Das ist ganz normale Taktik die du in jedem Trainerlehrgang beigerbacht bekommst und hat nichts mit "auf Fans hören" zu tun. Das Risiko mit dem passiv Zeichen ist auch sehr klein, da nach Vorgabe recht stupide an der 6 Pass Regel festgehalten wird und man nach dem Handzeichen locker 15-20 s überbrückt bekommt und die Spieler können auch meist geschickt diese klaren Torchancen umgehen. Das Gegenmittel wäre die "Wurffalle", damit zwingst du ihn quasi zu werfen usw.. Wie gesagt, kein Fangerede, sondern aus Trainerlehrgängen und ganz normale Taktik.
Soso wird sie das?
Ich habe schon einige Trainerlehrgänge in meinem Leben mitgemacht, mir wurde das komischerweise noch nicht so vermittelt, wie du das hier darstellst...?(
Jeder gute Trainer sollte seinen Spielern vermitteln, dann ein Tor zu schießen, wenn sich die beste Chance dafür ergibt.
Wenn sich diese 15 Sekunden vor Ende der Halbzeit ergibt und ich mir als Spieler sicher bin, diese zu verwerten, dann nehme ich mir auch diese Chance und warte nicht auf 3-5 Sekunden vor der Sirene, nur damit der Gegner keine Chance mehr bekommt...
Mache ich den Ball rein und der Gegner bekommt noch eine Chance führe ich in eurem Fall trotzdem +2 und habe die Möglichkeit den gegnerischen Angriff noch zu verhindern ![]()