Beiträge von Gottfried

    Zitat

    Original von eisbeer
    31% Lohnerhöhung sind genauso utopisch wie Null-Runden, bin mal gespannt, wo man sich nachher trifft. Man kann als Betrieb (in welcher Geschäftsform auch immer) nicht Gewinne einsacken wollen und die Arbeitnehmer nicht daran partizipieren lassen. Sie haben schließlich ein positives Geschäftsergebnis erst möglich gemacht.

    Wobei man dieses angeblich positive Geschäftsergebnis durchaus mal in Frage stellen darf. Die Infrastruktur hat die Bahn nämlich in letzter Zeit eher verrotten lassen um in Hinblick auf einen Börsengang - vermeintliche - Riesengewinne auszuweisen. Klar, daß das Begehrlichkeiten beim Personal weckt.

    Ich denke auch, daß man von 1.500 € leben kann. Daß Lokführer, wenn das stimmt, mit 1.500 € anfangen ist wohl auch noch im Rahmen des Erträglichen, am unteren Rand. Das Maximalgehalt von € 1.900 hat mich aber auch erschreckt.

    bö hatte eine mail geschickt, die ich in zweiter Front auch bekommen habe. Die hab ich aber leider nicht hier, sondern im Büro.

    Es hat wohl einen Crash beim Provider gegeben. Ich glaube nicht, daß alle Daten weg sind, zumindest kann ich mich auf der Startseite noch anmelden mit meinem alten Namen.

    Aber ich gehöre ja sowieso nach der Ansicht eines Lautschnurchis in die Regio :lol:

    Zitat

    Original von *Heike*
    Meine Tochter hat seit Freitag ein Auto.
    Diese Nacht hat sich sogleich ein Marder daran zu schaffen gemacht :/:
    Hat jemand Erfahrung damit? Kann man diese Plagegeister irgendwie vom Auto fernhalten?

    LG Heike

    Wen fernhalten? Deine Tochter oder den Marder?

    Zitat

    Original von Teddy
    Gegen das Heer der arbeitslosen Rechtsanwälte würde es übrigens mehr helfen, wenn Juristen auch mit 65 in den Ruhestand gehen würden und nicht jeder Richter a.D. meinen würde, auch noch nach der Pensionierung als anwalt tätig werden zu müssen.

    Oder sich - wie heute - vor dem BGH zu blamieren, indem er Zahlungen rückwirkend anfechtet, die er nicht unter Vorbehalt geleistet hat :lol:


    Wenn sich der rechtsseitig erblindete Gevatter Staat auch nur halbwegs so intensiv den Rechten wie den Linken widmen würde, gäbe es speziell hier in S.-A. diverse Vorfälle nicht.

    Das unterschreibe ich, Nadine. Auch im Hinblick auf die lächerliche Bewährungsstrafe heute in Leipzig. Aber das ist alles off topic.

    Zitat

    Original von nadine_76
    ... und Gottfried: Der mit der dumpfen lafontainschen Gesinnung erwartet von dir hinsichtlich dieser Thematik wahrlich keine Geistesblitze … aber irgendetwas wird schon kommen.

    Nee nee, bei mir und mit Dir wird nix kommen, da muß ich Dich enttäuschen. Ich bin raus aus der Diskussion.

    Zitat

    Original von oxxx
    Die USA dazu zu bringen es zu versprechen bis 2050 die CO² Emission um 50% zu verringern halte ich für ein Erfolg insovern kann ich das nur gut heissen.

    "Ernsthaft in Betracht ziehen", wollte man es.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    http://www.globogate.org/pdf/fach5.pdf

    Wobei ich daraus nicht herauslesen kann, dass der Beruf in der Schweiz nicht ausgeführt werden darf sondern nur wichtig ist, dass er in der Schweiz nicht ausgeführt wird. Solange Bernie kein Rennen in der Schweiz austrägt sollte es kein Problem geben.

    Gottfried, wie interpretierst Du?

    Sehe ich genauso. Solange in der Schweiz kein Rennen statt findet, kann die sogenannte Pauschalbesteuerung in Anspruch genommen werden. Das macht ja auch Sinn: Nicht die Möglichkeit einer Betätigung, sondern deren tatsächliche Durchführung führt zu steuerlichen Folgen.

    Folge: Noch lange nicht "endlich".

    @ Outsider: Deine Frage beantwortet sich eigentlich aus dem von Ronaldo zitierten Artikel. Es ist kein privates Abkommen zwischen Bürger und schweizer Staat, sondern eine staatliche Regelung. Wobei in der Schweiz die Einkommensteuer nicht wie bei uns eine Bundessteuer ist, sondern sowohl an den Bund als auch an die Kantone und die Gemeinden (je nach Einkunftsquelle) zu entrichten ist. Interessant - aber das nur am Rande - ist daß die Schweizer eine Einkommensteuer auf die eigengenutzte Immobilie erheben (während es bei uns bekanntlich bis zur Aufhebung der Eigenheimzulage lange steuerliche Förderungen derselben gab).

    Genau von dem sprach ich ;)

    Könnte man den Namen des Threads vielleicht mal bei Gelegenheit etwas aussagekräftiger gestalten? Ich habe übrigens in keiner seriösen Quelle lesen können, daß der große Schumi und die anderen Wahlschweizer in der Schweiz keine Steuern bezahlt hätten wegen Erwerbslosigkeit. Findet jemand da was?

    Zitat

    Original von Felix0711


    Ich glaube, ich hole mir mal die Kundenkartei von Payback und schreibe auch ein paar Rechnungen. Vielleicht rechnet sich das ja :D

    Zahl erst mal meine Rechnung an die IG Handball :D

    Zitat

    Original von nadine_76
    Rot (angeblich ich) und schwarz (garantiert du) können nicht miteinander diskutieren und wollen es auch nicht.

    Und der Hinweis mit Kuba und Nordkorea war nicht schlecht ;), aber auswandern ist nicht immer der richtige Weg. Die Devise heißt abwählen :lol:.

    Wir könnten miteinander diskutieren und vielleicht nicht einer Meinung sein. Aber Deine für mich ausgewählte Farbe stimmt nicht, wie ich Dir bereits zu erklären versucht habe. Ist zwischen Gift und Galle wohl untergegangen.

    Zitat

    Original von nadine_76

    Wer ist wir? Du etwa?

    Was hast denn du zu bieten? Irgendwelche reißerische SPON-Zitate. Richtige Bilder hast du nicht gesehen, geschweige denn jemals so etwas live erlebt. Außer pechschwarze Sprüche wie "dumpfe lafontainsche Gesinnung" kommt da nichts. Und, mir ist die lafontainsche erheblich lieber als deine. Was denkste, was ich von dir und deiner Gesinnung halte!

    Was Du von mir hältst, ist mir eigentlich egal. So wie nicht wenigen anderen hier, die von Deinen verbalen Prekariatsorgien eher verschreckt als zur Diskussion ermuntert sind. Ich gebe mir Mühe, Dir dennoch auf einem erträglichen Niveau zu antworten.

    Du lebst wohl noch nicht so lange in einer Demokratie, um die Farbenlehre richtig zu beherrschen. Wenn es für Dich nur rot und schwarz gibt, dann laß Dir mal im nächsten Kinderhort andere Farben zeigen. Denn hinsichtlich meiner Gesinnung liegt Du komplett falsch. Ich sprach in der "wir"-Form, da auch andere nach Deinen Vorschlägen hier gefragt haben.

    Denn: Was wolltest Du denn mit diesem Thread überhaupt sagen - außer "Horch- und Guckstaat" oder "Abzockerstaat" und Beschimpfungen des bösen Günter Beckstein lese ich da nichts heraus. Und ob die SPON-Überschrift reißerisch ist oder die Vorkommnisse in Rostock überhaupt noch human überschrieben werden können, sei einmal dahingestellt.

    Und leider für Dich hatte Beckstein auch noch recht. Im übrigen war die Abteilung "Horch und Guck" in Deiner früheren Heimat besser organisiert und diese Krawallmacher wären sicher nicht nach Feststellung ihrer Personalien (die damals schon vorher bekannt waren) entlassen worden, sondern für Westdevisen verschachert worden. So ändern sich die Zeiten.