Tja, Jörg Bohrmann... Also ich würde kein Geld darauf wetten, dass er am Saisonende noch Trainer in Saarlouis ist. Das, was tsvfieber und ollilolli189 geschrieben haben, kann ich weitgehend bestätigen.
Jörg Bohrmann war sechs Jahre Jugendtrainer beim TSV und das hat er hervorragend gemacht. Danach zwei Jahre Aufbauarbeit beim TSV nach der Insolvenz des DHC Rheinland, verbunden mit zwei Meisterschaften in der 3. Liga West. Dabei hat er das Glück gehabt, dass aus der A-Jugend mit Moritz Preuss (jetzt Bergischer HC) und dem jetztigen Europameister Simon Ernst (jetzt VfL Gummersbach) zwei Ausnahmespieler hervorgegangen sind, mit denen wir die 3. Liga beherrschten. Als seinen größten Erfolg würde ich den Klassenerhalt mit dem TSV in der Saison 2014/15 sehen, ohne Simon Ernst und Moritz Preuss.
In der letzten Saison muss man ihm zugute halten, dass in fast jedem Spiel vier bis fünf Spieler verletzungsbedingt gefehlt haben. Dennoch hat er nicht nur mich manchmal in den Wahnsinn getrieben. Folgende Sätze kann ich noch auswendig, weil ich sie nach jedem verlorenen Spiel (und davon gab es viele) in der Pressekonferenz gehört habe:
"Ich weiß auch nicht, woran es liegt."
"Wir haben gut trainiert."
"Die Spieler halten sich nicht an die Absprachen."
"Wir machen zuviele Fehler."
Außerdem ist er scheinbar nicht in der Lage, ausländische Spieler in die Mannschaft zu integrieren (z.B. Nejc Poklar, Bastien Arnaud, Marijan Basic, Mikk Pinnonen) und damit ist er mMn für die 2. Liga nicht geeignet.
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass er daraus gelernt hat und mit der HG Saarlouis Erfolg hat. Hier ist ein Bericht aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung
Gruß Flevo