Beiträge von Gottfried

    Zitat

    Original von Meikel
    Gelnhausen hat in der ersten Hälfte nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Allerdings war es bedenklich, wie SIE nach dem Zwischenspurt des BHC von 16:17 auf 16:21 völlig die Übersicht verloren haben. Das wird ganz schwer....

    härter_schneller hat es auch schon einmal vor Ort erleben dürfen. Nicht "sie", sondern "er" auf der Bank verliert da regelmäßig den Überblick und da er ihn auch nicht mehr finden wird, dürfte es m.E. nicht nur schwer, sondern unmöglich werden.

    Zitat

    Original von Hereticus
    Trotz Slomkas grotesker Beinahe-Entlassung, dem Abgang des Zampanos, der Rostaffaire, dem Presseboykott und Kevin Kuranyi führt Schalke jetzt mit sechs Punkten, weil Werder plötzlich abkackt.

    Meiner Meinung nach nicht "trotz", sondern "wegen"... Die Ruhe, die nach dem Ausscheiden von Aussauer eingekehrt ist, ist sicherlich nicht schlecht gewesen, und der Abgang von Rost war auch nicht verkehrt für den Verein. Beide haben schließlich eine Menge Unruhe in den Monaten zuvor verursacht und irgendwie auch ihren jeweiligen Zenit (nettes Wortspiel) überschritten und Lincoln muß sein Können nun endlich wieder auf dem Platz beweisen und nicht beim Kaffeekränzchen mit dem Manager.

    Und der Antipathie-Faktor ist nach Assauer auch ein wenig besser geworden, wobei mir der Verein (natürlich auch durch meine Vereinsbrille) nie sooo unsympathisch war, weil die Schalker Fans einfach postiiv Bekloppte sind.

    Und gerade Kuranyi steht dabei exemplarisch für die Mannschaft - vor der Saison noch als teurer Mitläufer (auch von mir!) abgetan, hat er sich zwischenzeitlich zwar noch immer nicht zum technischen Überflieger entwickelt, aber glänzt durch nimmermüdes Ackern auf dem Platz, holt sich Bälle im Mittelfeld und ist endlich wieder auch als Torschütze gefährlich.

    Vor knapp zwei Wochen waren die Bremer für mich auch noch Favorit auf die Meisterschaft und trotzdem ich langjähriger Schalke-Fan bin, waren mir die Bremer Meisterschaften nie unsympathisch.

    In diesem Jahr scheint mir S04 endlich einmal an der Reihe zu sein, aber war für Königsblau in den letzten Jahren immer leichter, die Tabellenführung zu übernehmen, als diese dann im Endeffekt auch zu verteiligen - siehe in der vorletzten Saison, nachdem die Mannschaft nach einer langen Aufholjagd am 25. Spieltag die Bayern mit 1:0 besiegte, damit die Tabellenführung übernahm und danach eine Serie von 3-1-5 hinlegte, um am Ende wieder 14 Punkte hinter den Bayern zu landen.

    Von daher war es gestern sehr wichtig, nach dem Sieg in Bremen auch gegen die Hertha die Tabellenführung zu behaupten. Daß Bremen in Stuttgart verliert, kam nicht so unerwartet.

    Ob der derzeitige Höhenflug etwas mit Gazprom zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Sicher geben die Gasmilliionen Sicherheit in der finanziellen Planung aber nach meiner Einschätzung geht dabei auch einiges in die Schuldentilgung und nicht - wie unter Aussauer - in überteuerte Spielerkäufe bzw. -verträge.

    So langsam sollte man diesem Crétin aber auch nicht mehr Öffentlichkeit gönnen als ihm gebührt. Mehr als ein mitleidiges Runzeln mit einer Gesäßhälfte habe ich dafür kaum noch übrig.

    Allerdings sollte die IHF selbst schon mal überlegen, wie sie ernsthaft auf solche Äußerungen reagiert. Die macht er ja nicht im ersten Zorn, sondern nach mehreren Tagen immer heftiger.

    Zitat

    Original von Meikel
    Also bei den Franzosen hatte man nie das Gefühl, dass sie wirklich wollten. Immerhin hat Herr Onesta es dieses mal zur Pressekonferenz geschafft. Seine spöttische Reaktion beim moderaten Pfeifkonzert zu Beginn zeigt, welches Geistes Kind er zu sein scheint...

    Nicht nur zu sein scheint. Für mich ist Herr Onesta einer der Verlierer dieser WM.

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Mannschaft so desolat auftritt, die von ihrem Trainer mit dem notwendigen Ernst für eine Partie um - immerhin - die Bronzemedaille einer Weltmeisterschaft eingestellt wurde. Da war von Anfang an zu sehen, daß Monsieur sich für das kleine Finale zu schade war und so haben seine Spieler auch gespielt. Mit Ausnahme von Fernandez, der war wohl bei der Kabinenansprache seines Trainers gerade beim Wasserlassen. Pfui.

    Die sympathischen Dänen haben wahre sportliche Größe gezeigt, noch einmal Vollgas gegeben und wurden daher auch zurecht vom Publikum gefeiert.

    Hm. Bei mir tut es der Link und es sieht nach vier Schritten aus. Und ich dachte auch, bei der Live-Übertragung einen Pfiff vorher gehört zu haben, frage mich dann allerdings wofür, denn kein Abwehrspieler hat den Angreifer berührt.

    Aber man wird sich das noch tausendmal ansehen können; die Schiedsrichter haben so entschieden. Hätte, wenn und aber.

    Zitat

    Original von Karl
    Nun werden natürlich die privaten Ebaykartenverkäufer kaum vom Finanzamt des Käufers akzeptierte Quittungen ausstellen, da sie sonst ja selbst vom Finanzamt wg. Umsatzsteuer, Mwst. usw. herangezogen werden können.

    Oder?

    Ja, wenn sie als Privatpersonen eine mit USt ausstellen, dann sind sie dran. Müssen sie ja aber nicht.

    @ Lord Vader

    Ich dachte, in der Köln-Arena gibt es auch das volle Programm mit Bewirtung und dem ganzen Tralala?

    Zitat

    Original von Karl
    Gottfried: Frage war natürlich auf Selbständige bezogen. (analog zur Möglichkeit der Absetzbarkeit von VIP-Kosten)

    Der Erlaß, den es zu den WM-Fußball-Karten gab, sollte hier tatsächlich auch anwendbar sein. Ich habe den Erlaß dazu nicht bei mir zuhause...

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann nur ein Abzug wenn mit Geschäftspartnern im überwiegend betrieblichen Interesse und dann nur zu einem gewissen Prozentsatz, ein Teil ist privat und ein Teil Arbeitslohn, wenn angestellt (z.B. als Gesellschafter einer GmbH)....

    Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist: Meine Prognose ist, daß keine der 19.000 Karten steuerlich so behandelt werden wird, wie sich die Herren Ministerialbeamten das so ausgedacht haben. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Cavoglave

    Wer sagt das Deutschland schlecht spielt? Wer sagt das die Deutschen unverdient im Finale stehen? Ich finde es nur zum kotzen die Art und Weise wie sie es geschafft haben, haetten sie mi 4-5 Toren gewonnen, haette wohl keiner was gesagt, aber jemanden ein regulaeres Tor zu verwaehren, 15 Sek vor Schluss?!?!? Und glaub nicht das es je wierder erwaehnt wird, weil es war ja was fuer euch. Wie gesagt wenn es gegen euch waere (sage nur Wembley-Tor) haetten wir noch in 40 Jahren ueber diese Fehlentscheidung was gehoert, ihr misst mit zweierlei Maas.

    Der Ball war ja auch nicht drin und Engländer spielen keinen Handball. Ich dachte gesehen zu haben, daß Gigou vier Schritte gemacht habe und vor dem Wurf haben sie sowieso gepfiffen. Ich sehe jetzt nicht, daß das eine bitterböse Ungerechtigkeit war.

    Zitat

    Original von Claudi1981
    Weltherrschaft durch poppen??? Na dann mal los.... :ficken:

    Ist das ein Angebot an Outsider? Oder an die Allgemeinheit?
    Oder, was man in British Law eine "Invitation to treat" nennen würde?

    Mit Mail-"Box" hat das aber nichts mehr zu tun. Ach, ich hör jetzt lieber uff.

    Einen Tag später und der wimmert hier immer noch rum. Wahrscheinlich hat Heiner Brand auch noch das Pipi von Dominikovic getrunken und manipuliertes hingestellt. Stell Dich doch an den Ballermann und halt eine Ansprache an das Volk. ;(