Zum Thema eingespielt. Sorry, aber ich habe jetzt beim Spiel in Stuttgart (das in Neu-Ulm habe ich nicht gesehen) nicht die tollen Spielzüge gesehen, für die es notwendig wäre, dass ein LA eingespielt ist. In Stuttgart ist Gensheimer (in meinen Augen) lediglich bei den 7m in Erscheinung getreten und die hat er bis auf einen souverän verwandelt. Aber wer bei uns aktuell auf außen spielt ist, meiner Meinung nach zweitrangig, da das Spiel eindeutig auf den Rückraum und den Kreis ausgerichtet ist.
Finde ich absolut überhaupt nicht, sicher ist das Positionsspiel bei der Nationalmannschaft rückraumlastig, das ist unbestritten, dass aber das Eingespieltsein zweitrangig sein soll, halte ich für schwachsinnig. Beide außen spielen eine tragende, wenn nicht die tragendste Rolle beim Gegenstoßspiel. Da ist es sehr wohl wichtig, dass man sich einspielt, Laufwege kennt etc. Gensheimer und Groetzki, kennen sich seit Jahren aus dem Vereinsspiel in und auswendig. Die Außen haben viel mehr Bedeutung auch aus dem Positionsspiel, als viele hier denken.