Beiträge von Gottfried

Hach, Nadinchen, jetzt werd doch mal nicht albern. Wir müssen ja nur nicht anderen Dinge in den Mund legen, die sie nicht gesagt haben.

Was soll ich denn machen? Ich sehe das mit Gazprom nicht so verbissen wie andere. Es ist ein Sponsor, der wohl noch nicht verboten wurde. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber soll ich deswegen meinen Vereinsausweis zurückschicken? Ich mache doch meine Vereinsverbundenheit nicht an einem Sponsor fest und ich sehe auch nicht, daß sich der Verein Schalke 04 mit dem Teufel eingelassen hätte.

VW (Wolfsburg) hat aus der Portokasse Prostitution bezahlt, Telekom (Bayern) entläßt Massen, EnBW (Stuttgart) ist auch ein böser Monopolist, Emirates (HSV) feuert den Klimawandel an, und die Bahn (Hertha) ist sowieso immer zu spät. Betandwin (Bremen) unterläuft nach Ansicht der Lottogesellschaften das Glücksspielverbot. Bekomme ich deswegen das Kotzen? Njet.

Die Zeiten sind heute nun mal so, daß man sich mit dem Ausverkauf von Vereinen nicht anfreunden mag, wie es ja in England noch viel üblicher ist. Das ist aber doch nicht nur auf Schalke so, oder? Von daher wird mir die gesamte Geschichte zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgepeppt.

Wenn Schalke am Ende oben steht, dann haben sie es wohl verdient. Wie auch die Bremer, Stuttgarter und Bayern es verdient hätten.

Zitat

Original von nadine_76
    Aber trotzdem guck' ich mal bei Gelegenheit über den Beiträge-Button nach deinen Phobien.

Über meine Beiträge wirst Du da wenig Erfolg haben. Unter anderem:

Frauen, die immer das letzte Wort haben wollen
      Umsatzsteuer-Sonderprüferinnen
      Schwaben

Aber es gibt auch mal wieder Sinnvolles zum Thema - Artikel aus SPON:

Zitat

Trauma Tabellenführung

Die Niederlage gegen den Hamburger SV hat es noch einmal verdeutlicht: Der FC Schalke 04 verliert im Angesicht des Meistertitels seine fußballerischen Fähigkeiten. Die Verantwortlichen versuchen, den Komplex zu ignorieren - obwohl sie aktiv entgegenwirken müssten.

Wie ein durstiger Blutegel klebt das große Trauma an Schalke 04. Keine deutsche Fußballmannschaft hat jemals grausamer einen Meistertitel verloren als dieser Club im Jahr 2001, und dieses Erlebnis sitzt tief. Höchstens der Uefa-Cup-Erfolg von 1997 besaß eine ähnliche Intensität, der in letzter Minute entrissene Titel jedoch hat ein Gefühl des Horrors, eine gigantische Sehnsucht, eine unbeantwortete Frage hinterlassen: Sind diese Schalker wirklich ewige Verlierer?

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,469689,00.html]Der ganze Artikel[/URL]

Zitat

Original von Flevo
    Es wäre schön, wenn Gottfrieds Post vom 26.02.2006 eine Quellenangabe hätte.

Tschuldigung! Ich setze das doch immer dazu. War wahrscheinlich so verwirrt über die Gedankengänge dieser Person. Wieso heißt der eigentlich nicht "Unklar"? Es war aus dem Spiegel-Online entnommen.

Neues von Herrn Klar:

Ex-Terrorist hofft auf "Niederlage der Pläne des Kapitals"

Erstmals seit seinem Gnadengesuch hat sich der frühere RAF-Terrorist Christian Klar öffentlich zu Wort gemeldet. In einer bizarren Grußbotschaft für die Rosa-Luxemburg-Konferenz äußert er die Hoffnung, dass die Zeit gekommen sei, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden".

In seinem Brief prangerte Klar ein imperiales Bündnis in Europa an, "das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln".

Klar hatte das Schreiben zum 13. Januar verfasst, es wurde erstmals am 15. Januar in der marxistischen Tageszeitung "Junge Welt" veröffentlicht und am 31. Januar ein weiteres Mal abgedruckt. Die "Junge Welt" hatte die Rosa-Luxemburg-Konferenz organisiert.

Klar äußerte die Hoffnung, dass die Zeit jetzt gekommen sei, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen".

Das Motto der Rosa-Luxemburg-Konferenz "Das geht anders" ergänzte Klar mit dem Satz: "Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen?" Verlesen wurde Klars Grußwort laut Mitteilung von dem ehemaligen PDS-Bundestagsabgeordneten und früheren Rektor der Berliner Humboldt-Universität, Heinrich Fink.

Zum Schluss schreibt Klar: "Es muss immer wieder betont werden: Schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, dass die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potenziale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind."

...

Ich fürchte, dieser Mensch kommt in Freiheit sicher nicht mehr zurecht. :pillepalle:

Bayer Dormagen - TUSEM Essen 28:28 (12:10)

Ring frei für die üblichen leidlich bekannten und immer wieder nutzlosen Essener Diskussionen rund um Trainer Bondar, der nur sechs Spieler aufstellt, Schmetz und Casanova, Catcher Dragunski, duschende lischen undsoweiterundsofort. Oder freut man sich doch über den Punktgewinn, eine Sekunde vor Ende den Ausgleich erzielt zu haben?

Ichmussweg.

Könnten wir die doch lange bekannten Geschichten aus Essen nicht mal wieder im dafür vorgesehenen Laber-Thread diskutieren? Danke.

Alle Ergebnisse bisher:

TV Bittenfeld - TUSEM Essen 28 : 27
    TSG Münster - TV Kirchzell 28 : 26
    HSG Gensungen-Felsberg - 1. SV Concordia Delitzsch 30 : 28
    ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 27 : 23
    SG Bietigheim-Metterzimmern - EHV Aue 40 : 40
    Bergischer HC - HG Oftersheim-Schwetzingen 25 : 16

Durch den Sieg Gensungens wird der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz noch spannender. Er erste Absteiger - da lege ich mich fest - wird der TV Budanow sein. Eisenach zieht dagegen mit langen Schritten davon - wie erwartet.

@ Meikel

Die 80 Tore in Bietigheim sind Saisonrekord. Vorher waren es 79 - ebenfalls mit Bietigheimer Beteiligung gegen Ludwigsburg

Das denken sicherlich sehr viele Menschen und wer von sich behauptet, noch nie so gedacht zu haben, der ist für mich ein wahrer Engel...

Ob rtl oder nicht rtl, die Tat ist nicht so reißerisch dargestellt. Allerdings empfehle ich als Gerichtsreporterin Frau Gisela Friedrichsen vom Spiegel. Deren Artikel sind immer sehr abgewogen und vermitteln auch sehr feinfühlige Einblicke in eigentlich unfaßbare Fälle.

Also, wenn Du keinen bei Schalke sehen kannst, der sich den Allerwertesten aufreißt, dann weiß ich ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Bordon, Bajramovic, Kristajic, Neuer, die Altintop-Brüder, Kobiashvili, Lövenkrands, Pander, Varela, Rodriguez und vor allem Kuranyi verausgaben sich so wenig für den Verein, daß sie mit sechs Punkten die Tabelle anführen?

Es gab schon eine Menge Vereine, wo sie gesungen haben "Sch.... Millionäre", das habe ich auf Schalke weniger gehört und die Zuschauer dort sind - wie in Dortmund - da schon sehr feinfühlig, weil sie - nicht wie Bayern-Fans - ihre letzte Kohle für den Verein ausgeben und dafür Kampf und Einsatz erwarten.

Kannst Du Dich vielleicht an die Situation bei Werder zu Beginn der Saison erinnern, als Rocky Frings Diego für mangelnde Defensivtätigkeit kritisierte? Und bei den Bayern ist das anders? Deswegen liegen die ja auch 14 Punkte zurück. :hi:

Mit Schalke, Bremen und Stuttgart stehen die drei Vereine ganz oben, die auch in dieser Saison den besten Fußball spielen. So einfach ist das und das hat mit Gas herzlich wenig zu tun.

Ich gönne Hansa übrigens ihren Pagelsdorf und wünsche mir den Aufstieg der Mannschaft. Diese sportliche Fairness sollte man aber auch anderen zugestehen.

Kuzorra,

es ist ziemlich zwecklos, hier Argumente in den Raum zu werfen. Erst werden die Schulden beklagt, die der Verein unter mit Sicherheit unter Assauer angehäuft hat; der Sponsorenvertrag mit Gazprom, der sicherlich erst einmal nur zur Sanierung des Vereins beigetragen hat, ist unter "moralischen Aspekten" nicht anständig.

Wer von den Moralaposteln hier, der die Geschäftspolitik von Gazprom hier so bitterlich beklagt, hat eigentlich seinen eigenen Gasanschluß zuhause schon abschalten lassen? Und wer russischen Einfluß nicht mag, der sollte Ballack schnellsens aus der Nationalmannschaft wünschen, der auch nur des schnöden Gases wegen zu Chelsea gegangen ist.

Die "Mannschaft ohne Selbsterkennung" mit dem Verein lasse ich auch mal so im Raum stehen, vielleicht sollte man sich einfach mal die aktuelle Mannschaft einfach erst einmal ansehen und dann sagen, was diese unsubstantiierte Aussage bedeuten soll.

Was "Selbsterkennung" in mecklenburgischen Fußballstadien bedeutet, hat man in Rostock ja gesehen beim Pokalspiel gegen Schalke :pillepalle: