Beiträge von Gottfried

    Zitat

    Original von Sepp
    Ha, ich muß hier mal mit meiner Neuerwerbung protzen - Jungs, ich weiß, ihr versteht mich ... ;)

    Bin seit gestern Besitzer eines Proxxon-Nusskastens mit 65-Teilen, zwei Knarren und lebenslanger Garantie. :head:

    65 Edelstahlpräzisionsnüsse! :Hail: :respekt: Da werden Dir die Mädels aber die Türe einrennen...

    Zitat

    Original von Sepp
    Ich blieb zurück mit folgenden Fragen:

    Ich stelle da mal eine weitere Frage hintenan (die hier zwar off topic ist, aber egal):

    4. Wieso gibt es immer weniger Ausbildungsplätze für immer mehr dumme Kinder?

    Zitat

    Original von UlfN
    Tja, die Umsatzsteuererhöhung war EU-technisch langsam mal fällig,

    Sorry Ulf, aber mit EU hat das nicht viel zu tun. Da wir das Bestimmungslandprinzip haben, kann es einem Land relativ egal sein, welchen Satz ein anderes Land hat. Aber es wäre auch eine nette (augenwischerische) Begründung gewesen...

    Zitat

    Original von UlfNDer Sparerfreibetrag ist schon okay, das trifft immer noch recht wenige,

    Wenige? Es reichen doch schon 25.000 € bei 3% Zinsen, um den Sparerfreibetrag zu knacken. Von mir aus 37.500 bei 2% Zinsen. Da Du ja auch weißt, daß die Kapitaleinkünfte die undurchsichtigste Einkunftsquelle ist, sollte man den Freibetrag ohnehin lassen und eine Abgeltungssteuer erheben. Aber das würde ja wieder gegen die Menschenrechte von Pavianen im Zoo von Kinshasa verstoßen oder sowas ähnliches...

    Zitat

    Original von Ruebe
    wurde eigendlich auch im vorfeld über die versicherungssteuer geredet oder hab ich da was verpasst ?

    Keiner spricht mit Dir :D. Jeder redet über die Umsatzsteuer, aber kaum einer weiß, daß die Versicherungssteuer auch auf 19% steigen wird. Dem ist so.

    Zitat

    Original von barbara
    Wo sind eigentlich die ganzen HBW-Fans hier? Glaubt ihr noch nicht an den Aufstieg?

    Die tummeln sich eher noch im verbotenen Forum. So ausgeprägt ist die 2. Liga in der Handballecke nicht.

    Zitat

    Original von Bienchen
    Sorry an Betroffene, aber Doppelnamen sind albern!

    Sorry, für meine Unkreativität, aber hier paßt nur folgendes:

    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    G'Day,

    lassen wir mal die Stuttgarter Schwaben sein. Irgendwie kann ich es alles nicht so recht begreifen, was dort in Schalke passiert. Auch, ob es überhaupt stimmt, was Focus so berichtet - andererseits: Wieso sollten die Fakten verdrehen? Scheinbar gibt es im Verein Schalke 04, zumindest in den wirtschaftlichen Bereichen wohl kaum fähige Köpfe. Assauer traue ich zumindest keine betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse zu, wenigstens habe ich gehofft, daß es andere Personen gibt, die die Zügel in der Hand halten. Auf der Homepage von Schalke steht eine Gegendarstellung, die mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt. Daß die Gesellschafter der Spielbetriebsgesellschaft offenbar Privatdarlehen gegeben haben oder es zumindest geplant haben sollen, zeugt nicht davon, daß der Verein wirtschaftlich sicher da steht. Zittern wir also weiter.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Ouuu sorry! Fühlt sich dort ein Schlacke Fan auf den Schlips getreten??

    Schalke-Mitglied sogar. Ich will mal versuchen, es Dir Teilzeit-Revolutionär zu erklären: Wenn man in seinem jugendlichen Wahnsinn eine Mannschaft zur "unsympatischsten" der Liga erklärt, dann tritt man damit selbst auf Schlipse. Und wenn man seinen Verein als "sparsam" darstellt, der gerade eine Abfindung von 1,5 Mio für den vorhersehbaren Flop Trappatoni bezahlt, dann sollte man lieber einmal den Mund halten. Zumal der VfB Stuttgart doch sehr lange von Deutschlands prominentesten Trinkbruder am Rande des Existenzminimums gewirtschaftet wurde und sich wohl nur deswegen retten konnte, weil man MV zum DFB abservieren konnte.

    Zitat

    Original von Outsider81
    Wiedermal ein Suoper Kommentar von Dir :nein:

    Danke. Deine Zustimmung finde ich immer wichtig.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Das würde mir so was von überhaupt gar nix ausmachen.
    Schalke ist der mir unsympathischste Verein der Liga.

    Und ich finde Deinen Namen auch bescheiden.

    Zitat

    ich doch froh dass beim VfB sparende Schwaben das Sagen haben.

    Supersparsame Schwaben. 1,5 Mio Abfindung für den Unentschiedenkönig Trappatoni. Armes Licht.

    [off topic]
    Musterland hat niemand gesagt. Die Ausschreitungen gab es in Sydney und wurden von den örtlichen (australischen!) Medien sehr extensiv diskutiert. Es ging dort im wesentlichen um ein Gerücht, daß libanesische Zuwanderer einen Streit mit Syneysidern initiiert hätten und zwei Lebensrettungsschwimmer attackiert hätten. Daraufhin ist ein latenter Zorn auf diese Libanesen explodiert (der sich in der Vergangenheit auch durch libanesische Jugendgangs aufgebaut hatte, die reihenweise knapp bekleidete Australierinnen vergewaltigt hatten und deren Anführer zu bis zu 30 Jahren in Gefängnis verdonnert wurden) und es gab - vom australischen Bier angefachte - Prügeleien. Im Großen und Ganzen kein Ruhmesblatt für die dennoch vorhandene australische Gastfreundschaft, aber hier sieht man es auch so, daß man die Gastfreundschaft nicht überstrapazieren sollte. Würde man hier, wie es früher in Deutschland mal der Fall war, seitens irgendwelcher Zuwanderer australische Flaggen anzünden, dann gäbe es eine gute Tracht Prügel.

    Zum Thema Aborigines (Indegenous People): Völlige Zustimmung. Ich hatte gestern morgen einen Cultural Walk hier in Monkey Mia und es war eine Erfahrung, die mich mehr beeindruckt hat als das Sydney Opera House. Faszinierend, wie diese Menschen in dieser Umgebung tausende von Jahren lebten, wie sie mit der Natur in Einklang lebten und welche Weisheit diese Menschen besitzen. Es gibt langsam Schritte in die Richtung, daß man Australien als das Land der Eingeborenen begreift, aber es gibt immer noch zu viel Chancenlosgikeit für sie. Noch vor einer Generation durften sie sich beispielsweise nicht in ihrer Muttersprache erziehen lassen, ohne ins Gefängnis zu kommen. Dazu haben alle "Zuwanderer" der letzten 150 Jahre beigetragen. Leider...

    [/off topic]

    Das geht nun ziemlich off-topic. Aber Ulf das ist vielleicht schon duennhaeutig. Egal. Und @ Bilbo, da es hier kaum Sklaverei gab, gibt es auch keine unfreiwillig zugeanderten Personen. Kaum bedeudet, dass es zB Chinesen gab, die ihre eigenen Leute hierher transportiert hatten. Aber wirklich off topic. Ausserdem scheint die Sohne und es kostet Schweinegeld hier. Wir koennen ja spaeter mal einen Australischen Zuwanderungsthread machen.

    @ Linksaussen

    ... keine Ahnung .... Klappe halten.. Du weisst ja sicher eine Menge ueber Australien....

    Die Australier haben - im Gegensatz zu uns - eine sehr vitale Zuwanderungsdebatte. Die nehmen naemlich nicht den Schrott der Welt auf, eben weil sie sich als Einwanderungsland sehen. Multikulti lebt man hier uebrigens und diskutiert nicht darueber. Und was auffaellt ist, dass die assimilierten Australier sehr schnell ihren Kindern australische Vornamen geben und die australische Flagge im Vorgarten aufstellen. Und das betrifft Europaer, Asiaten und alles andere zugleich.

    Zitat

    Original von Outsider81
    Unser Land Unsre Heimat :nein: Stell Dir vor, es gibt sogar REIN deutsche Muslime, URDEUTSCHER Abstammung!!! Also Deine Aussagen klingen für mich schon sehr nach NPD, REP etc Wahlkampsrüchen un Stammtischgelaber.

    Leider hast Du den einzigen Herrn vergessen, der zuletzt mit Ausländerhetze im Bundestagswahlkampf aufgefallen ist und der für eine Partei kandidierte, die sich zwar das Gegenteil auf die Fahne geschrieben hat, allerdings die deutlichsten Anzeichen von Ausländerfeindlichkeit aufweist. Der Mann heißt Lafontaine. Aber das war jetzt natürlich off topic, weil es zum Thema nichts mehr zu sagen gibt.

    Man hat Ströbele etwas in den Mund gelegt, was er vielleicht gesagt haben könnte, aber nicht wirklich in diesem Zusammenhang gemeint hat. Und damit eine Debatte angestoßen über etwas, was niemand will und keiner ernsthaft fordert.

    Eine Art typisch deutsche Phantomdebatte. Ich bin gerade in Australien und hier wundert man sich überhaupt über solche Diskussionen. Die denken nämlich, daß wir außer der Fußball-WM nichts Wichtigeres haben....

    Zitat

    Original von Olaf
    nein, es war Kiel gegen Wetzlar, es standen nur noch Andersson und Lövgren auf der Platte. Löve erzielte sogar ein Tor, was aber von den SR zurückgepfiffen wurde. Spiel endete Unentschieden

    :help:

    Es war in der Kieler Ostseehalle. Der Gegner war Wetzlar. Es standen nur zwei Feldspieler auf dem Feld. Ist es so besser? ?(

    Zitat

    Original von ctproud
    Ich meine mich zu entsinnen, dass vor 2 Jahren oder so in der Ostseehalle auch mal eine Mannschaft mit Torwart plus 1 Feldspieler rumgurkte... Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Das war Wetzlar und es waren noch zwei Feldspieler plus Torwart.

    Zitat

    Original von Bienchen
    Nein, sabi hat doch keine ganzen Klassen bespringen müssen - GB gibts erst in der Ausbilderprüfung!

    Wie gut, daß ich den Ausbilderschein kraft Berufes schon in der Tasche habe. Aber wer wird denn von Sabi geprüft? Die Ausbilder? Oder prüfen die hier anwesenen Ausbilder sie? ;)