Beiträge von Gottfried

    Zitat

    Original von nadine_76

    Ich auch nicht, aber mehrere Argentinier hatten sich unabhängig voneinander über Beleidigungen beim Viertelfinalespiel in Berlin massiv beschwert und das dämliche Pfeifen nach der Herausstellung des Froschschenkeldeppen war unberechtigt. Einige hatten zudem die Halbfinalniederlage noch nicht verdaut.

    Wohl wahr. Ich finde es darüber hinaus auch sehr unangebracht, beim WM-Finale für Deutschland und Jürgen Klinsmann zu skandieren.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Aha, du stellst dich also mit Klinsmann auf eine Stufe, interessant.

    Weiß nicht, wie man das so schlußfolgern kann.

    Zitat

    Original von nadine_76
    Der Werbeeffekt für das Land ist sicher schwer mit Geld aufzuwiegen und Klinsmann hat da einen gehörigen Anteil dran und deshalb lasst ihn doch das Teil bekommen ... und ob er selbst das will, weiß nur er selber.

    Werbeeffekt? Dann sollten alle Volunteers auch geehrt werden, die ja auch gehörigen Anteil am Gelingen des Festes haben. Dazu noch alle Gaststättenbediensteten, Brauereimitarbeiter, Würstchenhersteller sowie der Deutsche Wetterdienst für die sonnigen Tage.

    Es entspricht vielleicht dem Zeitgeist, daß man das Bundesverdienstkreuz für die natürlich tolle Leistung bei dieser WM für ihren Trainer fordert. Laß ihn noch fünf solche Turniere leiten, nachhaltige Jugendarbeit aufbauen und dann schauen wir in 15 Jahren mal nach dem Verdienstkreuz.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Ne mal im Ernst ich finde es okay. Man darf endlich wieder sagen, dass man stolz ist Deutscher zu sein ohne als Nazi angepöbelt zu werden, was IMHO auch ein Verdienst der Nationalmannschaft ist.

    Dann sollten wir doch alle das Bundesverdienstkreuz erhalten. Mal abgesehen davon, daß es eine Schnapsidee ist, könnte ich mir auch vorstellen, daß es Klinsmann selbst mehr als peinlich wäre.

    Zitat

    Original von RolfB
    Auch Oliver Kahn hat sich durch sein Verhalten während dieser WM Respekt verdient. Aber das ist für BVBMSVS04FC und irgendwas Fans in ihrem durch Neid verschleierten Blick wohl nicht zu erkennen.

    S04 hat keinen Ton gesagt. Also komm mal wieder runter.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Zum Schiri Archundia: Er war vielleicht nicht ganz fehlerfrei, hätte viellicht auch einen Elfer für uns geben können ("müssen" weiß ich nicht), aber insgesamt hat er für mich gut gepfiffen, das Spiel laufen lassen und ist vor allem (genau wie heute der "Uru" Larrionda) nicht auf die vielen Schauspieleinlagen - vor allem der Italiener - hereingefallen. Ihm die Schuld für die Niederlage zu geben, wäre schlicht und einfach unfair. Wir sind doch schließlich keine Argentinier, oder!? ;)

    Genau so sehe ich das auch. Ich habe mir ein paar mal auf die Schenkel vor Lachen geklopft als er Totti zum Aufstehen ermunterte. Wenigstens etwas zum Lachen :lol:

    Zitat

    Original von Bienchen
    Ich dachte schon, es ginge nicht um den Fußball, sondern die Momente nach dem ehelichen (____________PIEP!).

    Ansonsten: Arme Frau Wombat![/quote]

    "EHELICHEN!". Das trifft bei mir nicht zu, aber bald kannst Du ja erzählen wie es ist. ;)

    Zitat

    Original von Sepp
    Versucht nicht, eure Männer mit Sprüchen wie "Das Leben geht weiter!" oder "Dann werden wir eben Dritter!" oder gar "Nun mach' nicht so ein Gesicht - ist doch keiner gestorben!" über das Scheitern der deutschen Fußballnationalmannschaft im Halbfinale zu trösten! :verbot:

    Ich dachte schon, es ginge nicht um den Fußball, sondern die Momente nach dem ehelichen (____________PIEP!).

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    1950 war Brasilien ebenfalls im Finale (0:2 gegen Uruguay) => 7 Teilnahmen ;)

    Das war damals aber kein Finale, sondern eine Viererrunde und zählt vielleicht deshalb nicht. Ich meine auch, daß die Urus 2:1 gewonnen haben.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Verdienter italienischer Sieg. Muss man mal anerkennen und gratulieren. Deren Abwehr ist nicht zu knacken. Zwei Minuten länger und wer weiß, aber gegen die muss man eben bis zuletzt hellwach sein und vorher hatten wir schon massig Glück.

    100% Zustimmung. Vieles, was vorher richtig lief, ging gegen die Italiener in die Hose. Daß die Treffer erst kurz vor Schluß gefallen sind, hatte diesmal mit Glück überhaupt nichts zu tun.

    Also fahren wir halt nach Stuttgart.

    Zitat

    Original von eisbeer
    Sorry Wombat, ich muss Dir widersprechen.
    Gestern hat im TV irgendein FIFA-Delegierter gesagt, dass die Mindesstrafe 2 Spiele beträgt und man höchstens die Hälfte der Strafe zur Bewährung aussetzen dürfe.

    Ich dulde keinen Widerspruch. :D.

    Gut, dann lag der Spiegel-Kommentar falsch, seine und mea culpa. Nun, danke Meteo, habe ich endlich auch mal das Video sehen können. Irgendwie geht die Schulter von Frings schon vor und der Arm scheint aus dieser Bewegung zu kommen. Dann wäre es schon eine angemessene Strafe. Wenn ich mich verteidigen will, dann halte ich die Hand doch vor mich und nicht auf die andere Seite.

    Aber das ist doch nun alles Schnullipulli und egal. Der Beschluß ist unanfechtbar und wir gewinnen auch ohne Frings.

    Das erinnert einen ja langsam an die Reformgesetze in Deutschland - "Also, wenn ich gesperrt werde, soll der und der auch gesperrt werden. Alles andere ist sozial ungerecht". "Der hat aber angefangen". Kindergarten... Wollen wir heute Abend Fußball spielen oder noch weiter lamentieren? Wieso fangen wir nicht noch mal mit der italienischen Flugeinlage im Achtelfinale an?

    Helge hat vollkommen recht, wenn (ich sage "WENN"; ich habe die Bilder nämlich nicht gesehen) die FIFA auf Tätlichkeit entscheidet, dann ist es eine milde Strafe, denn eine Bewährungsstrafe sehen die eigenen Statuten gar nicht vor. Habe ich im Spiegel-Online gelesen, finde den Link aber nicht mehr.

    Hier übrigens der Wortlaut der FIFA-Erklärung (auch im Spiegel-Online gefunden):

    Zitat

    "Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

    Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

    Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

    Zitat

    Original von Felix0711
    *) Bis auf 1962 Brasilien - 1966 England :wall: - 1970 Brasilien stimmt die Serie!

    Paßt schon. Der Ball war ja nicht drin und der schweizer Schiedsrichter sowie russische Linienrichter sind bei dieser WM schon heimgefahren... ;)