Beiträge von Schwede

    Mit einer ordentlichen LEitung ist es möglich. Du kannst aber den WMP nur im Browser laufen lassen, da wenn du den WMP direkt auf machst und über URL lädst nur einmal abgespielt werden kann. Und mit den zwei Bildschirmen sollte glaub ich kein Problem sein ;)

    Essen:


    TW: Eijlers, Tihanovs, Friedrich
    LA: Schütte, Schmidt, Stary (Zweitspielrecht Hagen)
    RL: Kaluzinski, Katzirz, Wozniak (wahrscheinlich Zweitspielrecht TV Korschenbroich)
    RM: Siniak, Sigfusson, Ruiz Casanova,
    RR: Klesniks, Thoke (wahrscheinlich zweitspielrecht TV Korschenbroich)
    RA: Schmetz, Schult
    KM: Dragunski, Vrany, Reiners (Zweitspielrecht Rheinhausen)

    Regionalliga Teams 2006/07


    VFL Gladbeck
    GWD Minden
    JSG Bielefeld/Jöllenbeck
    Handball Lemgo
    ASC 09 Dortmund
    Tusem Essen
    SG Solingen (gesetzt durch WHV Titel in der A-Jugend)
    SG Langenfeld
    TSV Bayer Dormagen (gesetzt durch WHV Titel in der B-Jugend)


    Im Handbalverband Mittelrhein entscheidet sich noch wer die Quali gewinnt.


    BTB Aachen vs. TSV Bayer Dormagen am 18.06.06
    TSV Bayer Dormagen vs. BTB Aachen am 21.06.06

    Zur Zeit sind die Mannschaften SG Solingen (HVN), VFL Gladbeck (HVW) und GWD Minden (HVW) für die Regionalliga qualifiziert.


    Die Qualifikation vom HVN findet am Sonntag in Solingen in der Klingenhalle statt.


    Die Mannschaften Tusem Essen, TV Krefeld-Oppum, SG Überruhr und SG Langenfeld spielen um die 2 Plätze die für die Regionalliga im HVN offen sind.

    Bei D-Jugendlichen denke wenn die Jungs das alles Schulisch usw. mit der Doppelbelastung schaffen sollen Sie es auch tun. Aber eins ist zu berücksichtigen mit mann die Jungs nicht verheizt! Wenn Sie D-Jugend spielen sollten Sie C-Jugend spielen aber noch nicht in der Oberliag sondern Kreisliga mit Sie sich an die Härte gewöhnen können. Wenn Sie dann C-Jugend irgendwann sein sollten kann man auch in erwähgung zählen das Sie dann auch B-Jugend Oberliga gleichzeitig mit C-Jugend Oberliga spielen. Das wichtigste ist halt nur das Sie auch Privat (Schule und Familie) alles auf die Reihe bekommen. Verheiz die jungs nicht sondern führ Sie langsam an die grenzen.

    Im grunde genommen tut sich zwischen der 2.Bulli Süd und Nord nichts.
    Das einzige bei Süd ist das dort 4 bis 5 gleich Starke Mannschaften oben um den aufstieg mit spielen und zum vergleich in Nord nur 2 Mannschaften. In der Regionalliga kommt es schon gut an 2.Liga ran aber nur an dem ganz unterem teil der 2.Liga. Es sind halt meistens alte Bundesliga Spieler in der Regio und die kennen sich aus und wissen wie das Niveau ist. Also lass dich mal überraschen!

    15.08.2005 //// Allgemein
    Lockerer WM-Auftakt: DHB-Junioren gewinnen gegen den Kongo mit 48:10
    Die Junioren des Deutschen Handballbundes sind mit einem Kantersieg in die Weltmeisterschaft gestartet. Gegen den Kongo gewannen die Talente der Jahrgänge 1984 und jünger mit 48:10 (21:6). Die Auftaktpartie im ungarischen Tiszavasvári forderte den Europameister zu keinem Zeitpunkt. Am Dienstag trifft die Auswahl von Junioren-Bundestrainer Martin Heuberger und dessen Assistenten Wolfgang Sommerfeld auf Spanien. Die Partie beginnt um 17 Uhr.


    "Es haben alle gespielt und sich bewegt", sagte Heuberger. Das DHB-Team ging konsequent an die Pflichtaufgabe und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch vier Gegentore zu. Kreisläufer Christoph Theuerkauf (Magdeburg) musste wegen seines angeschlagen Oberschenkels noch pausieren und wird wahrscheinlich auch gegen Spanien nicht zum Einsatz kommen. Die WM in Ungarn dauert bis zum 28. August.


    Deutschland – Kongo 48:10 (21:6) Deutschland: Heinvetter, Klier; Salzer (5), Schäpsmeier (1/1), Rojewski (7), Laudt (3), Boese (5/3), Heuberger (5), Richwien (5), Grafenhorst (4), Simon (5), Christophersen (2), Tesch (3), Gensheimer (3)


    Weitere Ergebnisse:
    Tunesien vs. Israel
    Halbzeit: 17:21
    Ende: 29:35


    Brasilien vs. Ungarn
    Halbzeit: 11:17
    Ende: 22:32


    Tschechien vs. Serbien & Montenegro
    Halbzeit: 10:16
    Ende: 24:32

    Kuwait vs. Slowenien
    Halbzeit: 9:17
    Ende: 21:32

    Spanien vs. Chile
    Halbzeit: 23:10
    Ende: 44:24

    Kongo vs. Deutschland
    Halbzeit: 6:22
    Ende: 10:48

    Ägypten vs. Korea
    Halbzeit: 17:15 Ende: 38:35

    Frankreich vs. Dänemark
    Halbzeit: 14:18
    Ende: 32:34


    Zur IHF kann ich nur sagen, das sie ganz viel für die Leute tun die Zuahause sind und nicht bei der WM dabei sein können. Der Liveticker ist erste Sahne.


    Für die jenigen die sich ein eigenen einblick in das gelaufene gegen den kongo machen will, kann sich die Statistik und Spiel Auswertung hier angucken:


    Statistik vom Spiel: Kongo vs. Deutschland

    28.07.2005 //// Allgemein
    Junioren bereiten sich in Delitzsch vor – Lenz erkrankt – Schulz fällt für WM aus
    Nächster Schritt für die Junioren in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Mitte August in Ungarn. Das Team von Martin Heuberger bereitet sich bis Sonntag in Delitzsch auf die große Aufgabe vor. Als die Mannschaft sich am Donnerstagmittag traf, hielt der Trainer vergeblich Ausschau nach Torhüter Mathias Lenz. Der Mann von der SG Leutershausen meldete sich wenig später krank. „Mathias hat Angina. Ich hoffe, dass er bis zur WM Ende des Monats wieder fit ist“, hofft Trainer Heuberger. Für Lenz wurde der Lemgoer René Selke nachnominiert.


    Endgültig verzichten muss die Mannschaft des Europameisters auf Rückraumspieler Philipp Schulz (Foto von Michael Heuberger), dessen Verletzung sich als Meniskusteilriss erwies. Der Leutershausener hat sich inzwischen schon einer Operation unterzogen. Damit hat sich das Vorhaben des Trainers, aus dem vorgesehenen 17er-Kader noch einen Spieler zu streichen, von selbst erledigt.


    Am Freitag um 18.00 Uhr trifft das deutsche Nachwuchsteam auf Bundesliga-Aufsteiger Concordia Delitzsch. Die Samstags-Partie in Dessau wurde auf 17.00 Uhr angesetzt.
    CH



    Das Aufgebot der DHB-Junioren:
    Silvio HEINEVETTER (SC Magdeburg), Kevin KLIER (SG Kronau/Östringen), René SELKE (TBV Lemgo); Uwe GENSHEIMER (SG Kronau/Östringen), Yves GRAFENHORST (SC Magdeburg), Andreas SIMON (GWD Minden), Sven-Sören CHRISTOPHERSEN (TBV Lemgo), Florian LAUDT (HSG Wetzlar), Timo SALZER (TV Kornwestheim), Andreas ROJEWSKI (SC Magdeburg), Moritz SCHÄPSMEIER (GWD Minden), Rene BOESE (Eintracht Hildesheim), Marcus RICHWIEN (SC Magdeburg), Oliver TESCH (Bayer Dormagen), Christian HEUBERGER (Bietigheim/Metterzimmern), Christoph THEUERKAUF (SC Magdeburg) – Trainer: Martin Heuberger, Wolfgang Sommerfeld

    Ich Spiel jetzt schon 13 Jahre Handball und ca. knappe 6 Jahre mit Patte und ich sehe es auch so, das Harz verbot nichts bringt. Jeder Spieler muss für sich sehen ob er Patte benutzt und in welchem maße.


    @ Zickenbändiger:
    Ich war in Schweden (lol) und durfte dort das gleich erleben was du in Norwegen gesehen hast. Die Halle war eine Schulsporthalle und selbst die ganz ganz kleinen haben schon mit Harz gespielt. Im Herren bereich möchte ich mal direkt weiter machen. Jeder 3 angriff wurde Pause gemacht, damit wir uns Patte holen konnten. Nach dem Training wird hat man richtig gemerkt, wo der Ball auf getupft ist und im Torraum hast du immer guten Gripp gehabt Die F bzw. E-Jugend sah mir eigentlich schon mehr Wurfgewaltiger als die F und E hier. Ich denke also dass in anderen Ländern das Konzept passt.


    Zum großen Teil ist es ein Katz und Maus Spiel. Der Schirie guckt wer Harz hat und benutzt und der Spieler versucht es zu vertuschen. Also es ist zwar nicht erlaubt, aber sinnvoll.

    24.07.2005 //// Allgemein
    Gelungene Revanche für DHB-Junioren beim 32:22 über Ungarn
    Die Niederlage am Freitag gegen Ungarn – die erste seit über einem Jahr – hat die Junioren des Deutschen Handballbundes offensichtlich mächtig gewurmt. Einen Tag später vor nur 300 Zuschauern in Dormagen kam das Team von Trainer Martin Heuberger zu einem unerwartet deutlichen 32:22 (18:10) über WM-Gastgeber Ungarn. Von Beginn an ging der deutsche Nachwuchs wesentlich aggressiver zu Werke. Die Abwehr war von der 6:0-Variante wieder auf die angestammte 5:1-Formation mit einem agilen Yves Grafenhorst in der Spitze umgestellt worden. Schon nach 15 Minuten stand es 12:5 für das DHB-Team, wobei nicht weniger als acht Tore durch Tempogegenstöße zu registrieren waren.


    Die Abwehr und ein guter Torhüter Silvio Heinevetter legten den Grundstein für den klaren Erfolg. Im Angriff führte Florian Laudt geschickt Regie, Sven-Sören Christophersen (Foto) markierte wichtige Treffer, und Oliver Tesch spielte vor heimischer Kulisse groß auf. Da war auch die TPG, der in Dormagen ansässige Sponsor der DHB-Junioren, zufrieden.


    Am Donnerstag trifft sich der DHB-Kader zu einer weiteren Vorbereitungsmaßnahme auf die Weltmeisterschaft in Ungarn vom 15. bis 29. August in Delitzsch. Am Freitag steht dann ein Test gegen Bundesliga-Aufsteiger Concordia Delitzsch auf dem Programm, am Samstag geht es in Dessau gegen den dortigen Zweitligisten.
    Charly Hühnergarth, Foto: Michael Heuberger



    Die deutsche Mannschaft:
    Silvio HEINEVETTER (SC Magdeburg), Mathias LENZ (SG Leutershausen/ab 45.); Uwe GENSHEIMER (SG Kronau/Östringen/4/1), Yves GRAFENHORST (SC Magdeburg/5), Andreas SIMON (GWD Minden/n.e.), Sven-Sören CHRISTOPHERSEN (TBV Lemgo/4), Florian LAUDT (HSG Wetzlar), Timo SALZER (TV Kornwestheim), Andreas ROJEWSKI (SC Magdeburg/5), Moritz SCHÄPSMEIER (GWD Minden/1), Rene BOESE (Eintracht Hildesheim/3), Marcus RICHWIEN (SC Magdeburg/2), Oliver TESCH (Bayer Dormagen/5), Christian HEUBERGER (Bietigheim/Metterzimmern/1), Christoph THEUERKAUF (SC Magdeburg 2/1) – Trainer: Martin Heuberger, Wolfgang Sommerfeld – Mannschaftsarzt. Prof. Dr. Kurt Steuer.
    Schiedsrichter Ferry von der Helm/Kees Wiebrands (NL) – Zuschauer: 300 in Dormagen

    Ich denke man kann ab der C-Jugend (Oberliga/Verbandsliga) in gewissen maße Harzen (leicht Fingerspitzen). Aber ab B-Jugend sollte schon die möglichkeit für ambitionierte Spieler die möglichkeit bestehen Harz zu benutzen, da es sehr bei der Ausbildung der Jugendlichen hilft. Außerdem lässt es sich in vielen Vereinen nicht meiden, das Im Ballkorb auch Bälle/Harzpott von den Herren Mannschaften mit den Bällen der Jugendlichen zusammen liegen und es dann dazu führt, das Harz im Jugendbereich benutzt wird.


    Das Harzverbot ist laut WHV/HVN veboten. Aber jetzt mal im ernst. In einem gewissen maße kann man das Harzen akzeptieren oder? Wenn man genau ist dürfte die Regionalliga auch nicht Harzen.


    Also Fazit: Nicht übertreiben und man muss es dem Schirie und dem Puplikum nicht unter die Nase reiben, das man Harz benutzt.


    Kosten:
    Im HV-Niederrhein gilt bei dem "ersten" Harz vergehen 125€ :pillepalle: und bei dem "zweiten und mehr" 250€ :wall:.


    Meine zumindest das die Kosten so sind!
    Wenn nicht bitte um korrektur ;)

Anzeige