Beiträge von Gottfried

Diese Statistik ist doch schon jetzt wieder von jedem so verbogen worden, wie er/sie es kraft Amtes/Lobby/Lust/Laune gerade tun mußte/wollte/sollte.

Aus dem Spiegel:

Zitat

Für das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) belegt die Statistik, dass die Umverteilung von oben nach unten funktioniert. "Aufgrund der Progression werden Einkommen zu einem erheblichen Teil umverteilt", sagt IW-Mitarbeiter Winfried Fuest. Eine stärkere Belastung höherer Einkommen sei unnötig, die Reichensteuer überflüssig. "Denn die Reichen werden schon überproportional belastet", sagt Fuest.

Für das gewerkschaftsnahe Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) gibt die Statistik die Situation jedoch nur unzureichend wider. "Die Möglichkeit, Steuern legal und illegal zu umgehen, steigt mit dem Einkommen", sagte IMK-Experte Achim Truger zu Reuters.

Leider sind die Zahlen aus 2004 und nachdem der Spitzensteuersatz zwischenzeitlich auf 42% gesenkt worden war, ist er nun ab 2007 wieder erhöht worden (was fast niemand zur Notiz genommen hat).

Die Interessensgruppen werden sich schon noch bemühen durch geeignete Nebelkerzen die Fakten zu verblenden.

Zitat

Original von Schwabenpower

Was hat die Leistung eines Sportlers mit der Resonanz der Zuschauer zu tun? ?(

Das ist ein Running Gag unter Nixcheckern hier in der Handballecke.
    Die qualitativ wertvolle Antwort kann Dir mir allergrößter Relevanz Freund cruise geben (der muß aber heute und vielleicht auch noch in den nächsten 39.656 Tagen eine wichtige Statistik erstellen).

Die vierte Medaille für den Deutschen Kanuverband fuhr kurz darauf über 1000 Meter der Kajak-Vierer der Männer ein. Lutz Altepost, Geburtstagskind Norman Bröckl, Torsten Eckbrett und Björn Goldschmidt landeten auf Platz drei, der Sieg ging an Weißrussland, Silber an die Slowakei.

Quelle SPON

Außerdem ist eine Mannschaftssportart um so wichtiger, je größer der Ball ist.
    Also ist Hockey sehr unwichtig. Handball ein bißchen wichtig. Fußball schon viel wichtig. Und Basketball sehr viel wichtig. Baseball ist wichtiger wie Hockey aber nicht so wichtig als wie Softball. Am allerwichtigsten wäre auf jeden Fall Elefanten-Polo. Und das hat ganz viel Elefanz.

Jedenfalls der größte Firlefanz bist Du, lieber cruise. Im nicht-olympischen Wettbewerb des Schnellfeuer-Unfugtippens ungedopt zum Gold! Glückwunsch!

Zitat

Original von Jenny
    Im Sperrwurf gab es gerade die 1. Medaille (Bronze) für die Deutschen Leichtathleten ...

Im Sperren umwerfen waren wir schon immer gut :D
    Schade, daß es "nur" Bronze wurde, ich hätte Christina Obergföll schon auch einen besseren Platz zugetraut, zumal sie in der Qualifikation doch weiter geworfen hatte. Aber wir wollen nicht übermütig werden.

Zitat

Original von cruise

Doch habe ich. Aber wir sind da komplett anderer Meinung bzw. haben eine andere Einstellung. Ist ja nicht schlimm.

Wir sind da nicht einer anderen Meinung. Nicht einmal das verstehst Du.
    Geh lieber ein bißchen zappen. Da kennst Du Dich ja besser aus.

Zitat

Original von cruise

Der arme, arme Phelps, keiner bereitet ihn auf's Leben vor. Entschuldige, aber das ist :pillepalle: Und das Leben eines Leistungssportlers sieht nun mal so aus. Das ist Einstellungssache.

Ich glaube, Du hast trotz Erläuterung nichts verstanden.
    Wirst Du auch nicht.

Ich habe mir von ziemlich erster Hand und von einem Mann, der davon sicherlich Ahnung hat (war früher selbst mal ein nicht schlechter Schwimmer), mal zum Thema Phelps sagen lassen, daß der folgendes Pensum seit er 15 ist, hat: Schwimmen, Essen, Schlafen. In irgendeiner Reihenfolge; nichts anderes. Dazu ein auf der Welt einmaliges Trainerteam - kann auch dazu führen, daß man mit einer solchen Dominanz schwimmt. Wenn man allerdings mit ihm spricht, dann merke man seinen Horizont (Beckenrand). Der habe eben 30 Mio US$ auf dem Konto und niemand hat ihm erklärt, was er damit machen könnte. Nun gut.

Der muß sich weder mit irgendwelchen Sportförderungen herumschlagen wie deutsche Athleten vielleicht oder einem Studium nebenbei, sondern kann einfach nur schwimmen.

Mit dem Schwimmanzug kommt ja auch ein weiterer nachvollziehbarer Vorteil hinzu.

Ob er dopt oder nicht, kann wohl keiner so genau sagen. Es sind allerdings auch ein paar nicht-doperische Umstände, die dazu führen können, daß dieser Mann so abräumt, wie er es getan hat. Bauchschmerzen kann man mit beiden Gedanken bekommen - ob er dopt oder eben nicht.