Die Spanier haben verdient verloren und werden das nach einer oder zwei Nächten Schlaf auch einsehen. Macht wenig Sinn, diesem Spiel nachträglich die Würze zu geben, das den Herren aus Spanien (mit Ausnahme des Serrano-Schinkens am Kreis) im Spiel gefehlt hat.
Schauen wir lieber eine Runde weiter. Ob solche Aussagen dazu führen, daß ein Schiedsrichterpaar im Halbfinale von Anfang an tendentiell gegen die Heimmannschaft pfeift, um somit nicht den Eindruck aufkommen zu lassen, daß alle Schiedsrichter nur für Deutschland pfeifen, wird eine spannende Frage sein.
Ich erinnere mich da an die beiden - Spanier - gegen Frankreich, die partout das Spiel noch kippen wollten.