Beiträge von Massas

Wir wollen doch kein Handball im griechisch-römischen Stil sehen. Oder?

Das ist auch kein griechisch-römisch.
    Casado macht ein Überzieher und Golla nimmt ihn an. Da ist kein Stoßen oder sonst was, und beim Fallen fällt er mit dem Kopf in Kösters Arm.
    Das war alles aber keine 2min Strafe, weder für Golla noch für Köster!

Er greift ihn und dann drückt er ihn runter.

Handball ist Kontaktsport. Bitte entschuldige, wenn das 2min sein sollen, dann gute Nacht!
    Dann muss es jedes Spiel zukünftig 2min Strafen nur so hageln. :lol:

Hast du jemals selbst Handball gespielt?
    Das ist ein stinknormales Foul! :nein:

Ja, bis jetzt einwandfrei. Golla mit ✌️ ist auch OK. Hier war die Aktion nicht so intensiv, wie bei Knorr beim ersten Spiel.

Ein Glück, dass er wieder ein großer Erfolgsfaktor ist. Deutschland darf jetzt nur nicht nachlassen und sollte nicht so viel Chancen vergeben. Wir stehen bei 11:14 vergebene Torchancen.

Sehe ich überhaupt nicht so!? Wieso? Golla nimmt ihn regelkonform an, von vorne ohne Foul. Er fällt beim Fallen in den Arm von Köster (der auch nichts dafür kann).

Ich sehe da gar keine 2min!?

Auf LA sind sie mindestens eine Klasse besser als wir!

Was für ein Kampf, was für ein Erfolg, damit habe ich 6 Sekunden vor Schluss nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich aus deutscher Sicht, so ein Krimi gesehen habe, wahrscheinlich war das das Halbfinale 2007 gegen Frankreich. Endlich hat David auch bei einem großen Turnier gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter ist und zu Renas kann man nur sagen, dass war Weltklasse!!!!

Nun geht es erneut gegen Spanien, ich hoffe, dass unsere Jungs nun so viel Oberwasser haben, dass sie das Finale erreichen.

Und das nächste Mal vielleicht nicht 40 Minuten vor Ende die Flinte ins Korn werfen... ;)
    Lies dir deine Beiträge in HZ1 gerne nochmal durch ... :P

So, wahrscheinlich ein paar Minuten zu früh, da noch immer euphorisiert vom Spiel, aber mein Fazit zum Spiel:

Eines der epischsten Handballspiele, die ich je gesehen hab.
    Auf alle Fälle in den Top 5, seit ich Handball so verfolge.

Wenn man im Nachhinein die Beiträge hier liest, von all den Schwarzmalern und Chefkritikern, die alles besser wissen und die Deutschland schon in HZ 1 abgeschrieben haben bei -5 und schon ein Debakel herbeigeredet haben, dann ist es umso schöner zu sehen, was für wahnsinnige Jungs auf der Platte standen und dieses Spektakel abgeliefert haben.

Manche sollten vorher ab und an mal überlegen, bevor sie etwas schreiben und ihren ständigen Pessimismus hinterfragen.
    Wäre das Team so auf der Platte gestanden, wären wir bei -5 wahrscheinlich wirklich sang- und klanglos untergegangen.

Leider kann man es den Deutschen oftmals nicht Recht machen.

Ja, auch ich hab nicht verstanden, wieso auf einmal Grgic. Aber wo soll denn eine Entwicklung stattfinden, wenn man ihn nicht in solche Spiele reinwirft.
    Wenn man nicht wechselt, heißt es er riskiert nicht und die Jungen verhungern auf der Bank.

Wir haben eine neue Generation mit faszinierenden Handballern, die heute durch eine unfassbare Moral und einen unfassbaren Kampfgeist eine der größten Handballnationen in deren eigenen Halle vor 27.000 Zuschauern rausgeworfen hat.
    Und zwar ein anderes Frankreich, das noch in der Vorrunde gespielt hat.
    Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass mir im 17er Kader noch ein RA fehlt und wir auch heute wieder einige Situationen gesehen haben, wo man diese Schwäche deutlich gesehen hat.
    Aber Alfred hat einen Plan und dieser ist bisher voll aufgegangen.

Die Nationalmannschaft hat mit dem heutigen Spiel bisher schon alles Erwartbare bei weiterem übertroffen.
    Und nach diesen Leistungen und der jetzigen Situation ohne Medaille dazustehen wäre tatsächlich eine Enttäuschung.

Ich hoffe, sie belohnen sich mit Edelmetall am Wochenende.

Aber wenn ich an das Alter von Uscins, Knorr, Golla, Späth, Köster denke, dann muss uns vor der Zukunft nicht Bange sein und wir werden viel Spaß an dieser Nationalmannschaft haben.

DANKE für diese fantastischen 70 Minuten!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ach und bevor ich es vergesse, ich fand es auch eine herausragende Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel mit der Ausnahme, dass Dika Mem Rot sehen muss.
    Aber in dieser Kulisse so die Ruhe zu bewahren, :respekt: vor den Dänen!

Sehe ich noch nicht so. David hat ziemlich lange gebraucht ins Spiel rein zu kommen. Da war die Messe beinahe schon gelesen. Hinten raus war das alles sehr solide und die letzte Parade enorm wichtig.

Insgesamt haben wir heute (mal) nicht wegen der Torhüterleistung gewonnen, sondern weil die Jungs wirklich eine mega Einstellung auf die Platte gebracht haben und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken ließen. Tolle Moral. Uscins für mich Man of the Match. Ich drücke ihm alle Daumen und großen Zehen, dass er dieses Niveau möglichst lange halten kann.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? :pillepalle:
    Wolff wurde mit 0 Paraden ausgewechselt, Späth kam rein und war sofort da. Durch seine Paraden waren wir in der HZ bei -3 noch im Spiel. Und auch während des ganzen Spiels hat er uns mit den Paraden im Spiel gehalten.
    Er hat schon das Gruppenspiel gegen Spanien mit hervorragender Leistung (mit)gewonnen.
    Und ist bei den Spaniern sicher noch im Kopf.
    Daher ist es mehr als nur eine Überlegung wert, ihn gegen Spanien starten zu lassen...

Ach, jetzt hört doch mal mit der Mem-Aktion auf.

Wenn das Rot ist, kriegen Wiencek und Golla 10 rote Karten pro Saison.

Provokation entfernt - Lord Vader, Mod

Die 2min die er kriegt sind für die Aktion zuvor, danach kommt die Tätlichkeit. Und danach Uscins, weil er das bemängelt.
    Das war unsportliches Verhalten gegen einen Gegenspieler. Die entsprechende Regel dazu wurde bereits gepostet.
    Das war Rot, hätten die Schiedsrichter das im Video angeschaut, dann hätten sie dies entsprechend so auch entschieden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Egal wie das Spiel ausgehen wird! Diese Mannschaft hat schon jetzt gegen starke Franzosen einen mitreisenden wahnsinnig starken Kampf geliefert.
    Und auch wenn wir ausscheiden, so ist eine Weiterentwicklung und eine unfassbar starke Mentalität jetzt schon zu sehen.
    Und das bei einem eventuellen Ausscheiden abzusprechen oder nicht anzuerkennen zeigt von wenig (Handball-)Sachverstand.

Ein Gesichtstreffer ist was anderes, als das was hier auf dem Videobeweis zu sehen war.
    Der Arm des Ägypters ist - wie von Nuvolo treffend beschrieben - nach unten und der Kopf Duishebaevs geht aktiv nach unten und in den Arm des Ägypters rein.
    Das darf niemals zwei Minuten geben, erstrecht nicht, nachdem man sich die Situation angesehen hat.
    Und die war sehr wohl spielentscheidend.

Ich kann dieses deutsche "Schwarz-Weiß-Denken" nicht mehr sehen.
    Wenn wir im Viertelfinale ausscheiden (was bei einem "Auswärtsspiel" in und gegen Frankreich sicher keine Sensation wäre) dann ist alles schlecht und wir haben wieder keine Weiterentwicklung.
    Ich habe in dieser Vorrunde sehr wohl eine Weiterentwicklung gesehen, die dermaßen souverän gespielt wurde, die so wohl niemand vorausgesagt hätte. Mehr oder weniger souveräne Siege gegen Schweden, Slowenien, Japan einen Sieg gegen Spanien, der alles andere als unverdient war und ein schwaches Spiel gegen Kroatien.
    Das ist schon mehr, als man zuvor erwarten durfte.
    Zudem einen erfrischenden Tempohandball, keine Abhängigkeit von 1-2 Spielern. Tolle Auftritte von Witzke, Grgic und einem alles überragenden Uscins. Ich finde es auch super, dass wir das Spiel gegen Slowenien durchgezogen haben und trotzdem Leistungsträgern eine Pause gegönnt haben. Das kann noch viel wert sein.

Ich sehe jetzt vier Viertelfinalspiele, bei denen alles passieren kann und wo in keinem einzigen Spiel der Sieger zuvor vorherzusehen ist. Es wird bei jedem einzelnen Spiel auf Tagesform und Kleinigkeiten ankommen.

SPA - ÄGY
    FRA - DEU

DÄN - SWE
    NOR - SLO

Auch Dänemark kann trotz überzeugender Vorrunde am Mittwoch gegen Schweden ausscheiden.
    Ich bin mir ebenso sicher, dass die Franzosen gehörigen Respekt vor Deutschland haben.
    Es gibt also keinen Grund, sich vorher in die Hosen zu machen und das Aus herbeizureden.

Und selbst, wenn man sich nach großem Kampf nach 60 Minuten Frankreich vor 27.000 Zuschauern geschlagen geben muss, so sehe ich ein sehr starkes Turnier von Deutschland und eine deutliche Weiterentwicklung.

Und auch wenn Stifters Mama bei einer Niederlage wieder alles schlechtreden wird, bin ich der Meinung, dass Deutschland auf einem guten Weg ist und wieder einen Schritt weiter (zurück) Richtung Weltspitze gegangen ist und positiv in die Zukunft schauen darf.

Amen!

Nichts anderes sage ich !

Es werden aber Spiele kommen, da ist bei so einer Leistung das Spiel in der 50 Minute schon weg.

Ich möchte von Späth halt mal eine durchgehend gute Leistung in der Nationalmannschaft sehen, denn die werden wir noch brauchen !

Was willst du denn mehr haben als eine Quote von 36 % über 50 Minuten?
    Wenn das keine (sehr) gute Leistung ist, weiß ich auch nicht?! :nein:
    Willst du jetzt vom Torhüter auch noch haben, dass er konstant pro Minute so und so viele Paraden liefert? :wall:

Anzeige