Dann will ich mal meine Tabelle zum Besten geben....
1. THW Kiel
2. HSV Hamburg
3. SG Kronau/Östringen
4. VFL Gummersbach
5. SG Flensburg/Handewitt
6. HSG Nordhorn
7. SC Magdeburg
8. TBV Lemgo
9. TV Großwallstadt
10. Füchse Berlin
11. HSG Wetzlar
12. GWD Minden
13. MT Melsungen
14. SG FA Göppingen
15. TSV Dormagen
16. HBW Balingen
17. TUSEM Essen
18. Stralsunder HV
Platz 1-2 musst ich lange überlegen und sicher kann es auch genau andersrum ausgehen...;)
Aber ich sehe es ganz einfach so...der THW hat eine eingespielte Mannschaft und kaum Veränderungen...Und mit diesem Team muss auch ein neuer Trainer um den Titel mitspielen!
Beim Hamburg muss man abwarten, wie gut die Neuen sich in die Mannschaft integrieren... Sicherlich sind Lackovic und Lijewski unbestritten Spieler von sehr hohem Niveau... aber durch Olympia haben sie keine Vorbereitung mit nem neuen Turnier...
Und das gibt für mich den Ausschlag FÜR Kiel...
Desweiteren muss man abwarten ob und wie fit Velyky wieder wird...
Dahinter streiten sich die Löwen und stark verbesserte Gummersbacher um Platz 3-4!Flensburg ....sehe ich nächste Saison nicht so stark! Für sie wird es ein Übergangsjahr werden...Carlen und auch Muratovic sind als neue Spieler sofort die NR1 mal schauen, wie sie damit zurecht kommen..Und Lijewski und Lackovic werden ihnen fehlen...
Und sollte Nielsen noch gehen auch ein wichtiger Spieler in der Abwehr
Nordhorn wird dieses Jahr leicht abfallen, da sie mit Kubes einen wichtigen Spieler verloren haben und nicht noch einmal solch eine überragende Saison spielen werden. Trotzdem werden sie in den Europapokal kommen.
Dahinter seh ich einen unter Biegler wiedererstarkten SCM ....dem aber leider in der Breite wichtige Spieler fehlen...aber noch vor dem TBV, da falls sie nur mit Kaufmann auf Halblinks in die Saison gehen, dass in meinen augen einfach zu wenig is auf der "Königsposition"
Breites Mittelfeld... verstärkte Großwallstätter...Berliner Füchse
ein in meinen Augen noch verbessertes Team aus Wetzlar...die mit Christophersen einen sehr guten Spieler bekommen...!Und GWD Minden...Ja ich traue ihnen eine gute Saison zu...Mit Hegemann Gylfason und einem eingespielten Haaß sind sie wirklich gut aufgestellt.
Dahinter sehe ich im noch sicheren Bereich die MT Melsungen!
Schwer werden es dieses Jahr die Göppinger haben..Ohne Galia...Er war ein wichtiger Faktor für sie....ich glaube, auch wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben, werden sie über Platz 14 nicht hinaus kommen....
Dormagen wird sich auf Platz 15 retten...ich halte sie für in der Breite gut und unberechenbar genug...um den Klassenerhalt zu schaffen!
Sie haben einen sehr ausgeglichenen Kader!
Balingen geht in die Relegation...
Und absteigen werden TUSEM und ganz hinten der Stralsunder HV, die in meinen Augen mit dem Team in der 1.Liga nichts zu bestellen haben!!