Beiträge von Matilda

    Zitat

    Siehst Du, Jannik, das meinte ich mit Schlaumeier. Ich könnte hier jetzt etwas über die Qualifikationen von Dr.Becker schreiben, aber wenn man so wie Du ein Urteil abgibt, sollte man schon die Details selbst wissen oder herausfinden! Finde es einfach heraus, ich glaube Du würdest dich ein wenig wundern.


    Ja, ja, der Herr Doktor war irgendwann mal ein guter Feldhandball- und kurzfristig auch Hallenhandballspieler (zu der Zeit, als die Spiele noch 12:11 ausgegangen sind - vielleicht sieht er deshalb Tempo-Handball als Neuerung an?!?).


    Als Trainer?? Er ist wohl irgendwann im Männerbereich umhergezogen - aber in erster Linie auf Grund seines "Namen" aus SGL-Zeiten und mit eher mäßigem Erfolg´was man so hört. Muss mich auf Erzählungen verlassen, denn aus meiner Sicht ist das im Mittelalter gewesen :D :D


    Dass Becker BA immer wieder in die lokalen Medien bringt ist ja lobenswert und sicherlich wichtig, aber er trägt dabei halt enorm dick auf und drischt Phrasen ohne Ende. Bisschen mehr Zurückhaltung würde den Verein in der Region sympathischer wirken lassen - so ist das einfach nur überhelblich und arroigant und das ohne die ganz großen Erfolge.


    Denn unter dem Strich hat sich BA seit der Führung durch Sportdirektor Dr. Robert Becker doch auch nicht sonderlich besser entwickelt als es davor war. Und letztlich muss sich jeder am Erfolg messen lassen und da gab es keine allzugroßen Schritte nach vorne!


    So, Lattenknaller, jetzt schlag auf mich ein :D :D

    Der Onkel Doktor aus dem Flames-Land hält sich ja wieder für sooooooo wichtig und für den Handball-Fachmann, auf den der deutsche Handball gewartet hat. Und dass er seinen alten Kumpel Zöll ausgräbt ist fast schon verständlich: Dann fällt nicht auf, wie antiquiert sein Training ist, wenn er einen an seiner Seite hat, der noch weniger in der Materie steckt.


    Ich frag mich nur, wieso Erika Petersen und Dugal zu ihm kommen. Bei Hotti wundert mich hingegen nichts mehr! Aber um sportliche Konzeptionen und Trainingswissenschaftliche Inhalte kann es da doch gar nicht gehen. Da sind die Eingeladenen doch ohnehin die falschen Ansprechpartner!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    So ganz im Guten kann man sich ja nicht getrennt haben, wenn Frau Thon darauf bestand, aus dem Mannschaftsfoto auf der Homepage entfernt zu werden.
    Das spricht irgendwie dafür, dass die Trennung alles andere als harmonisch ablief.

    Kinder, Kinder, habt Euch doch lieb


    Ich denke zwar auch, dass das Spitzenspiel eine einseitige Angelegenheit wird, aber ganz so plump wie Maria muss man es dann ja doch nicht ausdrücken.
    Ich gehe mal davon aus, dass Bensheim in der Breite einfach stärker besetzt ist. Auf allen Positionen sehe ich Vorteile gegenüber Siedelsbrunn. Nur wenn Udo Böbel tatsächlich wieder tief in der Taktikkiste gräbt und seinen Gegenüber überrumpelt, hat Siedelsbrunn meine Meinung nach eine Chance, seine Tabellenführung zu behaupten!


    Bei der Gelegenheit: Habe gelesen, dass Siedelsbrunn Angst hat, dass einige Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader aushelfen. Was denkt ihr denn darüber?

    Vorschau aufs Wochenende aus echo-online.de:



    Nur nicht unterschätzen lautet die Devise
    HSG Bensheim/Auerbach: Oberliga-Frauen stehen mit Spiel gegen Schlusslicht Leihgestern vor einer vermeintlich leichten Aufgabe

    Was ist in dieser Saison für die HSG Bensheim/Auerbach II in der Frauenhandball-Oberliga möglich? Diese Frage stellen sich auch die Kontrahenten in Hessens höchster Spielklasse. Nach drei souveränen Auftaktsiegen warten nun die drei Letzten der Tabelle auf das Team von Trainer Reinhard Runge. Ein Saisonstart mit 12:0 Punkten scheint daher nicht nur möglich, sondern fast schon Pflicht. Zu dominant trat der Aufsteiger bislang auf, wusste auf jede Herausforderung die richtige Antwort.
    Nur nicht unterschätzen, so lautet denn auch die Devise vor dem Spiel am Samstag bei Schlusslicht TSG Leihgestern. Die Gäste können aller Voraussicht nach in Bestbesetzung antreten können. Nur Michele Hörr, die dem Kader der HSG-Ersten angehört, fehlt.

    Bislang lief es bei Bensheim Auerbach wirklich ausgezeichnet. Aber ich denke auch, dass noch gute Gegner auf die junge Mannschaft warten. Aber mit dem Abstiegskampf - wie viele im Vorfeld meinten - bekommt die HSG nichts zu tun. Das sollte schon jetzt klar sein. Und was Rennschnecke geschrieben hat stimmt auch: Bislang hatte man jeden Gegner 100% im Griff und musste zu keiner Minute um den Sieg zittern.
    Die Überraschung schlechthin ist bislang für mich Worfelden. Alle Achtung für den Sieg gegen Siedelsbrunn!

    Den Bericht von Bensheim finde ich etwas daneben. Es waren nicht nur die Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader stark. Auch die etablierten "echten" Zweitmannschaftsspieler haben überzeugt! Man sollte nicht alles auf die Flames konzentrieren.
    Und zum Thema Meisterschaft: Ich denke schon, dass Bensheim sehr gute Chancen hat!

    Ich denke, dass die südhessischen Teams Worfelden und Crumstadt um den Klassenerhalt in der Oberliga zittern müssen, dafür die beiden anderen, Bensheim und Siedelsbrunn, die Meisterschaft unter sich aus machen. Gespannt sein darf man sicherlich auch, ob Bensheim mit aller Macht noch eine Klasse höher kommen will und Spielerinnen aus dem Zweitliga-Kader unter einsetzt. Wenn, dann ist die Meisterschaft schon fast entschieden!

    Also für mich ist die Liga so ausgeglichen wie nie zuvor. Bin mal auf Auerbach gespannt. Sicherlich ist Bartaseviciene eine tolle Spielerin, aber eine Edina Rott wird nicht jünger, war schon in der vergangenen Saison häufig verletzt, für Rechtsaußen ist niemand da und am Kreis hat zuletzt Steffi Egger überzeugt und nun bleibt nur Antje Lauenroth, die sich im vergangenen Jahr nicht sonderlich gut entwickelt hat. Für mich ist Auerbach in diesem Jahr trotz hoch gesteckter Ziele (Aufstieg!) nicht ganz oben dabei. Eher ne Wundertüte, die, wenn alles gut läuft, vielleicht doch für Furore sorgt, aber auch durchaus auf einmal im hinteren Mittelfeld stehen kann.

    Die Verantwortlichen in Auerbach vergessen scheinbar sehr, sehr schnell:


    Da wurde Ildiko in den vergangenen beiden Jahren als die Startrainerin dargstellt - jetzt ist sie auf einmal nichts mehr wert und die Mannschaft hat sich unter ihr nicht entwickelt.


    Dann die Geschichte mit dem 17er Kader, der viel zu groß war - jetzt aber wieder mindestens genauso viele Spielerinnen umfasst.


    Jetzt fordert der mächtige Dr. Robert Becker auch noch die Teilnahme an den Play-Offs für die kommende Runde - hat aber mit Lucky einen Trainer verpflichtet, dem nach eigenen Aussagen der Aufwand in der ersten Liga zu groß war und der noch nebenbei Spielertrainer bei einem Männer Landesligisten bleibt. Und gerade der soll nun Auerbach in die Play-Offs führen mit dem Ziel Aufstieg???


    Übrigens: Der Drei-Jahres-Plan zum Bundesliga-Aufstieg geht im Herbst in die fünfte Saison ;)


    Das ist doch alles nur noch zum Kopfschütteln. Sollen sie doch einfach mal Klartext reden.

    Als Drittletzter ist Zwingenberg (noch) als Absteiger dabei. Es müsste schon noch eine Mannschaft zurückziehen, damit die Unabsteigbaren sich wieder retten.
    Zu Obernburg: Es ist schon jammerschade. Eine nette und wirklich gute Mannschaft. Ist es denn schon sicher, dass sie abmelden? Noch steht auf deren Homepage nichts darüber.

    @handballpower:
    Du hast bei Deiner Rechnung den Abgang von Steffi Egger vergessen. Damit kommt man dann zusammen mit den vier Spielerinnen aus der eigenen Jugend auf die von Peter und mir angegebenen und von den Verantwortlichen so verpöhnten 17 Spielerinnen im Kader. Und dann ist da wohl noch eine Spielerin auf dem Sprung Richtung zweite Liga, so dass man dann auf 18 und damit eine mehr käme.
    Also ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht so ganz!

    Zu der Kritik an IB möchte ich mich mal nicht äußern. Aber das die Verantwortlichen den 17er Kader als Problem darstellen, darüber kann man sich nur wundern. Zum einen war Weena Ghosh und Zsofia Moszi so gut wie nie dabei (macht folglich nur noch 15) und man hatte auch immer wieder Verletzte (Rott, Schückler, Kleinjung, Friton). Zum anderen sind für die kommende Runde auch wieder mindestens 17 Spielerinnen im Kader - da wiedersprechen sich die Herren etwas. Oder haben sie aus der Schlussfolgerung heraus gleich ein paar Spielerinnen raus geschmissen??

    So jung ist eine Ingrida Bartaseviciene nicht gerade, dass man sich Sorgen machen muss, dass sie den Sprung nicht schafft ;) So viel auch zu dem Thema Erfolg ohne viel Geld zu investieren. Und zudem: Geld wurde im vergangenen Jahr sicherlich schon reichlich investiert wenn man sich anschaut, wer alles in den Kader kam (und wieder ging)

    Naja, Claudia wird in Leverkusen in die Fußstapfen von Claudia treten. Das passt doch! Beide kommen aus Nordbaden, haben in Auerbach gespielt und die eine hört jetzt halt auf, die andere versucht reinzuwachsen. Ist doch absolut in Ordnung.

Anzeige