Spitzenreiter Spitzenreiter 

Wenn mir vor dem Spiel Jemand gesagt hätte, dass der TSV mit einem Tor gewinnt, ich hätte sofort unterschrieben. Max Bettin fehlte wegen Fingerbruch, Mikk Pinnonen wegen einer Erkältung, Pascal Noll verletzt, drei ganz wichtige Spieler in unserem kleinen Kader.
Heute war es ein Klassenunterschied zwischen dem TSV und TuS Ferndorf. Sven Bartmann konnte gleich in der Anfangsphase einen 7meter von Alex Koke halten, danach baute der TSV den Vorsprung gnadenlos bis zur 60. Minute aus. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit mehreren Überraschungen: Sebastian Damm verwandelte alle 7meter (ich glaube, es waren sechs), ging immer wieder in die Schnittstellen der Ferndorfer Deckung und hat fast alles versenkt, Jonathan Eisenkrätzer, der bisher eigentlich nur in der Abwehr spielte, zeigte heute echte Shooterqualitäten, ebenso Jo Gerrit Genz auf halbrechts, Marijan Basic führte klug Regie und war stets torgefährlich, die Deckung ließ kaum etwas durch und dahinter war noch Sven Bartmann, der zu den besten Torhütern der Liga gehört. Bei uns klappte alles, bei Ferndorf fast nichts.
War Ferndorf so schwach oder war der TSV so stark? Schwer zu sagen, bei Ferndorf konnten auch mehrere Leute nicht spielen. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Ferndorf es sehr schwer haben wird, die Klasse zu halten und dass sich noch viele über den TSV wundern werden. Aber von mir aus können die uns gern für Abstiegskandidat Nr. 2 halten. 

Das Spiel sahen 1715 Zuschauer, die Halle war zwar nicht ausverkauft, aber gut gefüllt.
Gruß Flevo