Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von nadine_76
    Wieder sehr einseitig … vor Jahren waren es nur ein paar Hundert Gewaltbereite, jetzt sind es ein paar Tausend und wie siehts in zehn Jahren aus!! Mach dir mal Gedanken, warum dass so ist!

Geißler, der hier als alter, grantelnder Mann bezeichnet wurde, mahnt nicht erst seit gestern und bezeichnet dieses System als nicht zukunftsträchtig. Der Hass auf diesen Abkassiererstaat/System schaukelt sich Jahr für Jahr pö a pö hoch und wird irgendwann eskalieren, auch wenns noch 20 Jahre dauern sollte. Und es ist nicht die dumme Unterschicht, die dort randaliert.

Ein Zitat, was sich heute mehrfach gehört habe: "Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen."

Sollen wir denn für Dich Vorschläge machen? Ich denke, Deine dumpfe lafontainsche Gesinnung ist mir nun langsam klar genug.

Schwere Ausschreitungen in Rostock

Die Lage in Rostock eskaliert. Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Autonomen und Polizei laufen mit aller Härte. Mehr als hundert Polizisten wurden verletzt. Wasserwerfer sind aufgefahren, Autos brennen.

Quelle: SPON

Sehr bedauerlich. So werden die sicherlich kreativen und sinnvollen Proteste von ein paar 2000 Vollidioten überschattet.

Ich frage mich immer nur, was solche Treffen eigentlich bringen sollen? Alles Notwendige finde ich doch auf ganz anderer Ebene statt.

So hat man den Eindruck, man will sich hier auf dem Präsentierteller darstellen und wundert sich über den Aufruhr, den die ganze Geschichte nach sich zieht.

Allerdings finde ich manche Darstellung, bei Krawallen handele es sich um "Globalisierungsgegner", doch auch etwas untertrieben.

Daß Michel eine andere Meinung haben darf, ist wiederum sehr löblich. Es gibt eben nicht nur aufrechte Linke hier und @ Bienchen über die Darstellung von Nadine sollte man sich auch nicht mehr aufregen als notwendig. Nach dem Schälen der harten Hülle verbleibt innen auch eine Botschaft, die sie verkünden wollte.

Geissler ist im übrigen nur noch ein grantelnder alter Mann.

Ich würde den Artikel in der Süddeutschen und die Aussagen von Eugen Striegel 100% unterschreiben. Nochmal: Es gibt kein Fingerspitzengefühl bei der Situation von Cacau und es ist auch vollkommen belanglos, was Wolf vorher mit ihm gemacht hat oder nicht. Daß zwei Spieler in einem Zweikampf den Körper voreinander schieben, den Gegner bedrängen und auch festhalten, ist vollkommen normal, wenn auch nicht regelgerecht. Daß der vermeintlich Behinderte seinem Gegenspieler dann vor den Ranzen haut, ist nicht mehr erlaubt und nach den Regeln eben eine Tätlichkeit.

Natürlich hat jeder seine Sicht der Dinge, aber am Schiedsrichter alleine hat es am Ende doch auch nicht gelegen. Das sollte man sich in Stuttgart nun zu Herzen nehmen und nicht auch noch ewig dem verpaßten Pokalsieg hinterhertrauern.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann zum Glück wieder anständigen Fußball sehen dürfen. Respekt vor der Leistung des VfB mit 10 Mann.

Zitat

Original von Betti
    Und meinen Fußballsachverstand, sorry Kai, den lass ich mir in einem Handballforum mit Sicherheit nicht abschwätzen ;)

Man kann eine Meinung haben, das muß aber keine Ahnung sen. Ergo: Was nicht da ist, kann man auch nicht abschwätzen. Aber immerhin hast Du Dir mit Deiner eigenen Meinung hier den Handballecke-DFB-Pokalfinale-Lischen-Gedächtnispreis erworben. Vielleicht kann Theo Zwanziger Dir den überreichen, der ist noch im Stadion.

Zitat

Original von kuzorra
    Wie vorausgesagt, Bielefeld zu schlagen war nicht das Problem. Obwohl Middendorp im Größenwahn glaubte, bei der heimstärksten Elf der Liga gewinnen zu können. :pillepalle:
    Na ja,auch er ist (wie Schalke) wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Und einen kleinen Triumph hatte man als Schalker dann doch noch, die Doofmunder gaben den UI-Cup Platz noch an den HSV ab.
    So kann man in Dortmund nächste Saison unter der Woche in Ruhe fernsehen und z.B. Schalke in der CL bewundern.... :D

Worüber diskutierst Du hier noch mit dem Fußvolk?

Zitat

Original von lischen
    der kerl ist einfach lächerlich! kommt der vielleicht aus gelnhausen?? die haben da ja extra die rote linie.... :pillepalle: :wall: :hi:

Nein, aus Gelnhausen ist der nicht. Aber wenn er sich immer so aufspielt, ist er vielleicht Lehrersohn?? Ich weiß nicht, welche rote Linie Du in Gelnhausen gesehen hast; hattest Du Dich an Cola betrunken? In Gelnhausen ist hinter dem Zeitnehmertisch eine Wand und kein einziger Zuschauer.

Zitat

Original von nadine_76

Gern geschehen ... und nicht alles so verbissen sehen :hi:. Gazprom 04 wird auch irgendwann wieder an der Reihe sein...

Tu ich nicht. Schalke hat die Meisterschaft versaut, der TV Gelnhausen auch letzte Auswärtsspiel verloren und steigt mit 0:34 Punkten ab, die West Coast Eagles haben ihr erstes Saisonspiel verloren und meine Mannschaft im 2minman auch noch dämlich zuhause versagt.... ;(

Ich habe es - wie gesagt - auf Arena gesehen und muß einfach anerkennen, daß eine solche Leistung unter diesen Voraussetzungen nicht ausreichend ist. Das hat mich schon an Stuttgart 2001 erinnert. Angsthasenfußball und keine kontrollierte Offensive gegen einen Gegner, der sich erst am Spieltag davor aus dem Abstiegssumpf gezogen hat.

Ich bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien und des ewigen "Wir kommen immer zu kurz" Liedes, das manche in königsblau nun anstimmen. Das Aufstiegsfenster war lange genug sehr weit auf und wer beide Spiele gegen Bremen und am Ende auch noch das gegen Stuttgart (wenn auch mit viel Glück) gewinnt, der hat sich nur an die eigene Nase zu fassen.

Stuttgart muß natürlich gegen Cottbus gewinnen. Aber wer das nicht schafft, der hätte es dann auch wieder nicht verdient.

Habe mir das Gekicke auf Arena live angesehen und stelle fest: Es hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, denn Schalke hat das Ding ganz alleine selbst vermasselt. Dortmund war nun wirklich nicht gut, aber Schalke schlecht und hat vollkommen verdient verlioren und damit wohl auch vollkommen verdient die Meisterschaft vergeigt.

Daß es Stuttgar zwei Mal geschafft hat, einen Rückstand in Bochum aufzuholen, nötigt Respekt ab. Die werden es sich gegen Cottbus nicht nehmen lassen und werden zurecht Meister.

Alles andere kommentiere ich hier nicht. Außer @ Nadine. Geh mal zum Frustseminar. Dein Pulli muß ja dunkellila sein, so wie Du hier ins Horn posaunst.