Ich möchte zum Spiel gestern noch zwei, drei Dinge loswerden. Viel wurde hier ja auch schon erwähnt.
Erstmal zolle ich dem SCM meinen allergrößten Respekt. Was die gestern geleistet haben hat ihnen auch niemand zugetraut. Und zu sagen, der THW Kiel spielte auch unterirdisch und schlecht, halte ich doch für zu einfach. Wie heisst es immer so schön: Ein Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt. Und der SCM hat gestern nunmal ÜBERRAGEND gedeckt und nicht viel zugelassen. In meinen Augen war dies weniger die schlechte Angriffsleistung des THW, sondern viel mehr die grandiose Abwehrarbeit des SCM. Die Schiedsrichter waren sicherlich nicht für Magdeburg. Die angesprochene Fußszene als Magdeburg mit 2 Toren hätte wegziehen können und Kiel dadurch der Ausgleich gelingt war mehr als entscheidend. Kiel hat viele Freiwürfe nachgepfiffen bekommen, die man sicherlich nicht hätte pfeiffen müssen. Die erwähnte 6:4 Überzahl für Kiel habe ich anders empfunden. Magdeburg hat stets Druck gemacht und wurde 20 sec zuvor schon irrtümlicherweise bei van Olphen zurückgepfiffen. Schlimmer fand ich da beim direkten Gegenangriff und bei 6:4 Überzahl das nichtgeahndete Stürmerfoul bei Kim Andersson, als er einen Freiwurf zugesprochen bekam. Also deutlicher gings nicht...
Um abschließend auch bei Kim Andersson zu bleiben. Ich finde es eine Frechheit, was er sich gestern erlauben durfte. Auch wenn er das letztlich entscheidende Tor gemacht hat. Was in Gislassons Kopf vorging kann und will ich nicht verstehen. Da sitzt ein Zeitz 50 min auf der Bank und Andersson darf schalten und walten wir er will. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Fehlwürfe und Fehlpässe am laufenden Band. Und trotzdem darf dieser Mann durchspielen... ![]()
Beiträge von Massas
-
-
Quelle: HP Rhein Neckar Löwen
Löwen verpflichten Snorri Gudjónsson
04.09.2009 · News
Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den längerfristigen Ausfall ihres Spielmachers Grzegorz Tkaczyk reagiert und bis zum Ende der Saison 2009/10 den isländischen Nationalspieler Snorri Gudjónsson unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Rechtshänder kommt vom dänischen Klub GOG Svendborg TGI, für den er seit 2007 am Ball war. Zuvor spielte Gudjónsson insgesamt vier Jahre in der Bundesliga: Ab 2003 für den TV Großwallstadt, ab 2005 für GWD Minden.Der 1,86 Meter große Mittelmann belegte bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland mit 53 Treffern Rang sechs der Torschützenliste und holte sich mit Island bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Silbermedaille. In Peking wurden nach dem Handball-Finale drei Isländer ins Allstar-Team gewählt – neben Regisseur Snorri Gudjónsson auch Linksaußen Gudjón Valur Sigurdsson und der Halbrechte Ólafur Stefánsson, die nun beide seine Mannschaftskollegen bei den Rhein-Neckar Löwen sind. „Nach der Verletzung von Grzegorz Tkaczyk mussten wir reagieren und wir sind sicher, mit Snorri Gu jonsson eine sehr gute Wahl getroffen zu haben“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren.
-
Hier ein Link dazu:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=20776
Glückwunsch!
Tolle Verpflichtung für den TVG!!! -
@ Allstar
Es hat nichts mit Zeitz Fan oder nicht zu tun..., das ist auch als neutraler Zuschauer zu erkennen.
und gerade beim Final Four haben sich doch viele gefragt, wie es sein kann, das ein Spieler, der tags zuvor das Halbfinale fast im Alleingang entscheidet im Finale dann 55 min auf der Bank sitzen muss...!?! -
Wahnsinn was hier zum Teil abgeht!

Manchen leuten muss man echt jeglichen Verstand absprechen!?!
Aber nun zum Spiel: Nach 40 min hab ich mir gedacht, dass es irgendwie ein Selbstläufer wird.
Kiel führt ohne zu Überzeugen!!! locker und leicht mit 20:16 und damit in der Summe mit 9 Toren!!!! Und wer bitteschön glaubte da noch, dass die über die ganze Saison so souveränen und abgeklärten Kieler dieses Spiel noch aus der Hand geben wird!? Doch dieses Spiel zeigte meiner Meinung nach mal wieder alles, was den Handball so schön und spektakulär macht...
Leider eben mit dem besseren Ausgang für die Spanier! Aber wenn man sich den Willen und den Einsatz und gerade die Kampfbereitschaft zum Schluss anschaut, so haben sie es sich schlussendlich auch verdient finde ich. Ciudad hat sicher wie schon erwähnt gerade in der Breite den ausgeglicherenen Kader und hatte gestern im Tor trotz eines 40min-lang überragend haltenden Omeyers im Tor durch das Wechseln einen klaren Vorteil. Aber auch so frage ich mich, ob es groß anders gewesen wäre, wenn ein Palicka oder Gentzel dabei gewesen wären. Wann wird denn dieser Omeyer schon mal ausgwechselt.
Er hatte auch in der Buli sicher immer mal wieder Spiele dabei, wo er einen nicht so guten Tag hatte und durfte trotzdem immer durchspielen.
Ich will hier Alfred Gislason sicher nicht kritisieren... Er hat im Jahr 1 nach Noka sicher viel Geleistet in Kiel und mit 2 Titeln auch die großen Erwartungen erfüllt. Und doch finde ich hat bei Kiel neben Omeyer (der es sich durch Leistung auch verdient) der ein oder andere Spieler zu viel Narrenfreiheit.
Nehmen wir mal Kim Andersson, der in meinen Augen gestern mehr als unterirdisch war.... der darf fast durchspielen. Klar war Zeitz bei seinem Einsatz den er bekam nicht gut, aber wie lange hat er denn die Chance bekommen!? 5min?! 10 min!?
Die ganze zweite Halbzeit ist er gesessen.... dabei hätte er auch auf RA mal Kavticnik ersetzen können, der auch weit unter Form spielte....
Ich erinnere mich noch zu gern an das Final Four in Hamburg. Ohne Zeitzi wäre der THW dieses Jahr nie Pokalsieger geworden! Er hat die Löwen im Halbfinale mit Kavticnik quasi im Alleingang erschossen und eine Form gezeigt, die man ihm nie zugetraut hatte.
Und dafür darf er dann im Finale 55 min auf der Bank sitzen nur weil der Andersson wieder da ist?!
In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit! Da kommt jemand nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück und ist sofort wieder die NR 1 und das Obwohl sein Ersatz ihn in dieser Zeit mehr als ersetzt hat und selbst eine tolle Form zeigt.
Gestern war es genauso....
Ich will damit nicht sagen, dass mit Zeitz das Finale anders ausgegangen wäre!
Ich finde nur, dass er mehr Chancen verdient hätte....Ansonsten muss man sagen Glückwunsch Ciudad Real... Sie waren von 120 min sicher 100 min den Kielern unterlegen. Aber in den 20min als es drauf ankam, waren sie mit jeder Faser ihres Körpers und mit dem unbändigen Willen da, den man braucht, um solche Spiele zu gewinnen. Und das hat gestern gegen Kiel gerreicht!!!
-
Ich denke die würden in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle ihre Spiele austragen...
2000 passen da auch rein....!!! -
27:19.... noch 7 min...
Ganz schön deutlich!!!!28:19....
Nächstes Jahr gibts dann ein Mannheim gegen Ludwigshafen....
Sachen gibts die gibts gar nicht!!!

-
Die Juraski Rückholaktion hat aber sicher nichts mit einem Transfer von Müller zur kommenden Saison zu tun! Klappt die Sache mit Jurasik nicht, dann geht man mit Alvanos und Stefansson in die Saison!
-
Carlos Prieto kommt zu den Löwen
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines neuen Kreisläufers gesichert: Vom spanischen Klub BM Valladolid kommt Carlos Prieto ab der neuen Saison zum badischen Handball-Bundesligisten. Der 2,03 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder hat bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Für den 29-jährigen Spanier, der mit vollständigem Namen Carlos Prieto Martos heißt, ist das Engagement bei den Badenern das erste in der Bundesliga.Seine bisherigen Stationen in der spanischen Liga Asobal lauten: FC Barcelona (1997 bis 1999), BM Galdar (1999 bis 2002), BM Ciudad Real (2002 bis 2007) und BM Valladolid. Löwen-Manager Thorsten Storm sagt über den Hünen: „Gerade in unserer Abwehr haben wir gegenüber anderen Top-Mannschaften in Europa noch aufzuholen - dabei wird uns Carlos Prieto helfen, denn das ist seine große Stärke. Er ist ein abwehrstarker und mit 2,03 Meter Körpergröße sehr robuster Kreisläufer. Zudem ist er ein guter und offener Typ, der sich sehr auf seine erste Saison in Deutschland freut.“
Prieto gewann bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 mit der spanischen Auswahl die Bronzemedaille. Zudem sicherte sich der Kreisläufer drei Mal die Champions League: 1998 und 1999 mit dem FC Barcelona, 2006 mit BM Ciudad Real.
Quelle: RNL
-
Laut sport1.de wechselt Momir Ilic für 4 Jahre zum THW Kiel...
Offen ist lediglich ob der Serbe zur neuen Saison oder erst ein Jahr später wechselt!?! -
Was is denn eigentlich mit Bruno Martini!?!
Ist der nicht mehr da?! Verletzt...?! -
Leider konnte ich gestern nicht live in der Arena vor Ort sein, aber ich habe mir das Spiel selbstverständlich im Fernsehen angeschaut.
Ich muss sagen, hut ab vor den Löwen und vor ihrer kämpferischen Leistung. Ich muss sagen, mehr als verdienter Sieg, der von der Höhe her für den HSV mehr als schmeichelhaft war!!!
Die Löwen eigentlich ohne Wechselmöglichkeit im Rückraum. Richardsson selbstverständlich als einzigste Möglichkeit mit wenig Bindung zur Mannschaft. Deswegen muss ich sagen ist diese Dominanz, die die Löwen über 58 min gezeigt haben doppelt hoch anzurechnen. In dieser Verfassung und evtl mit der ein oder anderen Rückkehr im Rückraum (Shelmenko!?) braucht man keine Angst vor den kommenden Aufgaben und auch nicht vor Kiel haben, zumal die jetzt auch vom Verletzungspech gebeutelt werden.Zum Spiel bleibt mir noch zu sagen, dass der Schröder wenn er nach dem Spiel schon von unsportlichkeit spricht mehr auf sich selbst schauen soll, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Noch deutlicher kann eine rote Karte gar nicht sein. Solche Unsportlichkeiten gehören nicht auf die Platte!!!
Zum HSV...sicherlich sehr schlechtes Spiel der ganzen Mannschaft! Aber das SPiel finde ich hat am Ende trotzdem der Trainer verloren. Er hat zwar viel probiert und gewechselt was das Zeug hält... aber wieso man einen Hens...in UNTERIRDISCHER Form gegen Ende des SPiels wieder für Lackovic bringen kann, der wirklich als einzigster in Normalform spielte und seine Mannschaft durch individuelle Klasse wieder ins Spiel brachte, ist mir ein Rätsel...
-
Also, ganz ehrlich zu diesem Spiel kann man eigentlich nur den
oder 
Ich habe selten so ein schlechtes und vorallem langweiliges Handballspiel gesehen wie das heutige.
Das traurige daran ist nur, dass im Endeffekt in 2 Wochen keiner mehr danach frägt und nur das Ergebnis zählt und das stimmt wiederum einigermaßen.
Aber ich bin sicher, dass mit der heutigen Leistung die Löwen gegen jeden der anderen Gegner im Viertelfinale eine Niederlage im zweistelligen Bereich kassiert hätten...
Es ist schon traurig, wenn man mitansehen muss, wie hochbezahlte "Stars" die Bälle links und rechts ins Seitenaus werfen, wie technische Fehler en masse produziert werden und wie 100 prozentige Chancen reihenweise verworfen werden...Und dann noch dieses zum Teil lustlose Verhalten...
Dagegen zum Teil gute Russen...Was der Igropulo für Stemmwürfe in das Netz geballert hat! Und wie leicht es ihnen gemacht wurde aus dem Stand draufzuballern...!
Filip heute unterirdisch...Groetzki in meinen Augen leider mit viel zu wenig Spielanteilen!
Gensheimer heute auch nicht besonders sicher. Man hat deutlich gesehen, dass Sigurdsson auf Linksaußen einfach Weltklasse ist. Wenn er auf Außen spielt hat er fast immer eine 100prozentige Ausbeute!
Naja...ich denke zu dem Spiel kann man nur sagen abhaken und weitermachen.
Das Ergebnis stimmt in diesem Spiel einzig positiv. Mit einer Leistungssteigerung und den Fans in der hoffentlich ausverkauften Europahalle im Rücken sollte das Halbfinale eigentlich locker drin sein... -
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die SG Mamelund und Thostrup innerhalb der Wechselperiode verplichtet haben.....und nicht danach!
Muss Nadiner zu ihrem Beitrag nur vollkommen recht geben!!
-
Alexander Becker (Kreis) steht auch im Kader der Rhein-Neckar Löwen nächstes Jahr.
Er hat ein Doppelspielrecht bei der TSG Friesenheim ( 2.Liga Süd) -
Zitat
Original von Juraschik
Alles recht und gut. Weinhold ist (genauso wie Müller) ein hervoragender Handballer, dem mit Sicherheit die Zukunft gehören wird.Aber ´mal Hand auf´s Herz: Plädierst du für einen Vertragsbruch gegenüber Alvanos?
Nein natürlich plädiere ich nicht für einen Vertragsbruch!!! Aber ich war auch nicht dafür, dass dieser Vertrag überhaupt erst zustande kommt!?!

Verstehen tut das keiner, was da wen geritten hat, vorallem, weil es den Anschein macht, dass sie ihn jetzt ja wirklich "abschieben" wollen.
Ich hätte Dir
bzw. Deinem Namensvetter einfach einen Zweijahresvertrag angeboten, den hätte er nach all seinen Verdiensten hier auch auf alle Fälle verdient.
Und so wie er zurzeit spielt ist er gerade auch nicht aus der Mannschaft wegzudenken.
Für mich eine der schlimmsten Fehlentscheidungen die unser Management jemals gemacht hat,Mariusz gehen zu lassen....

Aber es ist so gekommen...und wenn Alvanos in Gummersbach bleiben will...und es möglichkeiten gibt, dafür einen Müller oder Weinhold zu bekommen, dann wäre ich schon dafür!
-
Zitat
Original von Loran
Wieso hat Alvanos seine besten Jahre schon überschritten?Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Er wird 29 Jahre alt und kann sicherlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen.
Was ich aber sagen wollte ist, wie beim letzten Eintrag schon erwähnt, dass die RNL augenscheinlich nicht mit Alvanos planen. Anders kann ich mir die Bemühungen um einen weiteren RR nicht vorstellen. Sonst hätte man, nachdem man zwei RR für nächste Saison unter Vertrag hatte nicht noch weiter um Glandorf gebuhlt. Und es ist ja wohl klar, dass die Löwen lieber einen jungen, talentierten, deutschen Spieler verpflichten, der sich gerade in die Nationalmannschaft gespielt hat, bzw. dabei ist sich dafür zu empfehlen (Weinhold). Beide sind Anfang 20 und haben denk ich noch reichlich Potential für die Zukunft. Das bei Alvanos mit fast 30 Jahren keine größeren Leistungsexplosionen und große Schritte nach oben mehr zu erwarten sind ist doch logisch. Von daher würde ich eine Verpflichtung eines dieser deutschen Talente sehr begrüßen. Desweiteren würde Weinhold sicher sehr viel günstiger zu haben sein, als Alvanos.
Er hat gerade nach dem Abgang gezeigt, zu welchen Leistungen er fähig ist und das er auch trotz geringerer Größe sich in der Bundesliga durchsetzen kann.
Ich habe früher in der Jugend und vor 2 Jahren als er noch in Erlangen war selbst gegen ihn gespielt.
Ein toller Handballer mit herausragenden Fähigkeiten.
Lindgren kennt ihn sehr gut - und ein Stefansson wird hier nächste Saison, anders als ein Glandorf in Nordhorn, nicht 60 Minuten durchspielen - sodass er auch genügend Einsatzzeiten bekommen könnte.Ein Spieler seines Formats gehört nicht in die 2.Liga. Sein Ziel muss es sein sich in den Kader der Nationalmannschaft zu spielen. Dass er das Zeug dazu hat ist denke ich unbestritten.
Und wenn er nicht zu den Löwen kommen sollte, fände ich es für seine Entwicklung trotzdem besser, wenn er in der 1.Liga bleibt und bei einem der unteren Vereine Stammspieler wird. Die 2.Liga wäre meines Erachtens ein verlorenes Jahr.Und gerade erst ist ja auch in Minden wieder eine Stelle im Rückraum frei geworden...

-
Ich weiss nicht, ob Staffan Olsson einen Job in der Bundesliga annimmt wenn er gleichzeitig Nationaltrainer Schwedens bleiben will/wird.
Ich halte nicht viel von solchen "Doppeljobs", auch wenn Gislason seinerzeit in Gummersbach gezeigt hat, dass es auch funktionieren kann.
Bei Hedin wurde dies immer als kritisch erachtet.
Und auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der SCM Biegler abgeben wird.
Er leistet dort mehr als hervorragende Arbeit und hat den SCM mit bescheideneren Mitteln wieder zu einer Topadresse im Deutschen Handball gemacht.
Für mich ein sehr guter Trainer, den Magdeburg sicher noch lange halten wird. -
@ Juraschik
Die Löwen haben ÖFFENTLICH mehrfach um Glandorf gebuhlt und das auch nachdem der Stefansson-Transfer fest stand, jetzt bestätigt Müller ein Angebot der RNL zu haben.
Das ist kein Indiz für ein Vertrauen in die Leistung von Alvanos.
Alvanos war der erste Neuzugang der schon längst feststand...trotzdem verpflichteten sie Stefansson und wollten mit aller Macht Glandorf... Ein eindeutiges Zeichen!!!
Denn keine Mannschaft braucht 3 Rückraumrechte, vorallem, wenn man mit Roggisch noch nen zusätzlichen Platz als reinen Abwehrspieler braucht!!!
Und wenn man Müller oder auch Weinhold bekommen könnte, halte ich einen Rückraum mit Stefansson und einem der beiden Jungen vorallem für die Zukunft perspektivisch gesehen viel besser, als ein Rückraum mit Stefansson/Alvanos, die beide ihre besten Jahre schon überschritten haben... -
Zitat
Original von Juraschik
Da würde ich den Großwallstädtern heute schon gratulieren.
Ich hoffe aber immer noch, dass er in irgend einer Funktion bei den Löwen bleibt.Ja da könnte man ihnen nur gratulieren.
Ich würde es auch begrüßen, wenn er in einer Form erhalten bleiben würde, vll als Co-Trainer oder so.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass er geht, da er als Cheftrainer arbeiten will!
Ich glaube in Großwallstadt könnte er glücklich werden.Aber man muss mal schauen,wer nächstes Jahr als Trainer noch alles auf dem Markt ist...
Was ist mit Chevtsov, KHA, Lommel, Mudrow ???
Nordhorn braucht jetzt ja auch nen Neuen..., aber ob sich von den oben genannten einer freiwillig die 2.Liga antut, wage ich doch sehr zu bezweifeln!
Auf jeden Fall ist das Trainerkarussel schwer im Gange!