Beiträge von Massas

Ich denke, die Spieler haben nicht das Konkurrenzdenken inne wie manche Fans. Einige Spieler haben ja auch schon bei beiden Vereinen gespielt (Andersson, Weinhold, Lauge, auch wenn letztere verletzt sind). Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein. Ich denke, die Hauptfrage ist eher, ob sie sich für das Final 4 schonen oder nicht. Das könnte das Spiel entscheiden.

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

Die letzten beiden Spiele für Flensburg waren sausouverän und vor allem derart gestaltet, das wirklich die ganze Mannschaftsbreite ausgenutzt wurde und auch wenn es nicht erfolgreich war, haben wir ja auch bei Final4 und im CL-Viertelfinale zuvor schon tolle Leistungen gezeigt.

Kiel ist dagegen Wundertüte. Feste gegen Barcelona, superschwache Spiele gegen die Abstiegskandidaten, Gala gegen Wetzlar und dann dieses Magdeburg. Kann ich persönlich keinerlei Rhythmus ableiten wie stark man diese Truppe wirklich einschätzen kann. Nordderby ist zudem Nordderby und in der Ostseehalle noch einmal was anderes.

Das sechste mal diese Saison und das sechste mal spielen wir wohl gegen ein völlig anderes Kiel als zuvor. Es geht um die Vizemeisterschaft und eigentlich gibt es keinen geileren Rahmen dafür als so ein Spiel. ;)

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

Verrücktes Handballspiel!!!!
    Dafür lieben wir diesen Sport....! Lange sah es so aus, als habe der THW das - trotz durchschnittlicher Leistung - deutlich im Griff, da auch der SCM
    nicht wirklich gut war. Aber was so ne Halle ausmachen kann, wenn die Emotionen reinkommen...., Wahnsinn!!!

Trotzdem bleibe ich dabei. Die Schiris haben mir nicht gefallen, das war heute ein Spiel wo du mit der Schiedsrichterleistung 4 Tore besser sein musst, um
    am Ende mit einem Tor zu gewinnen.

Der SCM hat das geschafft!!!! Glückwunsch!!!
    Diese Steilvorlage sollten die Löwen jetzt aber nicht nochmal aufs Spiel setzen!!! :D

Leider leider viele kleine Pfiffe gegen den SCM!!!!
    Die Freiwurfauslegung, die Vorteilsauslegung... Pritschow Pritschow machen leider keinen glücklichen Eindruck... :rolleyes:

Die 2min gegen Quenstedt setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf... :wall:

Und mir erstmal hupe! Ich beleuchte lediglich zeitliche Zusammenhänge.

Und ich erwarte am Sonntag, dass erkennbar der Versuch sichtbar wird, dass den RNL in die Suppe gespuckt wird - ehrlicherhalber.

Alles andere wäre indiskutabel und zum Fremdschämen - natürlichst.

@ FuexxxeFan 3

wenn Du ein Spiel zum Fremdschämen suchst erinnere dich einfach an das letzte Saisonspiel vor 2 Jahren in Kiel :)
    Das war ein Spiel zum Fremdschäden!!!!

Glückwunsch zum verdienten Sieg heute!!!

In der Form die Julius Kühn die letzten beiden Länderspiele gespielt hat wird er auch nicht mehr lange beim VFL spielen....

Ihn könnte ich mir auch gut bei den Löwen vorstellen.

Kühn, Du Rietz (RL)
    Schmid, Mensah (RM)

Das wäre auch was....

Ich sehe die eher schwache Liga nicht unbedingt als Vorteil. Diese Mannschaften sind kaum an Drucksituationen gewöhnt, kennen kaum enge Spiele und vor allem nicht die Belastung innerhalb kürzester Zeit hintereinander Topleistungen abrufen zu müssen.

Ich dachte genau dies in meiner Nachricht beschrieben zu haben. Und da bin ich anderer Meinung. Für unerfahrene Spieler ist es sicherlich ein Nachteil, wenn man die Drucksituation und die engen Spiele nicht kennt. Im Kader von den mir genannten Mannschaften, finden sich jedoch fast ausschließlich Weltklasseakteure, die schon mehrere Länderspiele auf dem Buckel haben und es gewohnt sind eine WM oder EM zu spielen, wo ich genau diese Situationen habe. Barcelona hat schon so viele Topspiele auf Topniveau bestritten, die wissen sicher worauf es ankommt und da macht es einen riesen Unterschied, ob ich ausgeruht und topfit in eine Begegnung gehe oder eben schon 30 Spiele in den Knochen habe (in denen ich jedes Mal ans Limit gehen musste)
    Vergleichen wir doch gerade mal Jicha mit Duvnjak wie lange hat Jicha seine Knochen hingehalten und ist angeschlagen/verletzt in ein Spiel gegangen...bis sein Körper komplett streikt.... Bei Duvnjak läuft das auf das gleiche hinaus die Jahre...
    Jetzt geht Jicha in den Kraftraum wenn es zwickt und macht sich fit und seine Mannschaft gewinnt eben nur mit 12 statt 15 Toren Unterschied.
    In Spanien und Ungarn kann man das machen in Deutschland eben nicht.

In wievielen Spielen müssen die Leistungsträger vielleicht nicht an ihre Grenzen gehen, um ein Spiel zu gewinnen?! 3-4?
    In Spanien und vielen anderen Ligen müssen sie die ganze Saison so oft Topleistungen bringen, gegen alle anderen Spiele werden auch so irgendwie gewonnen...

Das ist ein riesen Unterschied....!

Also ich finde das Ausscheiden der RNL zwar auch nicht so tragisch, aber zu behaupten die Chancen auf den Titelgewinn lagen bei nahezu 0% halte ich schon für sehr übertrieben. Flensburg und der HSV waren auch nicht die Top-Favoriten und haben den Titel geholt. Die Löwen sind Spitzenreiter in der HBL und sollen chancenlos in der CL sein? Das ist mir ein bisschen zu viel Understatement.

* Ich gehe mal davon aus, dass die 0% grundsätzlich gemeint waren und nicht nach dem Ausscheiden. Bei Letzterem hättest du natürlich absolut Recht ;)

Nein natürlich hat man immer eine Chance....! Und mit gen 0% meinte ich nahezu ausgeschlossen. Und ich bin dieses Jahr echt der Meinung, dass es ziemlich sicher entweder Barcelona, Veszprem oder Paris macht.
    Als Hamburg und Flensburg die CL gewonnen haben, waren diese Teams damals noch nicht so stark. Paris, Veszprem und vor allem Barcelona werden in ihrer Liga kaum bis nicht gefordert und können sich nur für die Champions League ausruhen. Das ist ein entscheidender Vorteil. Die Bundesligisten haben meist 3 Tage vorher noch ein brutal schweres Spiel in der Liga. Klar kommt dann immer die Aussage, dafür sind die Bundesligisten diese Begegnungen gewohnt.... und haben dadurch ein Vorteil.

Das sehe ich nicht so, da alle Topmannschaften ausschließlich Weltklassespieler in ihren Reihen haben, die schon zig EM und WM Spiele und Finals absolviert haben und auch wissen, auf was es in diesen Begegnungen ankommt.
    Gerade in der jetzigen Phase der Saison macht es schon einen Unterschied ob ich ausgeruht bin oder auf dem Zahnfleisch gehe...

Wenn es dieses Jahr ganz blöd läuft findet das Final 4 in Köln ohne deutsche Beteiligung statt.... und ich glaube das ist gar nicht mal so unrealistisch...

Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
    Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
    Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.

Vielleicht wollten die RNL gar nicht unbedingt weiterkommen, um sich gerade auf die Bundesliga und den DHB Pokal zu qualifizieren?!
    Ich habe in jedem Fall keine Mannschaft gesehen, die alles in die Waagschale geschmissen hat, um mit aller Macht das Viertelfinale zu erreichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin,
    finde ich das Ausscheiden der Löwen keinesfalls schlimm, sondern eher positiv.
    Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%. Durch das Ausscheiden kann man sich jetzt voll auf die beiden Ziele Meisterschaft und Pokal
    konzentrieren und hat keine zwei schwierigen Spiele gegen Paris in den Knochen - die (auch in Bestform) sehr, sehr schwierig zu gewinnen sind.
    Das Viertelfinal- Rückspiel der CL ist während des Final 4 Wochenendes in Hamburg angesetzt. Flensburg wird da einige Körner lassen, auch für die Bundesliga, wenn dieses Spiel auch noch irgendwann in die Woche terminiert werden muss....! Und die Löwen haben in der Breite einfach nicht den Kader wie Kiel, oder gerade Flensburg um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
    Ihre Prioritäten legen die Löwen absolut die ganze Saison schon darauf, die Meisterschaft zu gewinnen....!
    Nach dem Kieler Punktverlust sind die Chancen dafür nicht kleiner geworden.

Um ganz ehrlich zu sein trauere ich dem Ausscheiden kein Bisschen nach, da die Chancen für Köln oder gar einen Erfolg darüberhinaus - gegen Paris - ohnehin klein gewesen wäre.

So - CL abhaken, Kopf frei bekommen und ab morgen alle Kraft und vorhandenen Reserven in die Meisterschaft und den Pokal stecken.

Pettersson spielt übrigens nicht mehr, da seine Schulter "kaputt" ist und er kaum mehr werfen kann.

Hallo foerdefuchs!
    Warum siehst Du den BHC in der Favoritenrollen gegen den SCM?
    Gibt es da etwas, das ich nicht weiß oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein es gibt nichts, dass Du nicht weißt :)

Ich denke er meint damit einfach, dasss der Bergische HC, das vermeintlich einfachste aller drei möglichen Lose erwischt hat :hi: