Beiträge von *Heike*

    Der ThSV Eisenach ist auch in diesem Jahr wieder auf der Suche nach leistungssportlich orientierten Handballern, die am Sportinternat in Eisenach wohnen und in unserem Verein zum Profihandballer ausgebildet werden möchten.


    Dazu bieten wir dir einen zentralen Sichtungstermin an: 09.-11. April 2010.


    An diesem Wochenende möchten wir Dich als Menschen und Handballer kennen lernen und dir gleichzeitig die Gelegenheit geben, die mehrfach vom DHB ausgezeichnete Nachwuchsabteilung des ThSV Eisenach kennen zu lernen. Die Sichtungsveranstaltung wird sich in diesem Jahr erstmalig aus mehreren Bausteinen zusammensetzen, so dass wir ein umfassendes Bild von dir bekommen.


    Spieler und Trainer unserer Bundesligamannschaft werden ebenfalls vor Ort sein und dir ein paar nützliche Tipps zum Thema Handball im Allgemeinen, aber auch zur Karriereplanung im Speziellen geben können.


    Wichtig ist uns vor allem, dass du über altersgemäß hoch entwickelte technisch-taktische Fähigkeiten verfügst. Anhand verschiedener koordinativer und athletischer Tests, aber auch durch das Trainieren von Grundübungen in der Kleingruppe werden wir deine Entwicklungschancen in der Sportart Handball überprüfen.
    Außerdem ist für uns deine allgemeine Motivationslage zum Thema Leistungssport wichtig.


    Wenn du Interesse daran hast dich bei uns vorzustellen, dann melde dich bitte per E-Mail beim Jugendkoordinator des ThSV Eisenach, Herrn Christian Roch, an.


    christianroch[ät]thsv-eisenach.de


    Telefon: 03691 – 82 80 16


    Daraufhin sendet dir der ThSV Eisenach einen Anmeldebogen zu, den du dann bis zum 01.03.2010 vollständig ausgefüllt an uns zurück schicken musst.
    Außerdem brauchen wir ein von einem Sportarzt beglaubigtes Attest für dich. Daraus sollte hervorgehen, dass du sowohl orthopädisch als auch das Herz-Kreislaufsystem betreffend in der Lage bist, den Anforderungen des Jugendleistungssports gerecht zu werden.
    Zusätzlich möchten wir von dir einen kurzen, handschriftlich selbstverfassten Aufsatz haben, in dem du deine charakterlichen und sportlichen Stärken und Schwächen, deine bisherigen Erfolge als Sportler sowie deine persönlichen Ziele (Schule, Sport, Beruf) beschreibst. Dieser Aufsatz sollte nicht länger als eine DIN A4 Seite sein.
    Nach Eingang der vollständigen Unterlagen bekommst du den genauen Ablaufplan von uns zugeschickt.


    Noch Fragen? Dann nimm bitte ebenfalls mit unserem Jugendkoordinator Kontakt auf. Er hilft dir gerne weiter.


    Wir freuen uns auf dich!
    Der ThSV Eisenach

    Zitat

    Original von Redcloud31
    Handball Simulator kostet momentan bei Amazon 25,99


    Ja aber nur von einem Fremdanbieter. Wenn Du auf (im Moment) 18 neu klickst erscheint auch Amazon. Das steht da, weil es momentan nicht sofort geliefert werden kann.


    Also die Anleitung die dem Spiel beiliegt ist ja wohl ein Witz :rolleyes:
    Außerdem krieg ich das Teil gar nicht zum laufen :devil:

    Müßte die Kapelle der Versöhnung in Berlin, Bernauer Straße sein.
    Falls es stimmt kann jemand anderes weitermachen, da ich mom sehr selten online bin.

    Die Termine, Spielpaarungen und Richtlinien der Deutschen Jugendmeisterschaften 2010 stehen fest:


    Viertelfinale:


    Hinspiele: 29./30. Mai 2010


    Rückspiele: 05./06. Juni 2010


    Final-Four-Turniere: 19./20. Juni 2010.


    Die Auslosung der Spielpaarungen 2010 wurde im Rahmen der Jugendausschuss-Sitzung am 25./26.09.2009 vorgenommen. Hier sind die Spielpaarungen zu finden. Auch die Richtlinien für die Deutschen Jugendmeisterschaften wurden überarbeitet und sind hier abzurufen.


    Interessenten für die Ausrichtung eines Final-Four-Turniers um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend A, der weiblichen Jugend B, der männlichen Jugend A und der männlichen Jugend B finden die Ausschreibung hier.

Anzeige