Beiträge von Gottfried

War das zentrale Wahlkampfthema nicht die Senkung des Steuersatzes auf Beherbergungsleistungen und die Abschaffung des Entwicklungsministeriums?

Punkt 1 wurde stupide durchgesetzt. Bei Punkt 2 wurde erst einmal das Ministerium besetzt.

Abgesehen davon: Ich denke nicht, daß die FDP bei ihrer eigenen Kernwählerschaft schlechter gelitten ist, wenn sie nun auf die Steuersenkungen zu verzichten gezwungen wird (endlich hat Madame Beliebig einmal so etwas wie ein Machtwort gesprochen). Da gibt es viele gewichtigere Punkte, an der sich Guidos Truppe in den letzten Wochen die Finger verbrannt hat und das mit einer Zielsicherheit sondergleichen.

Zitat

Original von Brownie

Ich brauch nicht viel Wissen um die einfache Rechnung aufzustellen, dass gut verdienende Fußballer für einen finanziell nahe am roten Bereich agierenden Verein, dem fast die Lizenz entzogen wurde, nicht gut sein kann. Klar kann man argumentieren, dass durch solche "Symbolspieler" eine höhere Attraktivität bei potenziellen Sponsoren beispielsweise zu Mehreinnahmen führt, die das hohe Gehalt ausgleichen, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Ebenso wenig, dass die Geldgeber plötzlich aus dem Boden spriesen im Pott. Ich kann mit meinem nicht vorhandenen Einblick in die tatsächlichen Zahlen/Überlegungen/Verträge nur hoffen, dass sich Schalke da nicht zu viel zumuten würde, das hätten vor allem die Fans nicht verdient.

Mit der Argumentation dürfte Schalke auch keinen Metzelder verpflichten.

Ungütlig macht man seinen Wahlzettel doch gerade dann, wenn man keine der Parteien wählen möchte, weil man mit allem unzufrieden ist. Wobei bei dem Wahlprogramm der Linken deren Stimmanteil eigentlich auch ungültig zu werten ist.

Verdiente Niederlage des selbsternannten nordrhein-westfälischen Arbeiter- und Bauernführers Rüttgers. Ich denke, sowohl das eigene schlechte Bild, was er im Lande NRW abgegeben hat, als auch der fehlende Rückenwind aus Berlin, haben seine Niederlage zu verantworten.

Leider hat rot-grün die Mehrheit nicht geschafft; jetzt fangen wieder die zähen Diskussionen um rot-rot-grün, rot-gelb-grün, rot-schwarz, schwarz-grün an, anstatt einer eindeutigen Mehrheit.

Und: natürlich wurde die FDP für ihr jämmerliches Auftreten der letzten Woche und Tage abgestraft.

Zitat

Original von Brownie
    Jeder so wies ihm gefällt. ;) Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.

Tut mir leid, aber das ist Unfug. Du solltest Dir vielleicht erst einmal den Unterschied zwischen Bilanz, Verlust und Liquidität anlesen.

Zitat

Original von gotcha

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bis jetzt konnte mir noch niemand klar darstellen, ob es diesen Vorfall überhaupt gab. Deswegen meine Fragen dazu.

Lies doch einfach mal von Seite 1 beginnend bis hierher. Besonderes Augenmerk richte auf die Beiträge von Dauerfan TSV. Und wenn Dir das nicht reicht, schreib ihm doch eine PM. Man kann ihm schon glauben.

http://www.mittelhessen.de/lokales/region…iger_geben.html

Zitat

Im Zusammenhang mit dem finanziellen Hilfeersuchen an die Stadt Wetzlar hatten die Außendarstellung der HSG und die unterschiedlichen Erklärungen über das Entstehen des Bildes bei Stadtverordneten, Fans, Sponsoren und der Öffentlichkeit zu Irritationen und Diskussionen geführt - in der Handball-Szene deutschlandweit.

Ist schon fein, den Sachverhalt so zu sehen. Die einzigen, die irritiert waren und sind, sind zwei bis drei Nasenpopler von der WNZ.

Ich gehe davon aus, daß sich der Verfassungsschutz ins Stadion geschlichen und die Schlägereien provoziert hat. War ja schließlich der 1. Mai - der Tag, an dem unter anderem in Hamburg bösartige Schaufenster auf harmlose Mitternachtswanderer einstürzen!

Bayern ist Meister, Glückwunsch.

Sensationalle Stimmung auf Schalke, 0:2 und das Publikum feiert seine Mannschaft nach dem Rückstand mit Standing Ovations für eine überragende Saison.

Bremen und Leverkusen machen den CC-Qualiplatz unter sich aus, nette Begleiterscheinung der Schalker Heimniederlage.

Der HSV könnte Stuttgart am letzten Spieltag auch noch Platz 6 verdrängen.

Hertha ist trotz erneut glasklarer Chancen bei Leverkusen abgestiegen, Hannover schießt sich gegen lustlose Gladbacher auf Platz 15, Bochum und Nürnberg rutschen auf Platz 16 und 17. Robin Hood und seine Mannen aus dem schwarzen Walde haben den Klassenerhalt hingegen geschafft.

Zitat

Original von michaelb
    Nimmt überhaupt jemand aus der Presse den Kommentar des Fotografen zur Kenntnis, in der [HW]hw[/HW] veröffentlicht?

Ich denke schon. Zumal ja in den Kommentaren unter dem Schmierenbeitrag der Kommentar verlinkt ist und das Schmierenschreiberlein das mit Sicherheit liest (er hatte auf einen früheren Kommentar auch geantwortet).

Wenn ich so einen Dreck lese: "

Es ist damit weiterhin ungeklärt, in welchem Zusammenhang Pistolero Schnobrich mit einer Waffe hantiert."

"Für die HSG kam das Foto zur Unzeit: Möchte sie doch gerade von der Stadt einen höheren finanziellen Zuschuss, um in der Bundesliga überleben und weiter in der Rittal-Arena spielen zu können."

Wahrscheinlich ist das Foto bei Schnobrichs Austauschschuljahr an der Columbine High School.

Das ist einfach billiger und tendentiöser Schmierenjournalismus und zeigt, daß ein Anzug und ein Schlips aus einem Erdferkel eben doch keinen Journalisten machen.