So, wahrscheinlich ein paar Minuten zu früh, da noch immer euphorisiert vom Spiel, aber mein Fazit zum Spiel:
Eines der epischsten Handballspiele, die ich je gesehen hab.
Auf alle Fälle in den Top 5, seit ich Handball so verfolge.
Wenn man im Nachhinein die Beiträge hier liest, von all den Schwarzmalern und Chefkritikern, die alles besser wissen und die Deutschland schon in HZ 1 abgeschrieben haben bei -5 und schon ein Debakel herbeigeredet haben, dann ist es umso schöner zu sehen, was für wahnsinnige Jungs auf der Platte standen und dieses Spektakel abgeliefert haben.
Manche sollten vorher ab und an mal überlegen, bevor sie etwas schreiben und ihren ständigen Pessimismus hinterfragen.
Wäre das Team so auf der Platte gestanden, wären wir bei -5 wahrscheinlich wirklich sang- und klanglos untergegangen.
Leider kann man es den Deutschen oftmals nicht Recht machen.
Ja, auch ich hab nicht verstanden, wieso auf einmal Grgic. Aber wo soll denn eine Entwicklung stattfinden, wenn man ihn nicht in solche Spiele reinwirft.
Wenn man nicht wechselt, heißt es er riskiert nicht und die Jungen verhungern auf der Bank.
Wir haben eine neue Generation mit faszinierenden Handballern, die heute durch eine unfassbare Moral und einen unfassbaren Kampfgeist eine der größten Handballnationen in deren eigenen Halle vor 27.000 Zuschauern rausgeworfen hat.
Und zwar ein anderes Frankreich, das noch in der Vorrunde gespielt hat.
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass mir im 17er Kader noch ein RA fehlt und wir auch heute wieder einige Situationen gesehen haben, wo man diese Schwäche deutlich gesehen hat.
Aber Alfred hat einen Plan und dieser ist bisher voll aufgegangen.
Die Nationalmannschaft hat mit dem heutigen Spiel bisher schon alles Erwartbare bei weiterem übertroffen.
Und nach diesen Leistungen und der jetzigen Situation ohne Medaille dazustehen wäre tatsächlich eine Enttäuschung.
Ich hoffe, sie belohnen sich mit Edelmetall am Wochenende.
Aber wenn ich an das Alter von Uscins, Knorr, Golla, Späth, Köster denke, dann muss uns vor der Zukunft nicht Bange sein und wir werden viel Spaß an dieser Nationalmannschaft haben.
DANKE für diese fantastischen 70 Minuten!!!!
Ach und bevor ich es vergesse, ich fand es auch eine herausragende Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel mit der Ausnahme, dass Dika Mem Rot sehen muss.
Aber in dieser Kulisse so die Ruhe zu bewahren, vor den Dänen!