Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von kuestentanne
    Die FDP vertritt ja gar nicht den Mittelstand. Denn dann würde man nicht Geschenke an Hoteliers machen, von denen eher die dicken der Branche was haben, das gleiche gilt auch für die Energiekonzerne, sondern für den gesamten Mittelstand.

**Zettel und Stift heraushol und unterschreib**

Hast Du Dir mal angeschaut, wer bei Gesetzesvorhaben alles mitwirkt? Ich finde es nun auf die Schnelle nicht, aber zumindest beratend sind da alle möglichen Verbände, Gremien, Gewerkschaften, Kirchen, etc. dabei.

Es ist ja an und für sich auch nicht verwerflich, sich Fachverstand ins Haus zu holen. Welcher Politiker weiß schon genau, worüber er da so entscheidet.

Nur ist die Umsetzung immer schwierig. Hundertprozentig neutrale Sachverständige wird man wohl nicht finden. Der eine macht für den ein Gutachten, der nächste steht dort auf dem Lohnzettel, etc.

Mich wundert nur, daß die Öffentlichkeit seit kurzem erst so empört reagiert über Dinge, die eigentlich doch bei pragmatischem Nachdenken klar sein müßten. Natürlich gibt es Lobbyismus und das nicht nur in einer Partei. Diese von daher als "Lobbyistenpartei" zu stigmatisieren und damit zu implizieren, daß andere Parteien nicht auch zum Teil Partikularinteressen vertreten, geht nicht.

Den Link hast Du doch mit Bedacht und nach gründlichem Durchlesen eingestellt, oder?

"Doch in Wirklichkeit wurden längst die Fäden gezogen. FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler hat einen wichtigen Lobbyisten der Privatversicherer in seinem Haus als Abteilungsleiter platziert."

Da hast Du recht!

Nunja, es ist natürlich pharisäerhaft, wie sich ein ohnehin rundlicher Sigmar Gabriel da aufpustet. Da hat Snuffi schon recht - der hat keinen Stein zu werfen. Man kommt ja kaum noch mit bei der Wendehalsigkeit, mit der dieser Heißluftakrobat da zugange ist.

Mit dem Begriff "Klientelpartei" kann ich sowieso nix anfangen. Hat denn irgendeine Partei nicht ihr eigenes "Klientel"? Die Diskussion darüber ist lächerlich.

Nichts desto trotz macht die FDP hier ein ganz schwaches Bild, wenn man es auch ohne die Aufgeregtheit der anderen Parteien sieht. Dabei geht es nicht um irgendwelche Spenden von irgendwelchen Unternehmern, denen irgendwelche Hotelketten gehören. Die würden so oder so der FDP Geld spenden. Und es geht auch nicht darum, daß vor der Wahl solche Punkte im Programm gestanden haben, sondern es geht darum, daß es wirklich wichtigere Steueränderungen geben müßte als dieses Geschenk, das noch dazu eine unheimliche Verkomplizierung ist und das sachlich keinerlei Rechtfertigung hat - wie lang ist der dazugehörige Anwendungserlaß wieder, Lord? "19% Umsatzsteuer auf das Frühstück, aber nicht wenn es eine Gesamtleistung ist blablablubb..."

Festzuhalten bleibt, daß nun mit der FDP auch die letzte Partei gezeigt hat, daß sie dieses Land nicht retten wird (daß jede andere Partei auch so ihre Schäfchen hat, kann ja dahinstehen), was SPD, Grüne und CDU / CSU schon vorher unter Beweis gestellt hatten.

Schade, aber mit dem Personal kein Wunder.

Bleibt nur noch die Linke, aber um herauszufinden, daß die es nicht können, muß man sie nicht in Amt und Würden wählen.

Zitat

Original von Lord Vader

Wieso musst Du Umsatzsteuer zahlen - für Anwälte gilt doch in der Regel § 19 UStG ;)

:lol:

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß der Hoga-Chef der Kumpel vom FDP-Mann sei und das so in das Gesetzesverfahren gerutscht ist. Es ist für mich weder sachlich nachvollziehbar, noch bestand oder besteht für so etwas irgendeine Notwendigkeit. Die Preise werden natürlich nicht sinken (für gewerbliche Kunden noch steigen, wenn Endpreise angesetzt werden). Mag sein, daß der Mehrgewinn der Hotelbranche nun investiert wird, wie manche aus Branchenkreisen sagen. Aber wer das nur aufgrund einer Steueränderung noch auf die Reihe bekommt, sollte lieber gleich das Hotel abschließen.

Was ist denn in den letzten Tagen und Wochen auch passiert? Es hat sich kaum etwas wesentlich verändert, der soziale Kälteschock ist weitgehend ausgeblieben und es wird weitergewurstelt, was den Wechselwähler wieder über die Grenze treibt.

Zitat

Original von vorlaut
    ...und das war erst der Anfang...

Bei der Bundestagswahl haben die Schafe ihren Metzger und die Schlachtbank selbst gewählt.Anders sind die Prozente der FDP nicht zu erklären.

Das "blöken" sind nur die ersten Schafe, die nun zur Schlachtbank geführt werden.....

So einen dummen Mist habe ich selten gelesen. Ok, von Dir schon.

Diese Dinge gibt es schon länger, nicht erst seit schwarz-gelb. Streng genommen schon seit rot-grün.

Örks.

Mußte das sein? Jetzt hab ich mir die Augen wehgetan beim Lesen der zu 105% nutzlosen Beiträge dieses Menschen. Nimm das mal schnell hier raus, sonst gibts noch mehr Augenweh.

Füttert doch den Troll nicht noch.