@ Rico
Die SG Kronau Östringen ist nun den Weg gegangen,den man heutzutage gehen muss,um Erfolg zu haben!Den Weg vom kleinen aufstrebenden Dorfklub hinaus zu einem ambitionierten Team in die großen Arenen!Es geht heute nicht mehr anderst,will man Erfolg haben!Der Weg nach Eppelheim in die Rhein-Neckar Halle war für die SG Kronau Östringen schon ein neuer Schritt im 1.Bundesliga,da keine geeigneten Hallen in beiden Orten liegt!Nun gehen die Kröstis einen Schritt weiter,mit der SAP in ihrem Rücken,hat man vor über kurz oder lang in die Phalanx der Topteams der Bundesliga vorzustoßen!Daniel Hopp Sponsor und Sohn des SAP Mitgründers Dietmar Hopp sponsert die Kröstis und ist zugleich Manager der Adler Mannheim und der neuen Arena...Diese gilt es nun zu füllen...sollen sich die Kosten errechnen war hierzu ein zweites so genanntes "hometeam" nötig!Was lag näher,als die Kröstis die bestrebt waren ein Jahr nach ihrem Abstieg sogleich wieder in die Bundesliga zurückzukehren!So nun ist man angelangt,in der 1.Bundesliga,in der Arena,diese gilt es jetzt zu füllen,Zuschauer zu locken,attraktiven Handball zu spielen!Dies geht aber nicht mit Abstiegskampf und genau aus diesem Grund ist man bestrebt ein Team auf die Beine zu stellen,das eben jenen vermeidet und so wie es aussieht sogar zu deutlich mehr fähig sein wird!Ich will noch nicht wie manch anderer von Europapokal schreiben,immerhin ist man Aufsteiger,aber mit diesem Team von Klassenerhalt zu reden ist Understatement!Klar lautet das primäre Ziel "vorzeitiger" Klassenerhalt,ist dieser jedoch frühzeitig erreicht denke ich,dass wir mit diesem Kader in dem Bereich der Plätze 8-10 mitspielen werden können!Aber trotz dieser vielen zum Teil spektakulären Neuverpflichtungen sollte man nicht außer Acht lassen,dass wir dabei sind uns eine neue "Heimat" aufzubauen die ersten Spiele in der neuen Arena werden nicht die typischen Heimspiele sein...zudem ist das Team ein komplett neu zusammengewürfelter Haufen mit neuem Trainer...es gilt sich zu finden,sich einzuspielen,um dann wenn die Zeit reif ist eine Einheit zu sein...und angreifen zu können,aufzubrechen,als "kleiner Dorfklub" die Liga aufzumischen um vielleicht mittel bzw. langfristig irgendwann mal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen zu können!
Ich sehe keine Parallelen mit dem HSV,weil bei uns dieser wirklich finanzstarke Sponsor im Rücken steckt....wir mit den Fussballern keine direkte Konkurrenz haben...und mit den Adlern ein gutes "Tandem" bilden können....
Die Zukunft ist rosig...die Aussichten blendend....aber die Fähigkeit ist die....sie auch zu nutzen...
Massas