Beiträge von Gottfried

Das interessiert doch den durchschnittlichen Linken-Wähler nicht.
    95% derer dürften das Programm nicht kennen, aber den lustigen IM-Zwerg aus Berlin, der immer mal so charmant auf "die da oben" schimpft und den Rotlichtmann aus Saarbrücken, der immer so richtig mal auf "die da oben" eindrischt.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wie nennst Du eine Verweigerung von Verhandlungen sonst ?

Albern und wenig hilfreich. Antidemokratisch ist etwas anderes.

Zitat

Original von alter Sack
    Wie sieht es eigentlich im Bundesrat aus. CDU wird den Ministerpräsidenten stellen und SPD den Vize. Falls beide unterschiedlich stimmen wird NRW nicht gezählt, oder?

In der Regel vereinbaren Koalitionen unter sich, wie sie sich in gewissen Fällen im Bundesrat verhalten wollen. Ein Land kann jedenfalls nur einheitlich stimmen. Für die Wertung kommt es allerdings auch darauf an, ob die Berliner Primaballerina den Vorsitz im Bundesrat hat.

Zitat

Original von Steinar
    antidemokratischen Haltung der FDP

?(

Zitat

Original von Steinar
    Wir reden hier schon über ein Land, in dem die derzeit regierende Kanzlerin früher eine führende Stellung innerhalb der FDJ hatte, oder? In solche Positionen kam man natürlich als vollkommener Regimegegner gut rein. ;)

Über die redest Du. Ich redete über eine andere Person.

Zitat

Original von Brownie

Wer hat denn hier angefangen trotzig wie ein kleines Kind dummes Zeug zu schwätzen? Wenn du nicht damit fertig wirst, dass Bayern jetzt schon das Double fertig hat, darfst du das gerne versuchen im Stillen zu verarbeiten, aber wenn du im Forum so ein Geschwätz ablässt brauchste dich nicht wundern, wenn nicht allzu hochwertiges Geschwätz zurückkommt. :bier: <-- vllt. verstehst du ja so, dass ich dir und deinen Schalkern eigtl. nichts Böses will. :rolleyes:

Es ist schon ein kleiner Unterschied, mir solche dummen Dinge in den Mund zu legen.

Auch wenn ich kein Freund vom Bundesschal bin: So wie Herr Frings sich am Samstag gegeben hat, ist er keine Alternative.

Wieso auch zwanghaft nach Auslaufmodellen Ausschau halten? Ich glaube, Ballacks Rolle wird Schweinsteiger einnehmen, der in überragender Form ist.

Zitat

Original von Brownie

Och wie süß... Dabei musst du doch garnich einschalten, wenns sogar ne Live-Schaltung zum Marienplatz geben wird. Und ich darf dich beruhigen. Gefeiert werden wird erst wieder nach dem CL-Finale, ob gewonnen oder verloren tut nichts zur Sache. Gibt ja Vereine, die gerne auch mal an Vizemeisterfeiern sparen :hi:

Jetzt heul mal nicht gleich rum. Die große Meisterschaftsfeier hat mir eine Folge Schuhbeck versaut.

Zitat

Original von Teddy

Und die FDP möchte genauso einseitig bestimmte Einkommensgruppen entlasten ... und sie machen das auch. Märchensteuerentlastungen für Hotels, Steuerreformen mit überdurchschnittlichen Entlastungen für die Besserverdiener, ... die Liste ist lang genug. Und auch diese Politik kann nicht gut gehen!

Und auch das ist falsch: Das FDP-Konzept sieht folgende Steuersätze vor:

Grundfreibetrag bis 8.004 - 0
    1. Stufe bis 12.500 - 14 %
    2. Stufe bis 35.000 - 25 %
    3. Stufe bis 53.000 - 35 %
    4. Stufe bis 250.730 - 42 %
    5. Stufe über 250.730 - 45 %

Das ist eben keine Entlastung für Besserverdiener. Ich bin ein wenig erstaunt wie Leute, die nicht dem Stammtisch zuzurechnen sind, die These von dort einfach unmotiviert nacherzählen.

Edit: Genauso erstaunt bin ich über die Tatsache, daß man eine solch schlimme Partei wie die FDP in die Ampel-Regierung mit aufnehmen möchte. Das ist schizophren.

Zitat

Original von Teddy

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schweizer Modell mit dem demagogischen Rechtsausleger Blocher und den von ihm und seinesgleichen angestoßen Populismus-"Ich bin dagegen" und "Ausländer raus" und "Minarette weg"-Volksabstimmungen für wirklich besser funktionierend halten kann.

Ganz dünnes Eis... Blocher als das Maß aller Dinge herauszupicken ist die eine Sache. Die Mehrheitsmeinung eines Volkes abzulehnen die andere. Da spricht schon eine Menge Bevormundung mit, die unsere Schweizer Nachbarn zurecht ablehnen.

Ich habe mir auch mal sagen lassen, daß jedes Volk die Politiker bekommt, die es verdient. Mit dieser Einstellung verdient man halt auch nichts Besseres:

Zitat

Original von Superschlumpf
    Ist doch eigentlich egal auf welcher Straßenseite die Parteien
    stehen im Endefekt machen sie doch alle die gleiche Scheiße !
    Ziehen uns das Geld aus der Tasche um sich ein Schönes Leben
    zu finanzzieren !

Superschlumpf ! :wall: :lol: