Was hätten wir vor ein paar Wochen noch die Hosen voll gehabt vor Argentinien und nun sind wir fast (?) Favorit. Ich kann es immer noch nicht glaube, wie die deutsche Mannschaft bislang aufgetreten ist, traue ihr immer noch nicht zu, Argentinien zu schlagen und bin daher fest davon überzeugt, daß wir Argentinien schlagen. Ganz einfach
Außerdem haben wir gegen die Gauchos immer gut ausgesehen, dafür schlecht gegen Brasilien und die wieder schlecht gegen Argentinien.
ITA gegen UDSSR
wird wohl Italien machen. Elfmetertor mit 10 Mann in Minute 95 wäre so ein Dejavue-Erlebnis und Oleg Blochin hat seinen Leuten bestimmt schon das "sliding tackling" abgewöhnt.
BRA gegen FRA ist schwer zu sagen. Die Brasilianer sind meiner Meinung nach immer noch brutal überschätzt; das hatte ich vor dem gestrigen Spiel auch über die Franzosen gesagt und die haben mich gestern eher positiv überrascht. Ich mag beide nicht so sehr, daher unentschieden, beide fliegen raus und ARG darf doch weitermachen.
ENG gegen POR werden die Pohmies gewinnen (POHM = Prisoners of Her Majesty, wie wir Australier sagen...) Portugal ist Deco-geschwächt, Ronaldo wird auch nicht fit sein und der Vorteil der Engländer ist der, daß sie sich niemals auf solche Nickeligkeiten einlassen werden wie die Holländer. Außerdem stehen die Portugiesen sicher unbewußt unter besonderer Beobachtung des Schiedsrichters, und man wird keinen Schlechten einsetzten wollen seitens der FIFA. Im übrigen glaube ich, daß die Engländer es viel besser können, wenn Eriksson weg ist; vielleicht schließen sie ihn ja mal im Klo ein...)