Beiträge von Gottfried
-
-
Da hat sich halt einer mal auf Spitzensportler konzentriert und nicht auf Ärzte oder Rechtsanwälte.
Aber irgendwie finde ich das Thema im OT besser aufgehoben.
-
Hier findet sich zumindest die Pressemitteilung. Der Wortlaut des Urteils ist vom BGH noch gar nicht veröffentlicht worden.
Also bitte Urteil vorlesen und nicht nur die weniger Überschriften dazu.
Entscheidend wird wohl diese Argumentation des BGH sein:Zitat"Bei der Verhängung von Stadionverboten sind an die Annahme der Gefahr von Störungen keine überhöhten Anforderungen zu stellen. Das ergibt sich aus den Besonderheiten sportlicher Großveranstaltungen, insbesondere von Fußballgroßereignissen. Diese werden häufig zum Anlass für Ausschreitungen genommen. Angesichts der Vielzahl der Besucher und der häufig emotional aufgeheizten Stimmung zwischen rivalisierenden Gruppen ist daher die Bemühung der Vereine sachgerecht, neben Sicherungsmaßnahmen während des Spiels etwa durch Ordnungskräfte und bauliche sowie organisatorische Vorkehrungen auch im Vorfeld tätig zu werden und potentiellen Störern bereits den Zutritt zu dem Stadion zu versagen.
Bei der Festsetzung von Stadionverboten sind andere Maßstäbe anzuwenden als bei der strafrechtlichen Sanktionierung von Störungen bei früheren Spielen. Während insoweit nach dem Grundsatz in dubio pro reo eine Bestrafung unterbleibt, wenn keine Tat bewiesen ist, können Stadionverbote eine nennenswerte präventive Wirkung nur dann erzielen, wenn sie auch gegen solche Besucher ausgesprochen werden, die zwar nicht wegen einer Straftat verurteilt sind, deren bisheriges Verhalten aber besorgen lässt, dass sie bei künftigen Spielen sicherheitsrelevante Störungen verursachen werden."
Es geht hier also nicht um eine konkrete Tat, sondern die Verhinderung solcher im Vorfeld.
-
Schwäbische Gewerbeimmobilie nach Besuch von Lord Vader und seinen Kollegen?
-
Zitat
Original von Tulpendieb
Mag sein, dass es einen Kontext gibt, den ich nicht kenne. Aber die Art und Weise, in der viele in diesem Thread auf main-handball.de rumhacken, ist einfach nur hochnotpeinlich. Da könnt ihr euch noch so einig sein.Meine Einigkeit war seit heute früh um 10.20 Uhr beendet. In diesem Zusammenhang möchte ich mich dann auch nicht stellen.
-
Ja, die zahlen ja wenigstens auch Steuern.
Denn es wird die steuerliche Entlastung hereingerechnet, die durch die erweiterte Anerkennung von Beiträgen zur Krankenversicherung ab 2010 voraussichtlich entstehen wird.
Die wurde zwar durch die Vorgängerregierung beschlossen, die sich dafür aber auch nicht zu feiern braucht. Denn letztendlich wurde diese Gesetzesänderung vom Bundesverfassungsgericht vorgegeben.
-
Das ist definitiv kein Tippfehler.
Als erfahrender Topjournalist solltest Du wissen, was ein Tippfehler ist.
-
Was hat das denn mit "gerecht" zu tun?

Hier mal ein relativ guter Hintergrundbericht.
-
Wartet doch mal ab.
Erst mal muß der selbsternannte Massenarbeitsführer aus NRW seinen Titel verteidigen, deswegen kann man jetzt ja noch nicht reinschreiben, was man wirklich will. Aber dann! Obwohl - dann ist ja bald wieder Wahl in Baden-Württemberg oder Mecklenburg-Vorpommern, oder Bayern und Hessen oder Sachsen-Anhalt ...
Man sollte einfach die Wahlen abschaffen. Dann müßte man sich keine Sorgen mehr um Wiederwahl machen und könnte endlich so regieren, wie man es für richtig hält.
-
Zitat
Original von Wicki
Dies zeigt die neuerliche knappe Begegnung mit dem Aufsteiger aus Saarlouis. Mit nur einem Tor Unterschied konnte gewonnen werden. O Je!...
Auch die Mannschaft steckte intern die Köpfe zusammen, sprach sich mit den Trainern aus und will nun am kommenden Sonntag gegen Saarlouis ein anderes Gesicht präsentieren.
Spielt die HSG ab sofort nur noch gegen Saarlouis oder hat da jemand im Eifer des Gefechts im falschen Zusammenhang kopiert?
-
Schmierenjournalismus.
-
Yeah I know!
-
(das schreib ich jetzt nicht)
Wolf
-
-
[URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,60,447…mit-Ingwer.html]Ein bißchen Schärfe schmeckt und ist gesund.[/URL]
-
Ich kann mich erinnern. Da hatte einer kürzlich mal - im "off topic" - versucht mitzudiskutieren. Von Nachdenken aber keine Spur.

-
-
Der Lord hat auf der Brücke Geldströme kontrolliert...
Römer?
Deutschland?
Schweiz? -
Richtig, wollte ich noch anmerken.

-
Insel?

Malta?

Zypern?
Sizillien?
Phönizier?

Hellenen?
Etrusker?
Perser?