OffTopic an:
Ach was mir gerade noch einfällt ich weiß nicht ob Ihr es schon mitbekommen habt:
Borussia Dortmund und der Schalke 04 starten nächste Saison als Spielgemeinschaft und spielen abwechselnd auf Schalke und in Dortmund. Ziel wird es sein das Schalke dann auch mal Deutscher Meister wird und die Champions League gewonnen wird.
Alle Fans sind natürlich dafür und spenden für ein neues Stadion.

Ja, das habe ich mitbekommen. Das neue Stadion soll übrigens in Recklinghausen (oder war es doch Bottrop??) entstehen, erstens wegen der langen Fußballtradition und zweitens, damit Schalker und Dortmunder es nicht so weit haben. 
Spaß beiseite, die Zusammenlegung gefällt mir als Ur-Dormagener auch nicht. Aber erstens sind wir nicht von Düsseldorf geschluckt worden (das hätte ich nicht mitgemacht!) und zweitens hält Dormagen 51% der Anteile an der neuen SG. Die Heimspiele in Dormagen werde ich mir wie bisher ansehen, nach Düsseldorf werde ich nur sporadisch fahren.
Mittlerweile glaube ich, dass die plötzliche Gründung einer Spielgemeinschaft ein genialer Schachzug von Heinz Lieven war, um Düsseldorfer Sponsoren an Land zu ziehen. Der Zeitpunkt der Pressekonferenz nur eine Woche nach dem Insolvenzantrag der Düsseldorfer spricht Bände.
Es mag sein, dass schon seit mehr als einem Jahr über eine Fusion gesprochen wurde, aber jetzt konnte Heinz Lieven sagen: "Glaubt Ihr wirklich, dass die HSG Düsseldorf zu sanieren ist? Wäre es nicht besser, jetzt die Kräfte zu bündeln?" Ein paar Zugeständnisse mussten noch gemacht werden (der Name "Düsseldorf" in der neuen SG und die Hälfte der Heimspiele in Düsseldorf), und schon war die SG fertig.
Die Hälfte der Heimspiele in Düsseldorf ist Kappes. Sinnvoller wäre es, das TSV-Sport-Center zur regulären Spielstätte zu machen und nur in Ausnahmefällen nach Düsseldorf zu gehen (wenn z.B. Heimspiel gegen THW Kiel o.Ä. ansteht und "Eventcharakter" da ist). Das mag jetzt etwas arrogant klingen, aber wo würde ein Heimspiel des DDHC gegen Bittenfeld mehr Zuschauer ziehen, in Dormagen oder in Düsseldorf?
DDHC, ich bin dabei, aber glücklich bin ich nicht damit. Kommt vielleicht noch...
Gruß Flevo