Beiträge von Gottfried

Ribery wäre bei einer Sperre von einem Spiel im Finale dabei gewesen. Die bekommt aber auch in der Bundesliga kaum ein Spieler nach einer Roten Karte.

Die Dauer dieser Sperre war irgendwie schon zu erwarten. So what? Wurde Ribery gestern so schmerzlich vermißt

Zitat

Original von Brownie
    Wie sieht denn die Forengemeinde den Anschlag auf die Familienplanung von Altintop? Dafür gab es nichtmal ne gelbe Karte, finde ich abgesehen von der Tatsache, dass auch Altintop da etwas ungeschickt reingeht, durchaus sehr interessant diese Entscheidung. :hi:

Ungeschickt von beiden, wobei der Franzose schon mit den Stollen voran rein geht. Kann man auch gelb für geben.

Zitat

Original von Redcloud31
    Also wie Lyon Liverpool, Madrid u. Bordeaux ausgeschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Oder sind die Bayern wirklich so stark ?!?

Das scheint wohl so zu sein.

Überragendes, dabei absolut unspektakuläres Spiel der Bayern. Und dabei kam ich erst in der 25. Minute vor den Fernseher; da stand es ja normalerweise immer 3:0 für die anderen.

Schweinsteiger überragend. Der ist für mich in der Nationalmannschaft schon mal als Leader eingeplant. Badstuber spielt als hätte er gegen Manchester seinen Zwillingsbruder auf den Platz geschickt. Über Olic muß man sowieso nichts sagen.

Chapeau!

Der Wechsel von Metzelder zu S04 ist nun auch offiziell bestätigt.

Im Schalke-Forum wurde das Thema gestern um 22.59 Uhr eröffnet. Bis jetzt (14.16 Uhr) sind 957 Minuten vergangen, darunter eine ganze Nacht. Das Thema hat nun 1.087 Beiträge, schätzungsweise 80% davon negativ. Da bin ich ja mal gespannt...

Nunja, bei Schalke hätte auch niemand gedacht, daß die da noch ein Stück weiter vorne stehen (natürlich im gebührendem Abstand zu Habichvergessen), aber der Uli H. meint ja, daß die es gerade nicht verdient hätten, da oben zu stehen.

Alles eine Frage der Ansicht.

Zitat

Original von Halblinks
    Das Fußball-Klassiker-Derby BVB-S04 ist schließlich auch hauptsächlich von gegenseitiger Abscheu geprägt, oder?

Ich zitiere Dich selbst. :rolleyes:

Zitat

Original von Halblinks
    ..., dass zu einem Derby auch ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften auf leistungsmäßiger Augenhöhe gehört :baeh:

Zitat

Original von bini81

Ja was und? ?(

Unsportlich? Nein ich kann da nichts unsportliches dran sehen. Unsportlich in der Hinsicht weil sie schlau sind und sich schonen wollen? Ist ja auch nicht verboten!

Du vergißt dabei leider, daß in Frankreich per heute noch 5 Runden zu spielen sind und in Deutschland nur noch 3. Wohin hätten die Bayern das Spiel denn verlegen sollen, wenn sie genauso schlau sein wollten wie Lyon? Am kommenden Mittwoch findet das Rückspiel statt und die beiden letzten Saisonspiele in der Bundesliga finden immer am gleichen Tag statt. Da hätte schon die ganze Liga verschoben werden müssen und nicht nur ein Spiel.

Das wußten die Franzosen natürlich. Das mag schlau klingen und verboten ist es auch nicht. Es ist einfach unsportlich.

Zitat

Original von bini81

Ach bitte, kam denn jemals ein deutscher Verein auf die Idee anzufragen ob man ein Ligaspiel verlegen kann? Wenn Lyon das Glück hat, dass die Liga zustimmt und die Bayern Pech dass es hier nicht möglich ist...

Und? Nur weil kein deutscher Verein auf solche Ideen kommt?

Eine Nacht darüber geschlafen und der Schiedsrichter hat dann doch nicht so schlimm gepfiffen. Auch Beckenbauer und Van Gaal sprechen von einer Kann-Entscheidung. Ribery hatte kurz vorher eine oder zwei Situationen, bei dem ihm der Gaul durchzugehen schien. Bei der Situation, die zur Roten Karte führte, sah es für mich auch erst nach einem normalen Zweikampf aus, aber im Nachhinein muß man sich schon fragen, wieso Ribery den Ball durch einen Tritt von oben erkämpfen wollte.

Daß Rosetti Italiener ist und ein Halbfinale pfeift, ist ja nicht ihm anzulasten. Die UEFA macht sich hier angreifbar, ebenso mit der Duldung der Verschiebung des Ligaspiels von Lyon.

Den Bayern hat es aber auch nicht geschadet, da kam Kampfgeist durch und schließlich auch das verdiente 1:0. Eigentlich hätten es auch 2:0 oder 3:0 heißen müssen, denn die Franzosen kamen ja kaum noch zu Chancen.

Beeindruckend an den Bayern finde ich in dieser Saison, daß sie sich in Spiele immer wieder hereinkämpfen, auch nach solchen Rückschlägen. Kein Vergleich mehr zu der Mannschaft, die sich in der letzten Saison in Barcelona hat abschlachten lassen.

Das Rückspiel wird allerdings noch einmal eine harte Nuß.

Zitat

Original von Trapp

Da besagt der Artikel aber was anderes.

Stimmt. Asche aus Island auf mein Haupt. Das ist dann natürlich lächerlich.
    Ich frage mich, wie die Fifa das rechtlich durchsetzen will. Deutsche Polizisten haben bestimmt nichts Besseres zu tun.