Ich habe doch so ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich daran denke, dass diese Saison fünf Mannschaften absteigen werden. Jetzt kann man darüber philosophieren, ob es einen vielleicht aus finanziellen Gründen trifft.
Voraussichtlich werden "nur" vier Mannschaften absteigen laut dieser im allgemeinen sehr verlässlichen Quelle.
Was solls, Leute, es geht wie im vergangenen Jahr nur ums Drinbleiben, wir wissen, dass es schwer wird, unter die ersten 17 zu kommen und wir wissen auch, dass wir es schaffen werden. ![]()
Und zwar unabhängig davon, ob oder wann der ersehnte Linkshänder für Halbrechts zu uns stoßen wird. Selbstverständlich hatten viele unserer Spieler Anfragen von anderen Vereinen, ebenso hatten Spieler von anderen Vereinen Anfragen vom TSV. So ist nun mal das Geschäft.
Sorgen macht mir im Moment, dass Max Bettin und Pascal Noll verletzungsbedingt schon am Anfang länger ausfallen und dass wir nur drei Linkshänder im Kader haben. Vielleicht gibt es eine interne Lösung: Frederik Spinner aus der A-Jugend wird als Backup auf Rechtsaußen geholt und Peter Strosack wechselt auf Halbrechts. Wenn man dann noch bedenkt, dass es 40 Punktspiele sind... naja, damit müssen die anderen auch klar kommen.
Gruß Flevo