Das Spiel der Deutschen beim Supoercup war in der Tat tatsächlich beschämend.
Ich verstehe einfach nicht und kann teilweise nicht glauben, was hoch "dekorierte" Nationalspieler wie Hens, Haaß da abliefern.
Leider Christophersen nicht wieder zu erkennen zu seiner Form, die er in Berlin zeigt... und trotzdem kann er im Gegensatz zu Hens, dessen
Zeit in der Nationalmannschaft für mich spätestens nach dem jetzigen Supercup abgelaufen zu sein scheint, wenigstens noch Abwehr spielen.
Hens fehlt jegliche Dynamik, jeglicher Zug zum Tor... Der sitzt doch in Hamburg völlig zurecht hinter Lackovic auf der Bank.
Zu diesem fehlen ihm Welten... Aber wie er beim Supercup teilweise lustlos über die Platte spazierte, grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung.
Und trotzdem sehe ich für den deutschen Handball nicht schwarz.
Wir haben in meinen Augen mit Groetzki, Sprenger und Gensheimer auf Außen mit die besten Außen der Welt, verstehen es aber einfach nicht diese
in Szene zu setzen. Doch woran liegt das? Mangelnde Durchschlagskraft im Rückraum,... Es ist leider mal so, dass die Außenspieler sehr vom Rückraum
abhängig sind. Doch dieser macht zurzeit nicht viel mehr, als planloses Kreuzen im Rückraum.
Wir brauchen Spieler, die bereit sind sich weh zu tun, die durch ihre Dynamik und ihr entschlosseneres Auftreten bereit sind Lücken für andere in die gegnerische Abwehr zu reißen... Diese sehe ich nicht...
Und dazu gehört für mich Hens schon seit langem nicht mehr dazu..., weil er sich seit 5 Jahren nicht wirklich mehr weiterentwickelt hat.... Zudem muss durch seinen Einsatz immer ein Außenspieler auf Halb decken oder ein Spezialistenwechsel durchgeführt werden... Wodurch man bei den Kontern sehr eingeschränkt ist...
Ich bin überzeugt, dass bei diesem Wochenende Spieler wie Salzer (Wetzlar) oder auch Schindler (Gummersbach) die Sache auch nicht schlechter gemacht hätten als Hens und Kaufmann (der traut sich ja gar nichts mehr)
Ich hoffe das Christophersen wenigstens bald mal den Mut und das Selbstvertrauen bekommt auch in der Nationalmannschaft sich die Würfe und Aktionen zu nehmen wie in Berlin... dann kommt mittelfristig keiner an ihm vorbei auf Halblinks im Nationalteam.