Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.
Vielleicht wollten die RNL gar nicht unbedingt weiterkommen, um sich gerade auf die Bundesliga und den DHB Pokal zu qualifizieren?!
Ich habe in jedem Fall keine Mannschaft gesehen, die alles in die Waagschale geschmissen hat, um mit aller Macht das Viertelfinale zu erreichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin,
finde ich das Ausscheiden der Löwen keinesfalls schlimm, sondern eher positiv.
Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%. Durch das Ausscheiden kann man sich jetzt voll auf die beiden Ziele Meisterschaft und Pokal
konzentrieren und hat keine zwei schwierigen Spiele gegen Paris in den Knochen - die (auch in Bestform) sehr, sehr schwierig zu gewinnen sind.
Das Viertelfinal- Rückspiel der CL ist während des Final 4 Wochenendes in Hamburg angesetzt. Flensburg wird da einige Körner lassen, auch für die Bundesliga, wenn dieses Spiel auch noch irgendwann in die Woche terminiert werden muss....! Und die Löwen haben in der Breite einfach nicht den Kader wie Kiel, oder gerade Flensburg um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
Ihre Prioritäten legen die Löwen absolut die ganze Saison schon darauf, die Meisterschaft zu gewinnen....!
Nach dem Kieler Punktverlust sind die Chancen dafür nicht kleiner geworden.
Um ganz ehrlich zu sein trauere ich dem Ausscheiden kein Bisschen nach, da die Chancen für Köln oder gar einen Erfolg darüberhinaus - gegen Paris - ohnehin klein gewesen wäre.
So - CL abhaken, Kopf frei bekommen und ab morgen alle Kraft und vorhandenen Reserven in die Meisterschaft und den Pokal stecken.
Pettersson spielt übrigens nicht mehr, da seine Schulter "kaputt" ist und er kaum mehr werfen kann.