumal er auch einen persönlich sehr guten Eindruck macht.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Noch was zu Manuel Neuer: einer meiner Vorredner hat das perfekt zusammengefasst. Genauso hab ich ihn auch gesehen. er hat deutliche Schwächen offenbart. Ein mitspielender Torwart war er nicht, Strafraumbeherrschung kennt er nicht. Das war mir insgesamt zu wenig.Das kann ich so nun wirklich nicht unterschreiben. Es gibt kaum einen Torwart, der so mitspielt wie Neuer. Er hat eine sehr hohe Spielintelligenz und kann Dinge, die vor ihm passieren, sehr gut einschätzen und handelt dementsprechend. Dazu muß man ihn auch ein paar mal live gesehen haben, denn im TV wird das alles nur sehr mangelhaft eingefangen. Im Paßspiel und der Spieleröffnung ist er m.E. ohnehin schon Weltklasse - daß er gegen Spanien kaum einen Ball an den Mann gebracht hat, ist ja auch seinen Vorderleuten so gegangen.
Von allen Gegentoren will ich ihm nur das gegen Serbien ankreiden. Der Ball segelt über ihn, kommt wieder zurück und der Gegenspieler trifft aus vier Metern. Da muß er dazwischen gehen und ich denke, daß Wiese den Ball abgewehrt und den Mit- und Gegenspieler niedergestreckt hätte.. Das Gegentor gegen England war eher der Fehler von Boateng, der nicht mit seinem Gegenspieler hochspringt. Als Neuer das merkt, ist es schon zu spät und er sieht dann beim (nicht mehr rechtzeitigen) Rauslaufen natürlich auch nicht gerade fernsehwirksam perfekt aus. Beim nicht gegebenen Tor geht der Ball natürlich über ihn, aber das Team ist in der Vorwärtsbewegung - er auch - und verplempert den Ball am Strafraum.
Daß er in der Strafraumbeherrschung (noch) unsicher ist, sehe ich allerdings genauso.
Und daß er zu den Bayern gehen wird, fürchte ich auch, hoffe aber noch auf eine Vertragsverlängerung.
-
Zitat
Original von UlfN
Mitnichten.
Bezog sich das Mitnichten auf Ribbeck oder meine Gedanken um Ribbeck oder die Frage nach dem Vorschlagenden?
Falls es nicht so klar rüberkommt: Ich halte die Verleihung natürlich auch für populistischen Quatsch und Jogi Löw sah jetzt auch nicht so euphorisch darüber aus.
-
Zitat
Original von Hereticus
Ja, hoffentlich entzieht die FIFA Gottfried die Ansetzungslizenz

Tschulljjjung! Ich nehme alles zurück; Webb sich hat nach mehreren sehr guten Leistungen ausgerechnet im Finale wohl den Saudi-Araber auf dem Spiel Schweiz-Paraguay als Vorbild genommen und eine Graupenleistung abgeliefert. Wobei man ihm zugute halten muß, daß es kein einfach zu leitendes Spiel war.
Die Käsköppe haben das gemacht, was viele von der deutschen Mannschaft auch gerne gegen Spanien gesehen hätten - körperlich hart und in vielen Situationen auch zu hart. Das hat mich doch oft an das Finale Deutschland-Argentinien 1990 oder das Achtelfinale Deutschland-Niederlande im gleichen Jahr erinnert. Was will man auch erwarten von Spielern wie van Bommel und de Jong, die nun sicher nicht für spielerischen Glanz stehen, sondern dafür solchen brutalstmöglich verhindern zu wollen? Wenn ich De Jongs Cantona-Aktion als Foulspiel werte, dann muß ich zwingend rot zeigen. Und van Bommel macht dann noch den Ribery und tritt Iniesta von oben auf den Fuß.

Ausgleichende Gerechtigkeit, daß Iniesta für sein Revanchefoul auch nicht vom Platz gehen muß und die Käseplatte am Ende noch selbst erlegt.
ZitatOriginal von Hereticus
Spanien mit vier 1:0 in der KO-Runde Weltmeister, höchster Sieg beim Turnier war das 2:0 gegen Honduras. Gesamttorverhältnis aus sieben Spielen: 8:2. Das nennt man dann wohl Effizienz.Oder Dusseligkeit, die eigenen Chancen einfach mal in Tore umzuwandeln.

Bei der Wahl zum Spieler des Turniers hat übrigens Diego Forlán vor Wesley Sneijder und David Villa gewonnen. Und wo ist Iniesta, der auch im Finale der beste Spieler war? Wer sind denn diese Medienvertreter, die diese Wahl getroffen haben?
-
Ich würde mir Gedanken machen, wenn Ribbeck das Bundesverdienstkreuz auch noch bekommen hätte.

Soweit ich weiß bekommt das BVK, wer dafür vorgeschlagen wird (und das nicht vom Bundespräsidenten), oder? Weiß jemand, wer Löw vorgeschlagen hat?
-
Bis auf Ribbeck hat jeder Bundestrainer das Bundesverdienstkreuz bekommen...
-
Klar, das war nicht zu überhören.

Versöhnlicher Abschluß für das deutsche Team gegen die Uru-Khai.
Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Spanier heute abend dem Kraken Paul das Vertrauen auch zurückzahlen.