Man muß sich dann nur mal den Kommentar des zweiten Herrn anhören.
Und eine Sperre von 20 Spielen spricht nicht für einen normalen Check.
Was hier übel war / ist, ist der Sprung mit der Hüfte ins Gesicht ..."leaving your feet... going for the head".
Beiträge von Gottfried
-
-
Zitat
Original von TBVAndy
Aber man soll ja immer Positiv denken und Bremen ist ja nicht die Mannschaft gegen die wir unsere Punkte holen müssen.Stimmt. Middendorp wollte ja auch Punkte im Spitzenspiel bei den schlechter plazierten Schalkern holen.

-
Ich kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr erinnern und bin zu faul, mein eigenes Geschreibsel zu durchsuchen

Jedenfalls geht das verbotene Board jetzt wieder.
-
Zitat
Original von rennsemmel
Hallo,geht es nur mir so, oder kommen andere auch nicht in das Handball-Board Süd?
Frage 2. Was ist das "verbotene Forum oder Board" und warum verboten?
Danke für eure Hilfe und Antwort
zu 1: Niemand kommt in das Board.
zu 2: Es begab sich aber zu einer lang zurückliegenden Zeit, daß der Verweis aus der Ecke auf das Board nicht so gerne gesehen wurde. So wurde das Board dann zum "verbotenen Forum". (C) ich. -
Zitat
Original von agusta
... laut einer Umfrage der Illustrierten «Bild der Frau» ...
(ddp)Haben die die Umfrage auch mal anders herum gemacht?
Das Ergebnis würde sicherlich ähnlich ausfallen, wenn nicht schlimmer...Wie denn? Es gibt ja keine "Bild des Mannes".
Oder meinst Du, "Auto-Bild" oder "Sport-Bild" fragen Frauen? -
Naja, war zu erwarten.
Es ist doch wie im Handball: Höherklassig pfeifen doch dann bessere Schiedsrichter als in der Kreisliga...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Auf Staatsanwaltschaften als "Filterinstanz", die die Gerichte vor unnützen Prozessen schützen soll, gebe ich eh nichts mehr, seidem kürzlich eine Staatsanwältin in einem Prozess wegen "Verletzung der Unterhaltspflicht" allen Ernstes meinte, der Angeklagte (völlig pleite) sei leistungsfähig im Sinne des Gesetzes gewesen, weil er als Prokurist der GmbH seiner jetzigen Ehefrau Zugriff auf das Geschäftskonto (!) gehabt habe. Er hätte also nach ihrer Sicht zumutbarerweise eine Veruntreuung begehen müssen, um nicht angeklagt zu werden! Gut, das Gericht hat dann kurz und laut gelacht, die Akte zugemacht und freigesprochen (auf Kosten des Staats), aber mich wundert seitdem nichts mehr...... Unfaßbar. Aber wieso sollte die Justiz nicht auch Probleme mit der Suche nach fähigen Personal haben? Daß so der eine oder andere vollkommen willkürlich verfolgt und belangt wird, zählt wohl als "friendly fire" und nicht als Amtspflichtverletzung, oder? Ist Dummheit im Amt nicht auch strafbar?
-
Witzig, wenn solche Dinge "Im Namen des deutschen Volkes ergehen".
Ich verstehe, daß eine Richterin unabhängig sein soll. Aber nicht so sträflich weltfremd, daß es in Richtung Willkür geht. -
Zitat
Original von Lord Vader
Bei uns war es mal eine Kollegin, die hatte es noch schlimmer erwischt:Finsterwald-Stopfkuchen
Hast Du die eingestellt?

-
Mal wieder aus gegebenem Anlaß ein Doppelnamen-Special:
Ursula Mierzwiak-Waldschmidt

Das Entsetzen war Günther Jauch förmlich anzusehen...
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier manch Chauvi eine erzkonservative Grundhaltung vertritt.Der Diskussion vernünftigerAlternativen zur obsoleten Haltung von Kirche ...
Was hat denn die Kirche mit Paulis Vorschlag zu tun?Liegt das Problem an der Kirche, wenn sich Menschen scheiden lassen? Oder liegt es eher an diesen Menschen?
Wer sich nicht an die Formel "... bis daß der Tod Euch scheidet ..." gebunden fühlen möchte, der sollte vielleicht überlegen, ob sie/er überhaupt eine kirchliche Trauung haben möchte oder sollte. Oder verstehe ich Deinen Einwand so, daß der Pfarrer fragen sollte ".. bis daß der Richter Euch scheidet ..."? Ich glaube nicht, daß die Kirche hier Handlungsbedarf hat.
Im übrigen kenne ich viele Leute, die nach der kirchlichen Trauung aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie doch romantisch in Weiß heiraten wollten und der Pfarrer die Kirchenzugehörigkeit davon abhängig gemacht hat. Eine ernsthafte gedankliche Auseinandersetzung mit diesem Thema sieht für mich anders aus.
Das Ehegattensplitting mag schon veraltet sein. Es einfach abzuschaffen wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da eine Menge Menschen in diesem Lande trotzdem immer noch auf das - steuergeminderte - Gehalt eines Ehegatten angewiesen ist. 300 € weniger hauen da oftmals schon existenzgefährdend rein. Für den Zweitverdiener mit Steuerklasse V ist es allerdings vollkommen unrentabel. Handlungsbedarf besteht da sicherlich.
Wikipedia lehrt übrigens: Gabriele Pauli (geschiedene Pauli-Balleis) ist selbst zweifach geschieden. Was sie wenigstens dazu berechtigt, solche Vorschläge zu machen. Wenn sie auch - Zitat Rhein-Zeitung - eine "Dummheit erster Klasse" sind.
-
Zitat
Original von Karl
Aber: glaubst Du wirklich, daß das alles hier irgend jemand (außer mancher user) wiklich ernst nimmt
Da erinnere ich mich an gewisse Diskussionen im letzten Jahr bezüglich eines Handballvereins im nordwestlichen Eckchen des Landes...

-
Hätten Sie mal besser viel Humor als viel Zeit.

-
Zitat
Original von Teddy
Dafür bewundere ich einen Spieler wie Per Mertesacker, der in 102 Pflichtspielen in der Liga bisher ganze 5 gelbe Karten kassiert hat - keine GelbRote, keine Rote ... und das als Abwehrspieler! In 34 Länderspielen hat er übrigens bisher gar keine Karte bekommen ...
Genau solche Spieler sollten das Maß aller Dinge sein. Wobei er doch im Pokal ne gelb-rote kassiert hat, oder? Oder Phillip Lahm, der durch seine unglaubliche Intuition einfach immer da steht, wo er nach Ansicht seines Gegenspielers nicht stehen sollte

-
Volle Unterstützung für Amrin Veh.
Zum einen nervt mich schon lange dieses italiengleiche Gekreische von den Rängen, wenn ein Spieler mit einem - fairen! - Tackling vom Ball getrennt wird. Zum anderen muß man sich nur mal ein Championsleague-Spiel zweier guter Mannschaften ansehen. Ich habe mich schon oft gewundert, wenn das Spiel für zwei bis drei Minuten einfach lief, ohne Foulunterbrechung. Spieler, die getackled werden, stehen auf und jammern nicht den ganzen Abend herum.
ZitatWer seine Gegenspieler fast immer dumm aussehen lassen will, als sie nur klassisch auszuspielen, bekommt eben das, was er verdient. Das sollte jemand dem Franzosen mal stecken.
Die Meinung, man müsse einem Gegenspieler erst einmal mit einer Ausschüttung der Wochenration an Testosteron in die Füße zu fahren und ihm so "den Schneid abkaufen" und dabei eine schwere Verletzung billigend in Kauf zu nehmen, ist in meinen Augen vollkommen antiquiert. Das ist Fußball von gestern. Das hat nichts mit Neid oder sonst was zu tun, sondern einfach nur mit mangelnder Spielintelligenz.
Jogi Löw hat vollkommen recht, daß es viel wichtiger ist, dem Gegenspieler auf faire Art und Weise den Ball vom Fuß zu nehmen. Stellungsspiel und ein gutes Auge hilft da oftmals mehr als plumpes Auf-dem-Fuß-Rumgestehe und wütendes Zutreten. Außerdem kann man so viel besser dem Spiel einen Richtungswechsel geben und die gegnerische Mannschaft so zu überraschen.
-
Zitat
Original von eisbeer
Vllt bezog der SR ja das "schwarze Sau" auf sich und ist mit dieser Anrede als SR einverstanden
"Schwarzes Schwein" hat er gesagt. Vielleicht hat er damit auch nur Dede gemeint, der hat Asa schließlich in Weidenfeller reingegrätscht.
Ich sehe es auch eher entspannt. Das sind alles junge Männer, die vor einer aufgebauschten Kulisse spielen und wenn das Spiel so läuft, dann kann man schon verstehen, wie es in Weidenfeller ausgesehen haben muß.
Wenn man das an die große Glocke hängt, dann müßte Olli Kahn die gesamte Saison für seine Ausraster der letzten Jahre auf die Tribüne.
-
Nee, daß Gottfried Kunz sie jedem zeigt oder daß es sich nur um eine Vertragsanzeige handelt, macht es wirklich nicht besser...
Nach meinen Informationen lag diese Anzeige eben erst zu spät der zuständigen Stelle vor und das ist entscheidend für eine Spielgenehmigung. Wallau war da schneller. Deswegen ist es noch - sagen wir mal - "unglücklicher", den Vorgang Hetkamp hier noch weiter aufzubauschen. Kirchzell hat es einfach verplant.
-
@ Insight
So richtig toll muß ich das auch nicht mehr finden, daß hier Spielerverträge veröffentlicht werden, über die der Arbeitgeber Stillschweigen zu bewahren hat (ich glaube nicht, daß Wilm Hetkamp den Dir in die Hand gedrückt hat). Vielleicht löschen die Mods das am besten.
-
In Gensungen.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
man was machen meine <dortmunder bloss was ist denn mit den lkoss man mannDas:
ZitatGelsenkirchen - Fußball-Nationalstürmer Gerald Asamoah hat nach dem Bundesliga-Westderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund (4:1) Rassismusvorwürfe gegen BVB-Torwart Roman Weidenfeller erhoben. "Ja, es stimmt! Er hat schwarzes Schwein zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht", sagte der 28-jährige Fußball-Profi der "Bild am Sonntag".
"In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen. Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen", sagte Asamoah dem WDR-Fernsehen.
Weidenfeller wies den Vorwurf zurück. "Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Jargon", sagte der Torhüter der Zeitung. Beide Spieler waren nach einem Zusammenprall in der 51. Minute des Samstags-Spiels aneinander geraten.
Quelle: SPON