Einfach nur köstlich, dass diese hohle Veranstaltung hier Jahr für Jahr diskutiert wird.
Wer guckt sich denn solch einen Schwachsinn an?
Glückwunsch; ich dachte, mehr als einen Satz bekommst Du nicht in einem Beitrag zustande. Inhaltlich bleibt aber wie immer viel Luft nach oben.
Das Abstimmungsverhalten ist echt krass. Polen landet bei allen Juries bei einem Punkt und beim Publikum auf Platz 3.
Die Ukraine bekommt aus Rußland 22 Punkte, ich glaube man kann ruhigen Gewissens sagen, daß Putin hier nicht die Hände im Spiel hatte. Hätte man das Thema dieses Liedes nicht mehrfach erwähnt, ich denke es wäre auf Platz 15 gelandet. Aber vor vielen Jahren hat Deutschland mit Friedens- und Liebesgedudel - auch ohne ein sicherlich grausames persönliches Schicksal - auch mal Platz 1 geholt. Von daher kann ich die Wahl nachvollziehen, auch wenn ich denke, daß dieses Lied kaum chartverdächtig sein wird.
Aber darum gehts im ESC ja auch nicht.
Erschreckend finde ich eher den Gleichklang der Mehrzahl aller Lieder. Selten bin ich aus einem ESC raus und konnte mich nicht an ein einziges Lied erinnern.