Beiträge von Gottfried

    HU (ehemalig Main-Kinzig-Kreis, Hessen): Hessisch Uganda
    MKK (heute Main-Kinzig-Kreis, Hessen): Mich Kennt Kaaner (hessisch) oder auch Mich küßt Kaane)

    OF = Ohne Furcht
    FB (Friedberg, Hessen und Wetteraukreis) = Fettbacken
    AB (Aschaffenburg) = Arme Bauern
    VB (Vogelsbergkreis, Hessen) = Vollbauer oder Vollblödi

    MIL (Landkreis Miltenberg, Unterfranken) = Mit Idioten Leben

    MTK (Main-Taunus-Kreis, Hessen) = Molukken, Türken, Kanaken (politisch wohl unkorrekt)

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Aus deutscher Sicht warte ich immer noch auf Pferde, die in einem Kanu sitzend synchron vom 3-Meter-Brett springen. In einer solchen Disziplin wären wir wohl auf Ewigkeiten nicht zu besiegen!

    Oder auf einem Rodel den Eiskanal herunter, aber nur weiblich.
    Das gäbe dann gleich alle Medaillen.

    Es sei ihnen gegönnt, den Briten.

    Furchtbar enttäuschend für mich das Abschneiden der Ruderer. Da mußte man früher nur aufstehen und sich eine Medaille nach der anderen anschauen. Symptomtisch das Interview mit dem Trainer eben in der ARD (war das der Cheftrainer? - ich habe es nicht so recht mitbekommen). Kein Eingeständnis, daß man beispielsweise beim Achter eine Demonstration erhalten hatte und das wegen amateurhafter Vorbereitung und Mannschaftszusammensetzung.

    Zitat

    Die Grundausstattung mit fröhlichem Blumendekor. Zimmermannshammer, Zange, Schraubendreher mit Bitaufnahme, 2 Doppelbits in unterschiedlichen Größen: 2 x Schlitz, ...

    Einer reicht normalerweise.

    Zitat

    Original von weise-handballeule
    Eine HSG ist, wenn nicht als e.V. eingetragen, keine juristische Person. D.h. Verträge etc. dürfen nur die Stammvereine abschließen, da ja wohl auch dann Geld gezahlt wird (z.B. Trainer usw.).

    Kann man so nicht sagen. 2 (oder mehr) Handballvereine, die eine HSG gründen haben dann eine GbR (die HSG). Diese kann natürlich Verträge abschließen.

    Zitat

    Original von weise-handballeule Da die HSG sicherlich nicht beim Finanzamt als "gemeinnütziger Verein" anerkannt ist und keine Steuer-Nr. hat, darfst Du folglich auch keine Spendenquittungen ausstellen, usw., usw......

    Nicht da, sondern wenn.

    Ansonsten steht Dir bestimmt ein Steuerberater gerne zur Verfügung. Die machen so gerne gemeinnützige Vereine :)

    Hat der VfB überhaupt Fans? Um mit Uli Hoeneß zu reden: "Was glaubst Du denn, wer Dir Deinen Lehmann bezahlt? Du mit Deinen 7,50 €?" Aber das wird nun off topic.

    Abgesehen davon ist es doch schön, wenn sich so viele Menschen an einem Sportereignis begeistern können. Wenn 28 Mio vor dem Fernseher sitzen und die Bundesliga nur 11 Mio Zuschauer pro Saison hat, wie sollen auch alle ins Stadion gehen?

    Daß nicht jeder die gleiche Ahnung hat sehen wir doch beim Handball genauso. Vor mir sitzt seit 20 Jahren ein älterer Herr, der grundsätzlich "Schritte" ruft (nur beim Siebenmeter kann er noch mitzählen).

    Das schon, aber die Frage ist erlaubt, ob 16 Teams für eine europäische Meisterschaft nicht ausreichend sind.

    Ich sehe sonst eher eine qualitative Verschlechterung gepaart mit Turnierdauerverlängerung, die den Vereinen sicher auch ein Dorn im Auge sein dürfte.