Beiträge von nordisch

    dann bin ich ja mal gespannt wie sich Marcel Effenberger beim SHV unter der Leitung von Holger Schneider macht... das letzte Spiel welches ich live gesehen haben war das gg Bernburg und da hat die Mannschaft des SHV eigentlich einen ideenlosen, grauenhaften Standhandball gespielt und wäre ohne einen Bruna wahrscheinlich richtig abgeschossen worden... dagegen waren die Leistungen in Ahlen und Schwerin anscheinend wieder etwas besser, zumindest den Ergebnissen und den Berichten zur Folge... wollen wir das Beste für den SHV hoffen und die Daumen fürs nächste Spiel drücken..

    Die Trikots sing gar nicht mal so übel, obwohl das Grün schon ganz schön grell ist vielleicht wäre ein etwas Dunkleres besser gewesen, aber letztendlich ist es die traditionelle Grundfarbe...


    Also "back to the roots" in diesem Sinne

    UlfN
    ich denke alles auf die Verbände abzuschieben wird nicht reichen, denn wo sollen die "jungen Talente" denn spielen, doch sicher in Vereinen und nur wenn die renomierten Vereine den "jungen Talenten" eine Perspektive bieten in Verbindung mit einer besseren Förderung durch Verbände wird man was erreichen können...
    Ich glaube nicht das der Verband ganz allein aus einem "Kind" einen "Topspieler" macht ;)

    Damit es wieder mehr nationale Topspieler in der BuLi gibt müssen halt die Verbände und die Vereine bei der nachwuchsarbeit an einem Strang ziehen...

    könnte mir auch vorstellen das der SCM Interesse hätte, zumindest flammte mal das Gerücht auf das er eventuell wieder kommen sollte... dieses ist aber ganz schnell wieder verflogen... obwohl er sicher eine Bereicherung für den SCM wäre, eigentlich für jeden Verein... das mit Vugrinec ist so ne Sache, ich find er hat zum Schluss ne ordentliche Leistung gezeigt, nachdem er sich dran gewöhnt hat nicht der einzige "Leistungsträger" in der Mannschaft zu sein ;)

    Zitat

    Original von InesK


    Vielleicht macht er es genau aus diesem Grund nicht so in Berlin. Die genauen Hintergründe für den Weggang aus Hamburg werden wir wohl nie so richtig erfahren, aber vielleicht hat ihm das dort gezeigt, dass er wohl ein besserer Manager als Trainer ist...


    Weiss nicht, wenn man die bisherigen Interviews mit Bob liest hört es sich eher danach an das er sich weiterentwickeln möchte in Richtung Management aus Gründen, die wohl nur er kennt und über die wir nur spekulieren können...

    Das sehe ich auch so... wir müssen langsam aber sicher wieder anfangen mehr für die Jugend zu tun, sonst haben wir bald keine Spieler mehr für die Nationalmannschaft. :/:

    ich denke das mit dem Nachwuchs ist ein generelles Problem, Nachwuchsspieler kommen meist nur die "kleinen" Vereine nach oben da diese sich meist nicht so viele "Stars" aus dem Ausland/Inland leisten können

    gerade Kiel ist in der Nachwuchsarbeit extrem schwach :nein:
    nicht umsonst wurde beim Endspiel der EM in Schweden geulkt das es eine Bundesligaparty zw Kiel und Lemgo war :lol:

    wenn ich mir die Statistik von Kiel so anschaue, frage ich mich ob es nicht besser wäre ne Regelung zu treffen die festlegt wieviele "Ausländer" maximal in einer Mannschaft eingesetzt werden dürfen... damit könnte man die "grossen" Vereine auch zwingen wieder etwas mehr für den Nachwuchs zu tun :D

Anzeige