Beiträge von Massas

Leute, wartet doch einfach mal ab. Ein User lässt was fallen, die SportBild deutet was an, das Fragezeichen dahinter wird überlesen und hier geht´s zu, wie im Hühnerstall, wenn der Fuchs durch die Lucke guckt. Meine Güte, wenn euch sowas alles schon aus der Fassung bringt, dann möcht ich euch nicht bei mir auf Maloche erleben.

1 Kasten Piratenbräu, dass Elvar nicht zu den Löwen wechselt, also in diesem Sommer. Hält wer gegen?

Ich halte dagegen :) :hi:

Danke!

Wie du sagst, hat Rubin den Vorteil der HBL Erfahrung und kann sofort funktionieren (aber im System von Machulla wohl eher nicht). Bei den Skandinaviern sehe ich das nicht, wie man aktuell bei Larson oder in der Vergangenheit bei Davidsson gesehen hat. Eine Übergangslösung ohne HBL-Erfahrung funktioniert meines Erachtens nach nicht oder birgt zumindest ein viel höheres Risiko als Rubin (68 Tore/50%-Quote)

Aspenbäck zeigt aber auch, dass es funktionieren kann...

Ich denke, niemand weiß wirklich, wie es hinter den Kulissen wirklich ausgesehen hat.
    Fakt ist, dass Bachert gestern in dem Interview keine gute Figur abgegeben hat und man nicht wirklich schlauer ist, was er wirklich sagen wollte. (Jugendspieler!?!)
    Wer weiß denn, ob vielleicht auch - nach Meinungsverschiedenheiten/Streitigkeiten - es nicht auch Uwes Wunsch war, sich zu verändern oder sich mittel- und langfristig in einem neuen Aufgabenfeld sieht? Einer seiner besten Kumpels ist bei der Spieleragentur "Nummer Zehn", die einige Löwenspieler und auch Co-Trainer Abt berät.
    Vielleicht ist es auch sein Wunsch, in diesem Bereich einzusteigen!?
    Fakt ist, die Löwen stehen wieder einmal am sportlichen Scheideweg?! Wo will man hin? Will man wirklich wieder die internationalen Plätze angreifen oder ist man im sportlichen (unbedeutenden) Mittelfeld zufrieden?
    Die Zugänge von Seesing, Steinhauser, Lassen (Gensheimer Spieler oder Machullas Wünsche?) sehe ich positiv.
    Aspenbäck ist sehr gut eingeschlagen. Will man wirklich wieder oben angreifen, dann ist das aber vor allem im Rückraum in der Breite eindeutig zu wenig. Man beschäftigt mit Jaganjac, Heymann Spieler, die in der Gehaltstabelle sicher weit oben stehen, die aber eindeutig nicht in das Konzept des Trainers passen. Larsen bin ich gespannt, ob er in der zweiten Runde den Durchbruch schafft. (Schmid wollte man damals nach einer Saison auch abgeben ;))
    Nichtsdestotrotz ist es für die Breite sehr dünn. Längerfristige Ausfälle sind damit kaum aufzufangen, damit greift man keine internationalen Plätze an. Doch damit darf man sich nach einer Niederlage in Erlangen - bei allem Respekt - auch nicht beschäftigen.

Mierzwa ist sicherlich ein Spieler, der auf Empfehlung von Schmid kommt und tatsächlich ein großes Talent zu sein scheint.
    Lassen wir uns überraschen. Bzgl. Moré war zu hören, dass Machulla hin und wieder nicht mit seiner Arbeitseinstellung einverstanden war und er deswegen auch nicht die Spielanteile erhalten hat, die er sich selbst wünscht.
    Talent hat Moré allemal.

Ich bin gespannt, wohin die Reise der RNL in den nächsten 3-5 Jahren gehen wird.
    Lassen, Seesing sind spannende und gute Verpflichtungen, aber wird sich im Kader nicht noch weiter was tun und sich Heymann und Jaganjac nächstes Jahr noch geleistet, dann wird man nicht besser abschneiden, als man aktuell steht, dafür sind die Teams vorne zu gut.

Dafür sorgen ja schon die Mitspieler, indem unsere Außen ignoriert werden.
    Bei aller Kritik an Dahmke, mit Freihöfer hätten wir das Spiel auch verloren.

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Natürlich verlieren wir mit Freihöfer das Spiel auch.

Und trotzdem hat Dahmke mit seiner Qualität da nichts mehr zu suchen.
    In jeglichen Statistiken in der Bundesliga ist er schwächer als Freihöfer.
    Und auch bei der EM war er in keinem Spiel eine wirlkliche Entlastung oder Hilfe.
    Ergo er hat nirgendwo eine Rechtfertigung gezeigt, wieso ihn Alfred nominiert hat.

Ich behaupte mal, mit Freihöfer im Kader wäre unsere 7m Quote über das gesamte Turnier deutlich besser :hi:

Da ist doch Knorr aber nicht alleine. Grgic war ebenfalls echt schlecht. Und damit meine ich nicht nur die zahlreichen Fehlwürfe, sondern auch die Abspielfehler.

Ich habe von der ganzen Turnierleistung gesprochen.
    Grgic gewinnt uns das Spiel gegen Norwegen, Schluroff gegen Spanien.
    Jeder Rückraumspieler hatte mindestens 1 Ausreißer nach oben, außer Juri Knorr.

Der spielt konstant schlecht.

Daher gibt es für mich rein nach dem Leistungsprinzip über das gesamte Turnier nur eine sportliche Entscheidung und die hieße Juri muss auf die Tribüne. Er hat jetzt 6 Spiele der Deutschen Mannschaft nicht einmal wirklich etwas gegeben.
    Und es sollte auf diesem Niveau eigentlich um das Leistungsprinzip gehen :hi:

Verdiente Niederlage, die trotzdem teilweise berechtigt Hoffnung auf einen Sieg gegen Frankreich machen kann.

Wenn wir rein die Leistung bei der EM berücksichtigen, dann muss Knorr neben Dahmke auf die Tribüne gegen Frankreich. Leider wird Alfred dazu keine Eier haben.

Aber Knorr ist mit Abstand unser schwächster Rückraumspieler.

Wir haben viele junge hoffnungsvolle Talente. Wer von denen spielte aber bisher (und damit meine ich auch die aktuelle Leistung im Verein) konstant auf hohem Niveau und mit wenig TF?

Die Dänen und Franzosen sind individuell besser besetzt und sind auch von der Spielanlage besser. Schließlich spielen sie bereits länger zusammen (Paradebeispiel: Gidsel und Pytlick) und haben jede Menge (Turnier)-Erfahrung.

Welcher deutsche Nationalspieler würde bei den Dänen und Franzosen zum Einsatz kommen? Bei beiden Nationen vielleicht Golla. Wolff am ehesten noch bei den Franzosen, bei den Dänen wäre er vermutlich bestenfalls die Nummer 2. Ansonsten sehe ich da niemanden.

Ich glaube auch nicht daran, dass insbesondere die fehlende Konstanz der deutschen Spieler gegenüber den Dänen und Franzosen durch ein noch so ausgeklügeltes Spielsystem (für das Alfred sicherlich nicht steht) wettzumachen wäre.

Wir brauchen also einen Sahnetag erneut von unseren Torhütern und natürlich deutlich mehr Feldspielern als bisher, ansonsten sehe ich kaum Chancen gegen die beiden Topnationen. Wenn wir nicht doch einen der beiden "rauskegeln", sehe ich sie beide nach den bisher gezeigten Leistungen im Endspiel.

In der Form der EM sehe ich Wolff bei keinem Team der Welt als Nummer 2 ... :hi:

Ein Forum steht für freie Meinungsäußerung und Diskussionen und unterschiedliche Ansichten sind wichtig. Davon lebt Meinungsbildung, aber wenn ich mir hier die letzten 10 Seiten durchlese, muss ich einfach sagen, es ist einfach typisch Deutsch. Immer alles kritisieren, immer alles schlecht reden und die kommenden Klatschen herbei schwören.

Wir stehen mit 6:0 Punkten verlustpunktfrei an Platz 1 der sogenannte "Todesgruppe" und haben nun zwei Endspiele, bei denen wir durch einen Sieg ins Halbfinale einziehen können.
    Hätte das vor dem Turnier jemand gesagt, dann hätten wir das doch sofort genommen.
    Was würdet ihr sagen, wenn alles besser läuft, aber mit 2:4 Punkten da stehen würden?
    Die Gegner sind doch bisher allesamt kein Kanonenfutter, das man mal locker und leicht aus der Halle spielt!?

Und jetzt sind die Österreicher "Schuld"? Das Spiel Österreich - Serbien hat genauso zur Gruppe gehört, wie das Spiel der Deutschen gegen Serbien und wenn die Serben nach dem überraschenden Sieg gegen Deutschland und den Hämen "Auf Wiedersehen Deutschland" es nicht schaffen, gegen Österreich nachzulegen, dann gehört das eben auch zur Wahrheit.
    Dafür braucht sich Deutschland nicht schämen.

Ja, ich kann auch kritisieren und sehe auch, dass wir im Angriff oft planlos agieren und ein funktionierendes System bisher noch nicht gefunden wurde und ja ich bin auch der Meinung, dass Alfred Gislason nicht (mehr) der Trainer ist, der dieses junge Team auf das nächste Level hebt. Trotzdem stehen wir auf Platz 1, der vermeintlich schwersten Hauptrundengruppe, die es jemals gegeben hat und haben diese zwei Endspiele jetzt. EIne bessere Ausgangsposition kann man sich nicht wünschen.

Was kann Alfred für all die technischen Fehler, die Knorr, Köster, etc. alle fabrizieren? Knorr spielt ein Spiel und es macht den Anschein, dass seine Nebenleute überhaupt nicht wissen, was er vor hat. Für mich ist er bisher die größte Enttäuschung in diesem Turnier. Was kann Alfred dafür, dass unsere Kreisläufer und Außen mehrfach 100-Prozentige verwerfen, frei vom Kreis, von Außen und beim Tempogegenstoß?

Auch in anderen Ländern wird Handball gespielt...

Statt dem ganzen Nörgeln und dem immer Besserwissen, sollten wir uns mal über die Ausgangslage freuen, die wir haben.
    Die Dänen und Franzosen würden sicher gerne mit uns tauschen...

Und trotzdem hoffe ich - unabhängig vom Ausgang des Turniers - dass der DHB im Nachgang hinterfragen wird, ob Alfred wirklich noch der richtige Trainer ist, der dieses durchaus talentierte Team auf die Heim-WM vorbereiten soll.
    Seine Art Handball zu Spielen ist nicht mehr up-to-date und ich glaube, es bedarf eines Trainers, der mehr taktische Finesse hat und der ein Spiel lesen und auch mal verändern kann und dass sehe ich bei Alfred nicht.

Und trotzdem stehen wir damit auf Platz 1 in dieser Gruppe, so schlecht kann das alles also nicht sein. :hi:

Wir sollten also alle mal positiver denken. Deutschland kann noch so viel mehr, als sie bisher gezeigt haben.
    Und wenn sie das auf die Platte bringen, können wir an einem guten Tag auf alle Fälle auch Dänemark und/oder Frankreich schlagen :!:

Der Wurf wurde nicht gewertet; wir blieben in Ballbesitz. :hi:

Wieso sollte der Wurf nicht gewertet werden, weil wir in Ballbesitz geblieben sind?! :/
    Fehlwurf ist Fehlwurf, egal wer danach in Ballbesitz kommt.
    Du verwechselt vielleicht etwas mit Torwartparaden ;)
    Die Parade wird nicht gewertet, wenn ein Freiwurf gepfiffen wird :hi:

Aber Fehlwurf bleibt Fehlwurf, auch wenn er danach wieder in Ballbesitz kommt.;)

Und ich dachte die Eulen spielen gegen Nordhorn? Denen trau ich sehr wohl 2 Punkte in Ludwigshafen zu :)

Ehrlich gesagt traue ich Nettelstedt nicht zu in Friesenheim irgendwelche Punkte zu holen. Würde mich sehr wundern.

Ergo: zwei Punkte mehr auf der Haben Seite und ein entspanntes Fest.

+5 Eulen

Stimme die bei Heymann zu, wird eng für ihn, aber er kommt doch aus einer Verletzung.

Gute Frage: Jaganjac ist nur noch ein Schatten seiner selbst, obwohl er in der Abwehr immer seine Leistung brachte.

Sandell? Der Junge ist ein Jahr bei euch, muss sich komplett umstellen, ist in einer Mannschaft drin, die sich noch nicht gefunden hat. Er braucht Zeit.

Du überschätzt etwas den Kader meiner Meinung - auf diesem Niveau fehlt der Rhythmus, die Eingespieltheit.

Ich überschätze den Kader nicht.
    Aber ich bin der Meinung, dass dieser Kader stark genug sein sollte, um beim Aufsteiger BHC zu gewinnen.
    Und das meine ich nicht despektierlich dem BHC gegenüber.

Aber der Kader der Löwen sollte die Klasse haben, um dort zwei Punkte mitzunehmen.

Auf Heymann jetzt loszugehen finde ich nicht richtig, ihn abzuschreiben auch nicht. Er hat die Veranlagung für viel viel mehr und es liegt am Trainer und seinen Mitspielern, alles aus ihm rauszuholen. Wir haben drei RM-Spieler und davon ist immer einer auf RL - für mich passt das so noch nicht.

Er hatte drei Spiele in Folge von Machulla bekommen, als er starten durfte.
    In denen drei hat er eindrucksvoll nachgewiesen, so der Mannschaft nicht helfen zu können.
    Also an nicht erhaltenen Chancen kann es nicht liegen, lieber Bull!

Überraschend ruhig hier nach dem gestrigen Spiel.
    Was bringt ein Punkt in Kiel und eine gute Leistung über 50 Minuten gegen den SCM, wenn man Spiele wie gestern (verdient) nicht gewinnt?

Ganz ehrlich bei dem Kader, den "Ambitionen" kann es nicht sein, dass man so "chancenlos" gegen den BHC verliert.

Ich bin sehr gespannt, was mit Heymann passiert. Das Geld, was er im Budget bekommt ist nicht mal ansatzweise in Relation zu sehen mit dem, was er dafür aktuell leistet.
    Das Machulla mit ihm nichts anfangen kann, ist spätestens jetzt jedem klar. Dass die Löwen aber einen starken RL brauchen, der auch etwas leistet für das, was er verdient, sollte auch jedem klar sein. Das hat ja keine Zukunft mehr.

Was ist mit Jaganjac?

Ich finde Sandell spielt bei weitem nicht das, was er im Tank hat und auch schon gezeigt hat. Leider keine Konstanz auf hohem Niveau. Da ist Lassen nächstes Jahr hoffentlich ein Upgrade!!

Der Einzige, der mir gestern gefallen hat, als es drauf ankam und der dorthin ging, wo es wehtut, war Aspenbäck.

Wir brauchen aber dringend noch einen, der auch mal einfache Tore werfen kann auf RL Uwe :cool:

Gensheimer hat Mauni Grupe an Balingen abgegeben als die Eulen akut in Abstiegsgefahr waren und gesagt dass die Eulen als Partner nicht mehr interessant wären.

War es vielleicht nicht so, dass Mauni Grupe derjenige war, der unbedingt weg wollte, weil er sich unter Wohlrabe nicht entwickelte und (offensiv) keine Einsatzzeiten bekam!?

Die Frage ist, wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, wer tut sich das an?!
    Mit welchem Ziel und welchem Plan mittel- und langristig?

Die Eulen geben seit geraumer Zeit nicht gerade ein Bild ab, dass deutlich aufzeigt, wohin sie wollen/streben...

Das Problem der Eulen ist doch tatsächlich, dass bei den Eulen mit Marinese und Deller mittlerweile zwei Mann das Sagen haben, die jetzt nicht wirklich
    den allergrößten Handballverstand haben und sicher auch nicht das ganz große Netzwerk in Handballerkreisen.

Das macht die Sache für die Eulen sicher nicht einfacher.

Nur weil man Bedenken äußert, heißt es ja nicht, dass man die RNL nicht mag.

Ob die Löwen gewinnen oder verlieren ist mir Bananenegal, neutrale Sicht halt 😉

Woher weißt du, dass man nicht mehr abhängig ist von einem Spieler, zumal nicht nur Knorr die RNL halbwegs am Leben gehalten hat sondern vor allem Lindenchrone 😉

Wie oft erwähnst du Lindenchrone denn noch?
    Also ich glaube die Meinung, dass er fehlt und die Löwen am Leben gehalten hat, hast du exklusiv.

Ja in der Zeit als Martinovic gefehlt hat am Ende der Saison hat er immer viele Tore geschossen.
    Aber wenn man seine technischen Fehler dazuzählt, war es ein Nullsummenspiel.
    Somit war er sicher zu keiner Zeit ein Spieler, der die Löwen am Leben gehalten hat.

Ich persönlich hab ihn über all die Jahre als den Spieler in Erinnerung, der die meisten technischen Fehler gemacht hat.
    Immer wenn er am Ball war, musste man Angst haben, nicht gleich einen einfachen Gegenstoß zu fangen.

Ich trauere Lindenchrone nicht eine Träne nach, er hat über mehrere Jahre nicht nachgewiesen, ein Spieler zu sein, der eine Bundesligamannschaft besser macht.

Ich bin mir sicher, dass Sandell einen ganz anderen Impact hat. Er hat seine Qualitäten schon auf viel höherem Niveau nachgewiesen.

Es ist tatsächlich ein Armutszeugnis vor 8.000 Zuschauern in der Arena so gegen einen Abstiegskandidaten aufzutreten,

der die letzten Spiele selbst gar nichts auf die Platte gebracht hat.
    Wenn weder Trainer noch (Schlüssel-)Spieler Leistung zeigen, dann verstehe ich umso weniger, wieso man nicht gerade
    dann in solchen Spielen mal Karrenbauer und Willner Spielanteile gibt.

Schlechter hätten die es gestern ganz sicher nicht gemacht...

Die Flensburger haben gestern von ihrem Trainer eine Pausenansprache erhalten, die es nötig hat.
    Und im Gegensatz zu den Löwen haben sie wenigstens Charakter gezeigt in HZ2.

Wenn man sich nicht um 180 Grad dreht in der Einstellung und in der Charakterfrage, wird man am letzten Spieltag
    von Berlin aus der eigenen Arena geschossen.

Am besten man stellt jmd. anderen an die Seitenlinie.

Hinze erreicht die Mannschaft seit Monten nicht mehr.