Da gebe ich Dir Recht, Arcosh. Gerade der Franzose gestern hat bewiesen, daß die weder die anwesenden Kicker noch der Schiedsrichter dieser Nation weltmeisterschaftswürdig sind.
Kaka muß zwingend rot bekommen. Egal ob der Ivorer sich da theatralisch fallen läßt, Kaka hatte den Ellenbogen draußen und dann ist es eben eine Tätlichkeit. Außerdem hätten auch die beiden Ivorer rot bekommen müssen. Egal wie dusselig Elano da selbst reingrätscht, sein Gegenspieler tritt von oben auf das Bein und hat nichts anderes im Sinn als die Verletzung seines Gegenspielers.
Der Franzose hat gestern das Spiel vollkommen entgleiten lassen. Ich denke noch an die Aktionen ab der 80. Minute, als sich das Spiel nur noch links unten im Bildschirm zugetragen hat. Einwurf, Foul, Schlag, Mokieren, Meckern. Fast alles ließ er ungeahndet.
Bei der ganzen Schiedsrichterschelte sollte man allerdings auch bedenken, daß sich Profis und Trainer auch auf Schiedsrichter einstellen können und es zu einer guten Vorbereitung gehört, auch die Schiedsrichter richtig einzuschätzen. Der serbische Trainer wußte mit dem spanischen Schiedsrichter auch etwas anzufangen und hat seine Spieler gewarnt. Wieso Löw da nur rumlamentiert anstatt seine Spieler entsprechend einzustellen und wieso er Klose nicht gleich rausnimmt, ist für mich zumindest diskussionswürdig.