Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Matilda
    Toller Bericht aus der FAZ! Auf den Punkt und super zu lesen. Da können sich manche Dorfschreiberlinge mehr als eine Scheibe abschneiden! :) :)

Naja, FAZ im Vergleich zu Dorfzeitung ist eben wie Kröstis im Vergleich zur SGL ;)

Zitat

Original von dieKleine
    War zwar kein Spiel, aber ein Turnier, darf das dann auch hier rein?

Ja.

Zitat

Original von dieKleine
    Und Essen ist überhaupt nicht beteiligt, darf ich das dann hier reinschreiben??

NEIN!

Zitat

Original von hasenhirn
    - Auf Ausbildungskosten wird 7 % Mehrwertsteuer berechnet - meines Wissens nach, ist das Ausstellen einer Rechnung durch einen Verein steuerrechtlich im höchsten Maße bedenklich. Außerdenm warum dann 7% - es handelt sich doch hierbei nicht um Lebensmittel oder Zeitungen :)

Es ist zwar nicht bedenklich, wenn ein Verein eine Rechnung ausstellt; solange dieser eine umsatzsteuerpflichtige Leistung erbringt (z.B. Eintrittsgelder nimmt, Bier, Wurst und Brot bei einem Vereinsfest verkauft o.ä.), aber hier hat der Ausbildungskreis offenbar gar keine umsatzsteuerpflichtige Leistung erbracht, sondern der Verein, bei dem der Paß lag; dieser aber auch nur für 14 statt der berechneten 24 Monate. Entscheidend dürfte sein, ob ein abgebender Verein nach der Spielordnung das Recht hat, vom annehmenden Verein ein Entgelt in solchen Fällen zu fordern - vielleicht nicht ein Ausbildungsentgelt, sondern ein Vertragsauflösungsentgelt, um die Wechselsperre von zwei Monaten zu umgehen. Wobei das auch eine umsatzsteuerfreie Entschädigung sein könnte (könnte ich beim überragenden Interesse der Leser hier in der Ecke einmal nachlesen :rolleyes: ).

Der Ausbildungskreis schuldet momentan die berechnete Steuer nach § 14c II (früher 14 III) UStG, auch wenn er gar kein Recht hatte, eine solche Rechnung zu stellen. Um das zu vermeiden, muß er seine eigene Rechnung widerrufen, gutschreiben oder sonst wie aus dem Verkehr ziehen.

Außerdem wäre der Steuersätz 16% (bald 19%, und bestimmt auch bald 25%). 7% gelten übrigens auch für Kunstgegenstände, Holz, Pflanzen....... ok. Ich hör ja schon auf.

Ei, gugg doch mal bei den Zahlen rechts nach.
    Alle durch 9 teilbaren Zahlen haben das gleiche Symbol (Was sich beim nächsten Anklicken dieser Seite allerdings ändern kann, aber es ist immer das Gleiche).

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Stimmt es eigentlich, dass Ihr vor dem Spiel erst einmal die Karnickel vom Spielfeld vertreiben müsst? :lol:

Eher die Schafe.

Hier gab es doch mal einen Alois aus Perth, der auch etwas über Handball Down Under schrieb, aber der ist scheinbar auch wieder abgetaucht ?(

Zitat

Original von Mone
    Ich kenne jemanden, der in einem 3-Mann-Betrieb (Installateuersarbeiten auf Dach etc) gearbeitet hat und aufgrund seiner häufigen Verletztungen entlassen wurde! Ok - man muss dazu sagen der jenige is über 2m, ne Bohnenstange und hat gespielt wie Rambo. Naja und wenn man weiß das seine Knochen leicht brechen sollte man nach einer Verwarnung aufhören oder was ändern.

Oder nicht gerade in einem 3-Mann-Betrieb arbeiten, wo man eben 1/3 der Arbeitskraft ausmacht...

Zitat

Original von Coco

"nur" ?(

Äh ja, keine Einwortantworten, also dein "nur" verstehe ich nicht, ist doch wichtig und nicht weniger Beruf als irgendwas anderes.

Versteh Dein "nur" auch nicht, Basti. Es gibt sicherlich eine Menge Menschen, die sich über Rettungsassistenten und Feuerwehrleute mehr als gefreut haben, als auf Dich angewiesen waren. :/:

Zitat

Original von Snuffmaster
    Seit Adolf Hitler sollte man es doch wissen, dass die ständige Unterdrückung eines Volkes den Zorn einer ganzen Welt auf sich ziehen kann.

Die Israelis werden Dir für diesen Vergleich bestimmt sehr dankbar sein... :wall:

Naja, das scheint ja mittlerweile schon üblich zu sein im Big Business. Wie hättest Du denn da aufpassen sollen - meinst Du, die hätten Dir einen unbefristeten Vertrag hingelegt? Und wieso solltest Du keinen Neuen bekommen? Mehr Optimismus!

Zitat

Original von Mone
    Ich bin mittlerweile keine Azubine mehr sondern bin seit 1 Jahr und e bissl was zerquetschtem aausgelernte Informartikkauffrau!
    Joa ist schon schön zu wissen, dass man überhaupt die Chance auf eine Ausbildung hatte. Naja nächstes Jahr im Juli muss ich wohl nen neuen Job haben - wobei ich sehr sehr gerne hier bleiben würde. Aber wo bekommt heutzutage noch einen Festvertrag nach Ausbildungsende???

Ist es denn sicher, daß Du nach dem Jahr gehen sollst, oder kann das verlängert werden? (Ich biete meiner Azubine einen Festvertrag an...)

Zitat

Original von Lord Vader
    Nochmal zum mitschreiben:

Wichtig für eine eventuelle Inanspruchnahme eines Geschäftsführeres ist der Zeitpunkt an dem man eingetragen ist.

Ich habe keinen aktuellen HR-Auszug. Aber die letzten Jahr war Gerd Schmitt nie Geschäftsführer.

Er kann daher für Altschulden nicht in Anspruch genommen werden

Danke fürs Diktat. Aber ich glaube nicht, daß es Verbindlichkeiten aus dem letzten Jahr sind.

Zitat

Original von Lord Vader
    So einfach ist die Geschichte allerdings doch nicht.

Lies mal nach wer in den letzten Jahren im Handelsregister als Geschäftsführer eingetragen war : Der Herr Schmitt pflegte als "graue Eminenz" immer aus der 2. Reihe zu handeln und war nach meiner Info bisher kein Geschäftsführer

?( "In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Spielbetriebs GmbH SG Leutershausen vert. durch den Geschäftsführer Gerd Schmitt, Bahnhofstr. 27, 69439 Hirschberg ist am 26.07.2006 um 15.00 Uhr, angeordnet worden"

@ Lothar

Hat er doch, und sich damit selbst widerlegt ;)

Zitat

Es steigen der Tabellenneunzehnte, der Tabellenachtzehnte und der Tabellensiebzehnte der 2. Bundesliga Süd ab.

Bei mir sind das drei und darunter könnte auch Gelnhausen sein.

Zitat

Original von lok84
    Ach Benjamin, über dich kann ich nur lachen! Du hast doch einfach keine Ahnung. Mach doch bitte irgendetwas, was nicht mit Handball zu tun hat - irgendetwas über das Du Becheid weißt! Ich weiß dass wird schwierig, aber HANDBALL, echt da hst Du NULL Ahnung von!
    Du verschwendest nur Deine Zeit, und die Leute müssen das auch noch lesen und so!

Tschüss

Nun, nachdem Du fertig gelacht hast, kannst Du uns allen vielleicht erzählen, wovon Benjamin keine Ahnung hat.

Wie konntest Du das kopieren, Jörg?

Wieso soll man das nicht kopieren dürfen (nach § 2 Abs. 1 Satz 3 der Verordnung zu öffentlichen Bekanntmachungen in Insolvenzverfahren ist das Kopieren nicht erlaubt...)?

Ein öffentliches Register, das nicht kopiert werden darf? ?(

Zitat

Original von Teddy

Das heißt also, dass solche Vereine für ein eventuelles Fehlverhalten nicht entsprechend bestraft werden sollten? Das sie betrügen können wie sie wollen, ohne dass sie mit entsprechenden Saktionen zu rechnen haben?

Das kann es aber auch nicht wirklich sein, oder?

Teddy, ich glaube Dir fehlt das italienische Rechtsverständnis. Nadine scheint das zu haben. ;)