Den Einsatzzeiten zufolge, werden meiner Meinung nach Michalczik und Dahmke keine Chance haben. Dazu wird er sicherlich keine 4 Kreisläufer mitnehmen.
Und ich denke es wird - trotz ordentlicher Leistung - hier Roschek treffen. Dann wäre noch ein Platz offen. Mögliche Kandidaten: Janke, Fäth, einer der drei LH auf Rückraum Rechts?
Beiträge von Massas
-
-
Mein Kader wäre:
TW: Wolff, Heinevetter
LA: Gensheimer
RL: Kühn,Drux
RM: Weber, Michalzcik
RR: Weinhold, Wiede,
RA: Groetzki, Reichmann
KR: Pekeler, Kohlbacher, Wiencek
AW: LemkeUm Platz 16 streiten sich Häfner und Fäth
-
Jesper Nielsen, wird demnächst als Neuzugang bei den Löwen vorgestellt werden

-
Handball besteht nicht nur aus Angriff.
Völlig korrekt, aber seit dieser Saison deckt Andy eben auch regelmäßig (wenn auch nur auf außen) und initiiert jeden Gegenstoß, womit ich finde, dass diese These auch belegt sein dürfte. Nenn mir einen anderen Spieler, der seit Jahren und mit dieser beeindruckenden Konstanz im Paket besser ist als Schmid?!?
Ein fitter Duvnjak fällt mir ein, der war aber lange verletzt! -
Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst?Jacobsen wird definitiv bis 2019 bleiben, das hat er heute bei Sky deutlich gesagt. Er wird sein Wort, dass er dem Verein und Andy gegeben hat nicht brechen!!!!
Sein Weg ist hier noch nicht zu Ende
Und ich glaube - trotz Abgang Pekelers - wenn die neuen bestätigt werden, sind die Löwen nächstes Jahr noch stärker!!! -
Bob hat damit auch seinen eigenen Jungs nichts Gutes getan, die denken zuviel nach bei ihren Aktionen und wollen keinen Anlass für Schiedsrichterdiskussionen geben, ist so mein Eindruck. Die Löwen bleiben locker und brav und zeigen einfach schönen Handball.
Wenn es so weitergeht, ist das ein Eigentor von Hanning.Und bislang zeigt es sich so, wie ich es mir dachte, die Füchse ohne Nenadic zu ausrechenbar - das wird ab Februar sicher geändert sein und von berechenbar nach strukturiert übergehen , aber der Ausfall heute dann doch zu plötzlich.
Das ist mir zu einfach! Sicher fehlt der Torschützenkönig der Bundesliga jeder Mannschaft, aber das der Tabellenführer mit diesem Ausfall so dermaßen auseinanderfällt, kann man sicher nicht nur an Nenadic festmachen...
Ich konnte mir viel vorstellen und war mir sicher, dass die Löwen heute heiß sein werden und auch "deutlich" gewinnen können.... mit 5-7....!
Aber so...Wahnsinn!!!!
Dieser Schmid hat endlich mal den Welthandballer verdient!!!Man denkt jedes Jahr es geht nicht besser und in der nächsten Saison setzt er noch einen drauf!

-
Bei allem Respekt, aber so wie wir gerade spielen, braucht sich keiner über die Auslegung der Fitfy-Fifty Entscheidungen zu beschweren...
EDIT: Aber interessant, dass das Laufen durch die Mitte keine Bestrafung mehr nach sich zieht...

Er ist NICHT durch den Kreis gerannt, und darf damit auch nicht bestraft werden!!! Da war alles richtig! Und Geipel und Helbig pfeifen alles andere als schlecht! -
Ehrlich gesagt, ist mir das Golla-Ego hier schon viel zu groß und hoffe das er nicht bei der HSG aufschlägt. Am besten wechselt er mit Wolff nach Kielce.
Die MT wird ihm sicherlich finanziell ein sehr gutes Angebot vorgelegt haben und die Perspektive hätte m.E. dort auch gepasst. Golla hat sicherlich die Voraussetzungen einen Danner schon in der nächsten Saison hinter sich zulassen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Nordhessen erkennbar anfangen, eigene Spieler zu entwickeln.
Als Kohlbacher Ersatz wäre mir eine andere Lösung sympatischer, wo am Ende vlt. mal ein Spieler entwickelt wird, der dann auch ein paar Jahre für uns spielt. Golla wäre nach 2 Jahren so oder so bei einem Top 3 Verein - also warum hier investieren?
Wer sagt Dir, wie groß Gollas Ego ist oder nicht ist?! Du urteilst hier über einen jungen Spieler, rein aus dem was Du hier liest?! Finde ich auch nicht ganz die feine englische Art! -
Hin und wieder wird auch mal im Burgdorf Spiele Thread was geschrieben, oder?

Vor allem dann, wenn es gegen Magdeburg geht....
-
Sensationell, welche Anforderungen und Einstellungen ihr immer wieder habt.

Unfassbar! Magdeburger Fans kann man es wohl nie recht machen....Heimsieg mit +7 gegen eine dieses Jahr sehr ordentliche Lemgoer Truppe und es wird immer noch gemeckert

-
Das mit Baena ist schade aber er ist eben auch schon 35 und Verjüngung tut im Kader der RNL der leicht überaltert ist mit einem halben Dutzend Spielern deutlich über 30 halt auch Not
Ja und Kohlbacher kann im Vergleich zu Baena auch Abwehr und Angriff spielen -
Alles anzeigen
Laut RHEINPFALZ heutige Ausgabe seien die Veträge von
Ilija ABUTOVIC (angebl. RL) und Jesper Nielsen (KM)
bereits unterzeichnet. Obwohl ich meine den Serben
brauchen die Löwen doch garnicht. Aber harren wir der
Dinge und warten auf deren Vorstellung. Wird ja dann
auch interessant werden, wie die beiden mit den anderen
neuen Fäth und Kohlbacher dann eingesetzt werden. Breit
genug ist der Kader dann schon.Ich sehe das alles schon als sehr sinnvoll an!
Abutovic wird der Ersatz für Bliznac, dem man anscheinend doch nicht so sehr viel zutraut.
Jesper Nielsen (der sowohl offensiv als auch defensiv stark ist) der Ersatz für Pekeler und Kohlbacher der Ersatz für Baena,
der dann wohl leider gehen muss.
Aber qualitativ sehe ich da in der Breite trotz Pekelers Abgang einen großen Fortschritt! -
Wurde irgendwo mal erwähnt, wieso Rnic gestern nicht im Kader stand?
Ich hab nichts von einer Verletzung gelesen?! -
Wenn ich deiner eigenen Logik folge, sollten es aber genauso Trainingsspiele für den THW sein. Scheint dich aber in beiden Fällen nicht zufriedenzustellen.

Mich überrascht so ein Spiel doch. Nach den Punktverlusten am Saisonbeginn hat der THW dann doch wieder regelmäßig gepunktet und bei allem Respekt gegen Mannschaften in der Tabellenregion von Gummersbach sogar sehr souverän gewonnen. Die CL-Spiele habe ich nicht immer im einzelnen verfolgt, aber es ist bei deutschen Mannschaften immer eine Frage wie da die Motivation ist und ob eventuell auch hier und da experimentiert wird.
Wenn das wirklich ein Konflikt Trainer vs. Team ist, besteht der sicherlich nicht erst seit ein paar Wochen.
Egal was hier immer gesagt wurde.... ! Die Löwen hatten gestern bekanntermaßen kein Trainingsspielchen.
Die Liga ist spannend wie nie!!! 4 Teams innerhalb eines Punktes, dahinter nochmal 2 mit 4 Punkten weniger.... (wie schnell die aufgebraucht sein können hat man bei den Löwen gesehen)
Vielleicht sieht Lelle auch irgendwann mal, dass die eigenen Aussagen nicht stimmen können, da sie immer und immer wieder andersrum belegt werden
Und Göppingen war gestern nicht mal ein "Spitzenteam" -
Tja, zu dem Zeitpunkt war er richtig, denn da kam Magdeburg wieder gut auf Schlagdistanz und uns fiel vorne nicht mehr viel ein. Darauf haben wir dann nochmal reagieren können.
Mir aber auch langsam egal, ihr übertreibt es mit eurem Selbsthass für meine Begriffe schon ein bisschen. Das macht fast keinen Sinn zu diskutieren. Ist wie mit SG Fans über Toft reden, habe ich im SG-Forum auch nur ne Beschwerde darüber gelesen das Zachariassen nicht gespielt hat und das nach dieser Performance von ihm.
Ich habe heute ein tolles Handballspiel mit zwei guten Mannschaften gesehen, die nicht aufgesteckt haben wenn es mal nicht so gut lief. Wir waren halt ein bisschen besser.
Volle Zustimmung....! Das die Magedburger sich selbst noch hören können! Das ist ja nicht mehr schön!!!!
Wer solche Fans hat, kann ja gar nicht gewinnen...!
Die haben ja von vornherein eh immer schon verloren 
-
Beschämender Auftritt vom THW und einfach nur peinlich. Ich frage mich schon länger wieso Gislason immer noch an der Seitenlinie stehen darf...

Auch so ein Spiel, wo der Sieger schon lange vorher feststand, was?!
Trainingsspielchen nennst Du das doch immer, oder?!
-
Und vor 2 Wochen waren die Löwen der sichere kommende Meister....
Wie langweilig diese Liga doch ist....
-
Habe doch schon alles mehrfach erläutert, warum ich seiner Meinung bin. 2-3 dominante Teams ja, aber nicht 7-8 und selbst zwischen denen was danach kommt, gibt es noch Klassenunterschiede, siehe Wetzlar und Friesenheim ... wenn ich fragen würde, wer ist stärker: Stuttgart und Hüttenberg, da müsste niemand auch nur einen Augenblick überlegen, obwohl Stuttgart selbst ein Team des unteren drittels ist. Bring mal im Fußball Köln, Freiburg, Augsburg, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Bremen, Hamburg etc. in eine Reihenfolge bzgl des Potenzials. Kann man nicht, da entscheidet wirklich der Kopf, die Tagesform, die Situation, ein guter Lauf, ausgeruhtheit ...
deswegen sage ich ja: es liegt nicht an der Sportart, sondern an den leistungsunterschieden ... selbst bei einem Top 5 Team in eigener Halle muss alles passen, damit man die Löwen schlägt ... lies mal was die Magdeburger über ihre Truppe denken, trotzdem haben sie noch keinen Punkt abgegeben gegen die Teams hinter sich ... Kiel spielt laut Aussage vieler gegen den Trainer und ist . und gewinnt trotzdem schon 5x mit mindestens +10 ... selbst klassische Mittelfeldteams wie wir, Minden und Wetzlar punkten kaum gegen große und geben kaum Punkte ab gegen kleine etc. pp. im spieltagsthread hat man meistens um die 7 Treffer und muss bei der Mehrheit der Spiele überhaupt nicht nachdenken, auf wen man setzt ... da gibts so viele Ansatzpunkte. Das kann man doch nicht schönreden.
Du hast alles erläutert, aber das Deiner Erläuterung nicht jeder folgt, kannst Du nicht nachvollziehen?! Ich sehe nicht nur 2-3 Spitzenteams. Aktuell sind 7!!!! Teams innerhalb 4 Punkten Abstandes. Für mich ist das keine Differenz, die man nicht in wenigen Spielen aufholen kann. Der "souveräne Tabellenführer und neue deutsche Meister RNL"
hat am Donnerstag beim bis dahin Sechstplatzierten verloren, völlig verdient. Die Melsunger gleichzeitig haben an Spieltag 1 beim letztjährigen Abstiegskandidaten Stuttgart verloren.
Eine Niederlage, die so sicherlich nicht eingeplant war und ohne die sie einen Punkt hinter dem "kommenden Meister" wären und wir dann 4 Teams mit nur einem Punkt Abstand hätten....
Das Spitzenteam aus Berlin gewinnt knapp mit 2 Toren Unterschied beim "chancenlosen Aufsteiger" Hüttenberg, das am "Ende der Runde sang und klanglos" wieder absteigen wird....
Klar kann das so eintreffen, vor der Saison wurde hier aber so geschrieben, als holen die keine 6 Punkte....! Die haben sie jetzt schon....In jeder Liga, auch in der von Dir angesprochenen Bundesliga gibt es nach einer gewissen Anzahl eine Dreiklassengesellschaft, die, die um die Meisterschaft (Europa) spielen, die die um den Abstieg spielen und das graue Mittelfeld....! Das habe ich bei jeder Sportart wenn ich die Tabellen genau analysiere.
Ich verstehe nicht genau, was Euer Problem ist.....?!?! Solche Spiele, dass Flensburg an einem Tag - wo alles passt - einen Aufsteiger wie Hüttenberg mit 15 Tore überrennt wird es immer wieder geben....! Siehe Fußball Bundesliga, wie oft hat Bayern gegen den HSV oder Bremen höher als 5:0 gewonnen.....?!?!?Trotzdem ist die Bundesliga Saison dieses Jahr so spannend wie noch nie. Jede Topmannschaft muss an das Leistungslimit gehen, um auswärts bei den ersten 8-9 Mannschaften zu gewinnen.... und es wird immer wieder Überraschungen geben. Aber Deine und Lelles Argumentation ist in meinen Augen einfach falsch und kann anhand der aktuellen Tabelle einfach widerlegt werden. Ich verstehe dieses ständige schlecht machen nicht?! Was erwartet ihr? Das 10 Teams um die Meisterschaft kämpfen? Der Rest gegen den Abstieg?!?!?
Das gibt es in keiner Liga... und wird es auch nie geben.Ich sehe immer noch mindestens 4 Mannschaften, die Meister werden können. Und da werden noch so viele Faktoren eine Rolle spielen....!Aber Überraschungen gab es, gibt es und wird es immer weiter geben!!!
-
Spannendste Bundesligarunde ist langem? Jo das erzählt Sky und die HBL-Leute mantramäßig. Man muss sich doch nur diverse Spiele anschauen, in denen das nicht so ist. Selbst der THW hat trotz grottiger Form in dieser Saison schon diverse Spiele im Schlaf gewonnen. Für mich werden die Löwen auch Meister. Wo sind die Löwen denn bisher ausgerutscht?
MiMü: In der Liga gewinnen Flensburg, Kiel und Löwen ihre Heimspiele gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte mit 97,5%. Superspannend...
Wo ist denn Flensburg ausgerutscht?
Und was erwartest Du denn?! Das alle Spiele innerhalb einer Liga super spannend sind?! Klar gewinnen die Löwen zuhause ziemlich sicher gegen die Mannschaften ab Platz 9.
Dem will ich auch gar nicht widersprechen.
Nichtsdestotrotz haben wir dieses Jahr 7 Mannschaften die um die Top 3-4 kämpfen?! Wann gab es das denn schon mal?! Die letzten Jahre war fast immer klar, Flensburg, Kiel und die Löwen streiten sich um die Plätze 1-3....! Dieses Jahr reden da so viele Mannschaften wie noch nie mit und auch der Abstiegskampf ist spannend und noch nicht von vorne rein entschieden wie das viele glaubten.
Die Frage ist immer wie definiere ich Spannung?! Ich erwarte nicht das jedes Spiel ultra ausgeglichen ist und immer mit 1-3 Tore Differenz ausgeht. Das gibt es in keiner Liga.
Und ja mir ist durchaus bewusst, dass die Löwen mit 70-80 Prozent Leistung immer noch souverän gegen 2-3 untere Mannschaften gewinnen, aber das ist eben die Ausnahme!
Spielen sie aber in einer nicht so überragenden Form wie die letzten Wochen, dann können sie gegen 10-12 Mannschaften auch verlieren, wenn diese über sich hinauswachsen.Die Löwen sind noch lange kein Meister....
-
Jedes Spiel in der HBL ist spannend bis zm Schluss, so der O-Ton von unserem Bundestrainer neulich. Mich neven diese Sprüche einfach nur noch. Es gibt in der HBL zu viele Spiele, die schon vor dem Anpfiff entschieden sind.
Kommst Du Dir nicht langsam bisschen blöd dabei vor, dass immer und immer wieder zu betonen?! Vor 10 Tagen hast Du noch geschrieben die Löwen sind Meister, wer soll sie stoppen?!?! Die Liga ist alles in allem so spannend und ausgeglichen wie nie zuvor. Es sind mit Flensburg, Füchse und Löwen drei Mannschaften nur ein Minuspunkt voneinander entfernt und mit Hannover und Melsungen weitere zwei Teams nur drei Punkte dahinter. Auch der Abstiegskampf ist spannend....und das obwohl Friesenheim und Hüttenberg als sichere Absteiger "festgestanden" haben
Es ist klar, dass Flensburg in eigener Halle immer mal wieder so ein Spiel raushauen kann gerade gegen einen Aufsteiger.... ! Aber das Spiel Hüttenberg - Berlin zum Beispiel war alles andere als ein von Dir gehandeltes "Trainingsspiel" und das obwohl man Hüttenberg nichts zugetraut hatte.
Ich weiß nicht, ob bei Dir die Enttäuschung, ob der schlechten Runde des THW, der Grund für die ständige "Ach wie ist das Langweilig Stimmung" ist....
Ich sehe bisher, sowohl oben als auch unten, eine der spannendsten Bundesligarunden seit langem!