Der Kader für die 3. Liga steht weitgehend, die erste Sieben hat größtenteils Zweitligaformat und für die Halbrechtsposition steht der TSV in "aussichtsreichen Verhandlungen mit einem vielversprechenden Talent" (Quelle: NGZ).
Mit diesem Kader wird der TSV in der 3. Liga oben mitmischen. Ob es für ganz oben reicht, hängt von der Konkurrenz ab. Dazu zähle ich vor allem Hagen bzw. Ferndorf (je nachdem, welchen von den Beiden wir in die 3. Liga mitnehmen), Krefeld, Meister Leichlingen und die Neusser, die sich weiter verstärkt haben.
Jedenfalls möchte der TSV "oben mitspielen" und "mittelfristig" zurück in die 2. Liga.
Was die acht Leute für RM und HL betrifft, muss man differenzieren: Man weiß nicht, wie gut Dennis Marquardt nach seiner Verletzung ist, Jonathan Eisenkrätzer sehe ich eher als Abwehr- denn als Rückraumspieler, Alexander Koke gehört als Trainer eher auf die Bank als auf die Platte, Ian Hüter, Julian Mumme, Eloy Morante Maldonado und Lukas Stutzke sind gerade aus der A-Jugend raus.
Eine weitere Unsicherheit haben wir auf Halbrechts: Kevin-Christopher Brüren war ein halbes Jahr verletzt. Wie schnell kann er wieder zu alter Form zurückfinden? Ich habe ihn leider noch nie spielen gesehen, da er nur ein Spiel für den TSV gemacht hat.
Volker Koch hat zwei Berichte in die NGZ gesetzt:
TSV plant für die 3. Liga und
Die Hoffnung ist sehr gering.. Anmerkung: Lieber Volker Koch, in der 2. Liga gilt bei Punktgleichheit die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich. In der 3. Liga gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Was die Überschrift betrifft, hast du natürlich 100%ig recht.
Was Max Bettin betrifft, freue ich mich, dass er bleibt. Ich sehe ihn nicht wie Volker Koch als "Sorgenkind", denn in der Rückrunde hatte er mit Alexander Feld einen Ausnahmespieler auf seiner Position vor sich. Wenn Max aus der Bewegung "geholt" wird und steigen kann, ist er nicht zu stoppen. Außerdem ist er ein sicherer Siebenmeterschütze. Ich halte es auch für völlig normal, dass er seine Berufsausbildung beenden will. Was wäre denn die Alternative? Ein dreiviertel Jahr vor der Prüfung in eine andere Krankengymnastikpraxis zu wechseln, wenn die in Dormagen besonders gut ist? Macht mMn keinen Sinn.
Gruß Flevo