Beiträge von h4e

    Zum HCL: Nur mit Nachwuchs wird der Aufstieg nicht klappen. Klar, gibt es da einen Entwicklungsschritt der erfolgreichen Jugend, aber das wird nicht reichen. Und Mainz wird kurz- oder mittelfristig durchgereicht, die Strukturen dort sind selbst für die 2. Liga nicht tragfähig. soweit ich das richtig mitbekomme (man bezahlt da z.B. wohl keine Spielerin).


    Es würde mich mal interessieren, woher Du diese gewagte Aussage hast, dass die Spielerinnen in Mainz nicht bezahlt werden. Das ist schon fast d...dreist. Sie werden nicht reich, das mag sein, aber bekommen seit Zugehörigkeit zur HBF - übrigens anders als bei so manch anderem Verein in den letzten Jahren - die Saison komplett das Vereinbarte und waren immer BG-versichert. Schon alleine dafür muss man „bezahlt“ werden.
    Leg doch mal dar, woher Du diese Weisheit hast.... und woher Du die Mainzer Strukturen kennst. Ich bin gespannt ....

    Normalerweise gilt die Regel, dass Hinrundenspiele in der Hinrunde nachgetragen werden müssen - das ist aber diese Saison schwierig bis unmöglich. Nachholtermine werden soweit möglich in Einvernehmen mit beiden Teams angesetzt. Nur ganz, ganz selten (in der Regel wenn ein Team ständig "mauert") wird der Termin von oben angesetzt. Einvernehmen hat auch den Vorteil, dass anschließend kein Team gegen die Ansetzung klagen kann.


    Im konkreten Fall war es vermutlich so, dass Halle und Mainz sich einig waren, dass sie möglichst schnell nachholen wollen, da ja niemand weiß, was sonst noch so passiert und was noch ggf. ausfällt.


    Was ich von seriösen Quellen gehört habe, wurde der Termin wegen der Vorgabe „soll noch in der Hinrunde sein“ kurzfristig „festgesetzt“, und nicht „gefragt“.

    Normalerweise gilt die Regel, dass Hinrundenspiele in der Hinrunde nachgetragen werden müssen - das ist aber diese Saison schwierig bis unmöglich. Nachholtermine werden soweit möglich in Einvernehmen mit beiden Teams angesetzt. Nur ganz, ganz selten (in der Regel wenn ein Team ständig "mauert") wird der Termin von oben angesetzt. Einvernehmen hat auch den Vorteil, dass anschließend kein Team gegen die Ansetzung klagen kann.


    Im konkreten Fall war es vermutlich so, dass Halle und Mainz sich einig waren, dass sie möglichst schnell nachholen wollen, da ja niemand weiß, was sonst noch so passiert und was noch ggf. ausfällt.


    Was ich von seriösen Quellen gehört habe, wurde der Termin kurzfristig „festgesetzt“, und nicht „gefragt“.

    Die Mainzer Kommentatoren legen immer großen Wert darauf, neutral zu moderieren und das machen sie gut.


    Ich beschrieb auch keine "gravierenden" Fehlentscheidungen, sondern "nicht nachvollziehbare" ... Dass das Spiel selbst verloren ging, war nicht die Schuld der Schiris. Davon war auch nie die Rede.


    Mir ging es aber in der Hautpsache darum, dass die Schiedsrichter (IHF (ehm./Elitekader) mit ihrem gesamten Auftreten nicht ihrer Rolle entsprechend zur Deseskalation beigetragen haben. Das konnte man aber mit Sicherheit nur vor Ort erleben. Und ja, auch ich war Schiedrichter und kannte die eine oder andere hitzige Athmosphäre, wie es sie z.B. auch in Ketsch gibt oder in Wallau oder Hochheim (auch Fans sind nur Menschen ;) ), und musste da durch. Wenn Du als Schiedsrichter anfängst, mit dem Publikum zu diskutieren, hast du schon verloren!
    Und das hat der Größere der Beiden schon nach 15 Minuten. Der war nur noch auf Diskussionen erpischt, mit dem Publikum, mit der Bank mit Spielerinnen, statt aufs Spiel zu achten. Das lief derweil zum Teil munter weiter. Oder dass er nach dem Spiel Fans auffordert, "komm runter, wenn Du was willst..." - und der weibliche Fan war alles andere als beleidigend, unsachlich oder ähnliches... dann passt das nicht zu einem so erfahrenen hochklassigen Gespann, Mensch hin oder her. Das ist ihr Job!


    Die Äußerungen zu den "Deutschkenntnissen" usw. gehen immer noch nicht!!!!

    Wenn man jetzt die Tabelle anschaut, stehen auch die unten, die man da erwartet.


    Das ist wohl so!


    Wobei sich heute das Mainzer Team gegen Neckarsulm tapfer gewehrt hat. Beim 18:20 wurde es nochmal richtig eng. Doch sie lassen noch Zuviel liegen, weshalb letztlich der Sieg für die erfahrenen Gäste verdient war. Trotzdem wieder eine Steigerung, und mehr geht halt im Moment noch nicht. Ein Schritt nach dem Anderen.


    Eins - oder besser Zwei - gingen heute aber garnicht und hatten null Ligareife. Ein ehemaliges IHF-Gespann darf sich nicht so präsentieren. Wenn nur 100 Zuschauer kommen dürfen, hört man halt auch, was der Schiri so in Richtung Publikum sagt. Highlight: „Sei ruhig, sonst lass ich Dich aus der Halle entfernen...“. Von den haarsträubenden Entscheidungen auf beiden Seiten ganz zu schweigen. Habe selten so eine Arroganz gepaart mit fehlender Souveränität gesehen. Beim Spiel in Wiesbaden letzte Saison waren die eigentlich deutlich besser.


    Arroganz pur vor allem gegenüber den Spielerinnen, wenn die nur gezuckt haben bei einer Entscheidung. Wer brav gelächelt hat, bekam eine lehrerhafte Erläuterung... Mehrere nicht nachvollziehbare Zweiminuten, ständige provokante Diskussionen des Größeren mit der Bank und den Zuschauern statt aufs Spielgeschehen zu achten... - was aber garnicht geht, sind Aussagen gegenüber Spielerinnen und offiziellen wie: „ich hab keinen Bock mehr hier zu pfeifen“ und absolutes No Go: „ wir pfeifen hier erst wieder, wenn die Ausländerinnen da Deutsch gelernt haben“. Und statt sich still zu verabschieden, legten sie sich auch noch nach dem Spiel auf dem Parkplatz mit Zuschauern an. Und es waren nicht die Zuschauer, die auf die Schiris zugegangen sind...



    Einschätzung passt. Tanja hat ja auch noch mal berechtigt auf den Tisch gehauen.
    Aber das was der Ketscher Trainer da nach dem Spiel öffentlich losgelassen hat, geht garnicht. Krasser unterschiedlich konnten die Aussgaen der Spielerin und von ihm garnicht sein. Sowas klärt man intern.

    Der Kommentator bei FA : Blomberg war sehr gut. Das Spiel auch gut anzusehen.


    BSV:NSU spannend, aber viele Fehler!


    Bei Ketsch war leider kein Kommentar (dachte, das wäre vorgeschrieben), dafür waren die z.T. „kompetenten“ Zuschauer-Kommentare umso deutlicher

    Das es nur gegen den Abstieg gehen kann ist klar, entscheidend wird sein wer die 4 Neuzugänge sein werden und ob das neu zusammengestellte Team früh anfängt zu harmonieren. Als Abstiegskonkurrenten gelten dann wohl Halle, Rosengarten und Ketsch. Wobei bei vier Absteigern, selbst diese 3 Teams hinter sich zu lassen nicht reichen könnte. Vielleicht reicht es aber auch durch Verzichte, Insolvenzen etc...


    Zitat von handballfan98<br>=Thread&postID=1031967#post1031967

    Und auch selbst wenn Mainz absteigen würde, würde sicherlich in der 2.Liga wieder kontinuierlich gut gearbeitet werden.



    Korrekte Einschätzung! Geben wir Flo Bauer und dem neuen Team doch erstmal eine Chance

    Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05? Die vier Talente haben sich ihre Chance verdient! Und mit z.B. Meike Schmelzer oder jetzt Alicia Soffel ist der 05er Weg doch garnicht so schlecht. Geht’s Dir um Frauen-Handball oder persönliche Frustration? Im Übrigen ist die Wohnung dann kein Problem, wenn man hinter der Sache steht und vier Neuzugänge kommen noch. Was ist denn Dein Team?

    Was hört man denn so aus Mainz?


    Der dortige Hauptsponsor ist ja nun schon geraume Zeit insolvent, was andernorts ja sogar zum Rückzug eines ambitionierten 3.Liga Herren Teams geführt hat, das den gleichen Hauptsponsor hatte.


    Gehe mal stark davon aus, dass in Mainz der besagt Sponsor weniger Prozente des Etats zu stemmen hat/te als das in Nußloch der Fall war
    Dennoch gibt es natürlich angenehmeres als wenn einem Mitten in der Saison der Hauptsponsor wegbricht
    Spätestens zur nächsten Saison wird man da ja ligaunabhängig einen entsprechenden Nachfolger brauchen


    Keine Sorge, alles gut in Mainz. Ligaunabhängig ... und die Lizenz wurde auch für beide Ligen beantragt.

    was ist eigentlich mit Mainz los - wieder verloren. Iwas stimmt da doch nicht...


    Einfach mal Gerüchte streuen ...


    Trier und Kirchhof waren sicher so nicht geplant, in Ketsch darf man verlieren... - das nagt dann auch mal am Selbstbewusstsein eines jungen Teams. Da Du ja nicht gerade unerfahren bist im Spielberichte und Aufstellung finden, wirst Du sehen, dass da schon ein paar Pfunde gefehlt haben gegen Waiblingen, die ja immerhin auch mal in Rosengarten gewonnen haben

    Mainz hat keine Halle für Liga 1 und zittert derzeit mit deren Fußballern: Steigen die ab, ist bereits der Etat für Liga zwei nicht mehr gedeckt


    Halle stimmt noch, aber wer weiß ... manchmal kommen Spatenstiche schneller als man denkt.
    Die Aussage zum Etat ist für einen Außenstehenden gewagt und schlicht falsch. Bleib lieber bei Deiner an sich soliden Diskussion ;)

    Bin grad beruflich im Stress deshalb jetzt nur soviel;
    In der Gruppe der Meenzer Dynamites in Facebook findet man bei den Beiträgen zu den Spielen gegen Bensheim seit 2015 was dazu, zb Fotos von gemeinsamen Snacken und Spielanalyse von Fans beider Teams. Heike Ahlgrimm hat im Trainergespräch (gibt es als Video) ausdrücklich beim 27:27 in der letzten Punktspielrunde ausdrücklich die tolle Stimmung beim Derby in Mainz gelobt.... und auch hier gab es Facebook viel positives dazu aus beiden Lagern


    Ich kann nicht nachvollziehen warum 2-3 anonyme immer wieder versuchen, Keile zwischen Teams und Fans zu treiben. Neid? Konkurrenz Schwächen??? Wie auch immer...


    Hier halten nach meiner Auffassung ein paar Verbohrte eine Feindschaft aufrecht, die es garnicht mehr gibt. Ich könnte auch das eine oder merkwürdige Auftreten von professionellen security Kräften in schwarzer Kleidung hinterfragen, auch friedlichen Fans gegenüber oder Fans mir als Offiziellem gegenüber, aber das sind für mich meist überzogene Emotionen, mehr nicht

    Hallo Blomquist, da Du ja so oft in der Mainzer Halle bist, komm doch mal auf mich zu, und zeig mir, was Du meinst. So pauschale Aussagen helfen nicht Weiter. Ich würde gerne verstehen was Du meinst, und ich kann Dir dann auch gerne persönlich die Ironie in meinen Worten erklären.


    Zum Thema “Verbrüderung” und “gemeinsame” Sympathie gibt es einige nachweisliche aussagen beider Fanseiten in Social Media Ebenen, sogar mit erkennbaren Personen dahinter, anders als hier.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und erfolgreiches Handballwochenende

    Haltlos und vor allem ohne Nachweis irgendwas in ein anonymes Forum stellen...
    Das ist ganz einfach, into_the_cup und zeugt leider auch nicht von höheren Schubladen


    Zufällig kann ich die Inhalte des Mainzer Hallenheftes direkt an der Quelle sehr gut beurteilen ... nenn mir doch mal das Heft/Spiel was Du meinst und welche Auswärtsfahrt wurde abgesagt??

    Komisch Blomquist... dass es ausgerechnet bei Spielen gegen Bensheim immer wieder zu Verbrüderungen zwischen den Fangruppen kommt und nach den Spielen die gute Mainzer Stimmung von Bensheimer Fan-Seite gewürdigt wird...


    Komisch.... dass so viele Spielerinnen aus Bensheim nach Mainz kommen, wenn dort doch ach soviel schlimme Fans sind :wall::pillepalle:


    Statt unsachlich austeilen lieber mal richtig lesen: die Waiblingen Tigers haben ausdrücklich betont, wie angenehm sie die Mainzer Fans erlebt haben - F1- An die Fans der Meenzer Dynamites « Tigers Waiblingen Handball e.V.

    Das mit der BG halte ich für sehr wichtig. Das ist man gerade im nicht grad üppig bezahlten Frauenhandbsll den Spielerinnen für eine vernünftige Versorgung im Verletzungsfall einfach schuldig

Anzeige