Beiträge von Gottfried

Der leichteste Tip des Jahres:

Donnerstag | 13.04.2006
    33. 20.00 HBW Balingen/W. - TSG Groß-Bieberau :

Freitag | 14.04.2006
    33. 19.30 TV 08 Willstätt - HG Oftersheim/Schwetzingen :

Samstag | 15.04.2006
    33. 18.15 SG Solingen - TuSpo Obernburg :
    33. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim :
    33. 19.30 ThSV Eisenach - EHV Aue :
    33. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - LTV Wuppertal :
    33. 19.30 TV Gelnhausen - TSG Münster :
    33. 20.00 TV Hüttenberg - TSG Ludwigsburg-Ossweil :

Mittwoch | 26.04.2006
    33. 20.00 SG Leutershausen - SG Bietigheim/M. :

Zitat

Original von Bienchen
    Schön gesagt, Meikel :D

Thema Nachwuchs-Chauvi: Outsider macht sich in der HE-Galerie ganz gut - kein Foto bei dem er kein "Bunny" im Arm hält ;)

Und ich dachte schon, er wär eines dieser Bunnies...

Wuppertal muß heute gegen Kornwestheim nachziehen. Unten ist es wieder höchst spannend.

Da ich diesmal nicht mit dem TVG gefahren bin - das Spiel in Wuppertal hat mich dermaßen enttäuscht - muß ich auch auf den live-ticker von Ossweil zurück greifen und die Aussage der Kamerafrau. Geschlossene Mannschaftsleistung des TVG mit einer Weltklasseleistung von Niko Weber im Tor (32 gehaltene Bällen), bei gleichzeitiger unterirdischer Leistung der TSG vor eigenem Publikum.

Das hat niemand so getippt:

TuSpo Obernburg - TSV Bayer Dormagen 24:25
    TSG Münster - ThSV Eisenach 26:31
    SG Bietigheim/M. - SG Solingen 29:26
    TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt 28:22
    HG Oftersheim/Schwetzingen - HBW Balingen/W. 18:22

Wichtiger Sieg für Balingen, trotz Verletzung von Spielmacher Job!

Und nun der Hammer:

TSG Ludwigsburg-Ossweil - TV Gelnhausen 27:36

Damit dürfte Ossweil aus dem Aufstiegskampf raus sein. Es geht nun nur noch um Balingen (51:11) und Dormagen (47:13).

Felix,

das war natürlich ironisch gemeint. Aber "taz" zu zitieren und gleichzeitig immer "Bild" zu negieren, bringt uns auch nicht weiter. Ich weiß nicht, was Herr Linksaussen uns immer sagen will, wenn er Birnen in den Apfelschnaps wirft, um sich die Welt dann wieder schön zu saufen: "Böse Ausländer + böse Inländer = alles gut".

Mal wieder back to topic: Sehr beachtenswert fand ich übrigens die Aussagen von Herrn Thierse, der ja nun wirklich nicht als rechtsradikaler Wanderprediger bekannt ist:

Zitat

"Deutschland hat ein Problem mit der Integration», ergänzte er mit Blick auf schlechte Schulbildung, mangelnde Ausbildungsplätze und fehlende Berufsperspektiven vor allem für Jugendliche aus Einwandererfamilien. «Das ist eine soziale Zeitbombe, die immer lauter tickt.»

Die Politiker sollten nicht länger «illusionären Idyllen anhängen», warnte er. Die mangelnde Integration von Ausländern sei auch «die 40-jährige Geschichte einer westdeutschen Lebenslüge». Es sei von Gastarbeitern gesprochen worden, weil man dachte, sie gingen nach einer gewissen Zeit wieder. Der SPD-Politiker forderte eine realistische Integrationspolitik. Das Zusammenleben der Menschen verschiedener Kulturen und Religionen sei Anstrengung, aber auch Chance und Bereicherung, betonte Thierse.

Neben dem gleichberechtigten Zugang zu Bildung und Beruf müsse es ebenso selbstverständlich sein, dass Recht und Gesetz für alle gälten. «Das Grundgesetz ist verpflichtende Grundlage des Zusammenlebens.» Ebenso verpflichtend sei die Beherrschung der deutschen Sprache. (nz)

Quelle

Zitat

Original von Linksaussen
    zum beliebten "sozialschmarotzer"-thema kannst du doch mal recherchieren, in welchen prozent- (um nicht zu sagen, promille-)zahlen sich der sozialhilfemißbrauch bewegt. und dann rechne das mal in absolute zahlen um. und dann denk nochmal drüber nach, ob das wirklich das dringendste problem ist, was deutschland beschäftigen sollte.
    (schaden durch sozialhilfebetrug laut wohlfahrtsverbänden: 130 Millionen € im Jahr. das sind, entschuldigung, peanuts für den staatshaushalt)

Vielleicht sollte man nicht den Schätzungen von Wohlfahrtsverbänden glauben, was die über Sozialmißrauch redet. Genauso wenig wie man der Bild glaubt. Und ob 130 Mio € Peanuts sind?

Vielleicht kommt Ihr mal wieder auf das Thema zurück und das war - mal wieder - nicht der Nationalsozialismus. Aber irgendwie kommen bestimmte Personen immer wieder darauf - ich würde mal eine Gesprächstherapie anfangen. Zahlt die Kasse beim vorhandenen Verfolgungswahn bestimmt.

Zitat

Original von agusta
    Der deutsche Sprachgebrauch ist dermaßen schludrig geworden, dass die Veränderungen in der Werbung gar nicht so viel kaputt machen. Was ist denn inzwischen nicht schon durch Sätze wie "den wo ich gesehen habe" zerstört?

Coco arbeitet daran, daß es ein gewisser Herr OsloStar lernt...