Beiträge von Gottfried

Naja, so hoch werden due Fernsehgelder aus Albanien und Nord-Irland ja nicht sein. Bin etwas zwiegespalten, 24 Team und insbesondere die Regelung mit den besten Dritten ist irgendwie doof. Aber so kommen halt auch mal Nationen zur EM, die sonst immer außen vor waren. Gerade für die ist es doch eine riesige Sache.

Iralien gegen Belgien war schon ein gutes Spiel. Die alten Italiener haben mal wieder gezeigt, daß sie niemals abgeschrieben werden dürfen. Team schlägt Einzelklasse.

Nicht dein Ernst? Auch wenn mein Hinweis eher spaßig und überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint war oder gar in einen angestrengten fight (Keule) münden sollte, so steckt da unter Umständen nicht doch ein Fünkchen Wahrheit, dass in der Nach-68er-Phase manches vielleicht doch etwas lockerer genommen wurde; was ja inhaltlich sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hat. ;)

Nein, da hast Du mich mißverstanden. :)

Weil es jeder macht. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre.

Ich nehme jetzt einfach mal für mich mit, daß "die Jugend" doch trotz immer - nennen wir es mal - "freizügigeren Internetmöglichkeiten" scheinbar so reagiert, daß sie ihre eigenen Klamotten hochschließend trägt. Ist für mich echt interessant und ich gebe offen zu, daß ich das so gar nicht gedacht, sondern eher das Gegenteil erwartet hätte.

Aber in meiner Altersklasse wirft man sich eher die Nazi- oder 68er-Keule an den Kopf, anstatt sich inhaltlich einem Thema zu nähern. :rolleyes:

Mein Löschgesuch ist keineswegs undemokratisch. Ein Löschen deines widerlichen Beitrages schützt Menschen davor, deine ekelhafte Ideologie zu lesen. Manche Sachen muss eine Demokratie nicht aushalten! Dazu gehört so ein verschwörungstheorethischer Unsinn eben nun mal. Inzwischen wundert mich auch dein zugegebenermaßen komisch anmutender Name auch nicht mehr.

Gott sei Dank gibt es Leute wie Dich, die wissen wie Demokratie funktioniert und die mich davor schützen, Dinge zu lesen, die Dir nicht gefallen. Und die Geschichte mit seinem Namen hatten wir schon mehrfach, die hat mit NSU nichts zu tun. Oder bist Du der Rechts-Beuger?

Und nein, ich kenne auch keine Schwulen-Lobby.

Back to off-topic. Vielleicht schreibt Badnerle ja mal aus seiner Sicht, wieso er in Funktionsunterwäsche duschen mag und was dafür und was dagegen spricht, bevor hier andere ihm eintrichtern, daß er einen zu kleinen oder zu großen * Piep * hat, er * Piep * ist oder es zumindest sein müßte, auch wenn er es noch nicht wußte....

Einfach nur köstlich, dass diese hohle Veranstaltung hier Jahr für Jahr diskutiert wird.
    Wer guckt sich denn solch einen Schwachsinn an?

Glückwunsch; ich dachte, mehr als einen Satz bekommst Du nicht in einem Beitrag zustande. Inhaltlich bleibt aber wie immer viel Luft nach oben.

Das Abstimmungsverhalten ist echt krass. Polen landet bei allen Juries bei einem Punkt und beim Publikum auf Platz 3.

Die Ukraine bekommt aus Rußland 22 Punkte, ich glaube man kann ruhigen Gewissens sagen, daß Putin hier nicht die Hände im Spiel hatte. Hätte man das Thema dieses Liedes nicht mehrfach erwähnt, ich denke es wäre auf Platz 15 gelandet. Aber vor vielen Jahren hat Deutschland mit Friedens- und Liebesgedudel - auch ohne ein sicherlich grausames persönliches Schicksal - auch mal Platz 1 geholt. Von daher kann ich die Wahl nachvollziehen, auch wenn ich denke, daß dieses Lied kaum chartverdächtig sein wird.

Aber darum gehts im ESC ja auch nicht.

Erschreckend finde ich eher den Gleichklang der Mehrzahl aller Lieder. Selten bin ich aus einem ESC raus und konnte mich nicht an ein einziges Lied erinnern.

Zeugt eher vom Niveau einiger meiner Mitdiskutanten, wenn sich Leute wie Gottfried, Teufelchen und jetzt Du auf den einen Satz stürzt. Wobei Du mit Deinem anderen Posting ja beweist, dass Du das Gegenteil kannst.

Stürzen.

Du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung. Das fehlende Niveau steckte eher in Deiner herablassenden Aussage als in der Antwort darauf. Ich verstehe ja, was Du damit ausdrücken wolltest, aber die Verpackung war etwas unpasssnd. Andere Leute hätten dazu vielleicht etwas von einem Bus erzählt.

also eins muss man dir lassen. du zeigst immer wieder sehr souverän, dass du eindeutig nicht die hellste kerze hier auf dem forum-kuchen bist.

wenn du etwas an meinem diskussionstil zu kritisieren hast, dann tu es. wenn du argumente wider meiner meinung hast, dann tu es. aber lass doch den kindergarten.

An Deinem Schreinstil ist - außer dieser unsäglichen Kleinschreibung - erst einmal auszusetzen. Er ist schlüssig und stringent.

Nur mit Gegenmeinungen hast Du es halt nicht so. Du setzt Dich als Mittelpunkt der Diskussion und bügelst alles andere wahlweise als undemokratisch oder gleich als braune Scheiße ab. Oder mich halt als dumm, da mach Dir aber mal nicht zu viele Hoffnungen oder Befürchtungen, je nachdem.

Leuten wie Augstein, Eilenberger oder Dir geht die Diskussionskultur vollkommen ab. An Eurem Wesen soll die Welt genesen. Dabei darf Augstein nur deswegen schreiben, weil er Sohn ist. Inhaltlich ist er vollkommen überfordert mit den Geschehnissen in der Welt. Eilenberger hingegen nimmt Kritik an seinen unsäglichen Tirade vielleicht noch auf. Bei Dir habe ich allerdings nicht mehr so große Hoffnung. Dein Pendel schlägt mehr in Richtung Augstein.

ihr gefällt euch echt gut in der opferrolle. wie auch immer. interessiert es euch nicht, warum migranten nicht zum handball kommen? btw: handball besteht nicht nur aus dem leistungssport...

mich jedenfalls interessiert es, warum migranten nicht zum handball kommen. die gründe sind vielfältig. einige mögliche wurden hier genannt, ob sie in der gewichtung zutreffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. darum der ruf nach einer sportsoziologischen untersuchung.

vllt findet ihr es sogar gut, dass migranten weniger zum handballsport kommen. dann trifft der artikel voll zu.

Eilenberger, Augstein und Du. Ihr wärt schon ne richtig starke Skatrunde. doof nur, daß jeder von Euch links vom Geber sitzen möchte.

11:1... darauf einen Willi... :saufen: Finds aber auch gut, mit welcher lässigen Gleichmut die Spieler die 2-Minuten-Strafen akzeptieren, gestern zb Pekeler oder Weinhold. Wenn man sich dagegen das Theater angeschaut hat, das die Bayern gestern jedesmal nach den Verwarnungen angestellt haben...Lahm bekommt Gelb und drei Leute springen dazu und gestikulieren... es ist einfach nur ermüdend und nervig.

Da macht es ja der Sezessionist auf der Bank vor, und der wird ja auch nie in die Schranken gewiesen.

Im übrigen 18:1