Beiträge von kiwi

    Quelle: http://www.NWZonline.de/vflhandball


    Mertesackers Freundin vor Wechsel zum VfL
    HANDBALL Oldenburg verhandelt mit Ulrike Stange – Paar zieht in Bremen zusammen


    OLDENBURG/LEIPZIG - Das Liebesglück von Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker könnte schon bald den Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg zu einem unverhofften Zugang verhelfen. Ulrike Stange, Freundin des Abwehrspielers vom Bundesligisten Werder Bremen, steht vor einem Wechsel vom Ligakonkurrenten HC Leipzig zum Euro-Challenge-Sieger.


    „Wir wollen in Bremen zusammenziehen“, verriet der 24-jährige Profi in einem Fernsehinterview seine Zukunftspläne mit seiner gleichaltrigen Partnerin. Um weiter in der Bundesliga Handball zu spielen und nicht nach Leipzig pendeln zu müssen, käme für die Nationalspielerin nur ein Engagement in der Region – sprich ein Wechsel nach Oldenburg – infrage.


    „Das stimmt“, bestätigte Peter Görgen, Geschäftsführer der VfL-GmbH, am Montag das Interesse der Oldenburger an Stange: „Wenn sie und Mertesacker in Bremen zusammenziehen, kann es sein, dass sich der VfL darüber freut.“ Bei einem Wechsel wird aber eine Ablösesumme fällig. „Stange hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2010“, sagte Görgen. Erste Gespräche habe es schon gegeben.


    Kennen gelernt haben sich Mertesacker und die Lehramtsstudentin bei einer Reha in Donaustauf. Der Fußballer ließ sich dort im August 2008 seinen Innenbandriss behandeln. Die Handballerin erholte sich von einem Kreuzbandriss, der sie die Olympia-Teilnahme gekostet hatte.


    Am 15. Februar reiste Mertesacker nach Leipzig und unterstützte seine Freundin im EHF-Pokal-Rückspiel gegen Baia Mare. Vielleicht ist er künftig ja auch Stammgast in der Oldenburger EWE-Arena und feuert bei den Heimspielen des VfL seine Ulrike an.

    Wie ich gerade auf der Internetseite des polnischen Handballverbandes gelesen habe, hat sich Dago Leukefeld um den Trainerposten bei der polnischen weiblichen Nationalmannschaft beworben und anscheinend auch gute Chancen den Posten zu bekommen. Neben ihm ist nur noch ein weiterer Mitbewerber im Rennen.

    Ich habe die Folie mal über 2 Monate an einer Stelle haften gehabt, erst dann fingen die Ecken an ein wenig zu lappen. Ansonsten würde ich sagen: minimum 20 mal woanders hinhängen. Das praktische an der Sache ist, du kannst die Folie wirklich klein zusammenfalten und in die Hosentasche stecken. Hinterher wieder auseinander falten und sie z.B. an eine Wand kleben. Was ich im Gegensatz zu den Tafeln gut finde, man kann die Laufwege mit einzeichnen.

    In Oldenburg brennt es.


    Nach dem Weggang von Pusic und der Forderung an Danilovic, sie solle jetzt mal Verantwortung übernehmen, hat diese nach Rücksprache mit dem Verein, ihren Vertrag zu sofort aufgelöst.


    Langsam aber sicher kann der Vfl sich doch noch für den Abstiegskampf wappnen.

    Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.


    Wie gesagt, dies stammt aus einem polnischen Forum. Kann mir jemand etwas dazu schreiben, da mir das voellig neu ist.

    Hab mal ne Frage an die Mainzlarer-Fans:


    Am Anfang der Saison hat sich doch Ursula Lipska verletzt. Man hört und liesst nicht mehr von ihr. Weiss jemand von euch, ob bzw. wann sie wieder spielen kann?

    Ich hab's in der Vergangenheit nicht so verfolgt, aber kann mir jemand erklären, ob die Handballerinnen auch von der Insolvenz des PSV (lt. Presseerklärung vom 29.06.05) betroffen sind oder ob sie über ein GmbH o.ä. abgekoppelt sind. Die Rostocker Homepage ist ja leider nicht gerade die übersichtlichste.

Anzeige