Hach, Nadinchen, jetzt werd doch mal nicht albern. Wir müssen ja nur nicht anderen Dinge in den Mund legen, die sie nicht gesagt haben.
Was soll ich denn machen? Ich sehe das mit Gazprom nicht so verbissen wie andere. Es ist ein Sponsor, der wohl noch nicht verboten wurde. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber soll ich deswegen meinen Vereinsausweis zurückschicken? Ich mache doch meine Vereinsverbundenheit nicht an einem Sponsor fest und ich sehe auch nicht, daß sich der Verein Schalke 04 mit dem Teufel eingelassen hätte.
VW (Wolfsburg) hat aus der Portokasse Prostitution bezahlt, Telekom (Bayern) entläßt Massen, EnBW (Stuttgart) ist auch ein böser Monopolist, Emirates (HSV) feuert den Klimawandel an, und die Bahn (Hertha) ist sowieso immer zu spät. Betandwin (Bremen) unterläuft nach Ansicht der Lottogesellschaften das Glücksspielverbot. Bekomme ich deswegen das Kotzen? Njet.
Die Zeiten sind heute nun mal so, daß man sich mit dem Ausverkauf von Vereinen nicht anfreunden mag, wie es ja in England noch viel üblicher ist. Das ist aber doch nicht nur auf Schalke so, oder? Von daher wird mir die gesamte Geschichte zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgepeppt.
Wenn Schalke am Ende oben steht, dann haben sie es wohl verdient. Wie auch die Bremer, Stuttgarter und Bayern es verdient hätten.